Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DualDur Test - Ergebnis

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch Dr. Bela P. Bozsik bzw. den DualDur Test?
http://www.biotek-klinikken.no/mikroskopering

Das kam bei mir raus:

1. Borrelia
2. Borrelia in gemma form
3. Bartonella (Exsess amount)
4. Babesia
5. Babesia (skeleton dead)

***veranlasste dies aufgrund meiner Symptomatik aber negativer schulmedizinischer Laborbefunde.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und/oder Erfahrung bei dortigen Labor hat!

Herzlichen Dank! Wink

LG, SF

Name entfernt.Mod. s http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3456
Thanks given by:

Ich kenne das Labor nicht und verstehe auch noch nicht so ganz genau, was für eine Art von Untersuchungen die dort machen.
Ist das Dunkelfeldmikroskopie???
Wenn ja, das macht meine Spezi auch. Aus ihrer Sicht eine bisher in Deutschland grandios unterbewertete Diagnosemethode.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Wombat , Luddi , judy

Hi
Was kostet der Test.

Dunkelfeld ist schon gut,habe selber Videos von meinen Blut + Erreger obwohl die Schuldenmedizien Test negativ sind.

Dunkelfeld ist Kassenleistung ja, bei Leptospiren ja ja ja .

Hausel
Thanks given by: Luddi

Hallo,

ja, das soll wohl ein speziell auf Bakterien spezialisiertes Dunkelfeldlabor in Norwegen sein.
Der Test kostete umgerechnet ca. 350 Euro. *** legte mir diesen speziellen Test wärmstens ans Herz.

Name entfernt.s. Beitrag #1. Mod
Thanks given by: leonie tomate , Luddi

Ah, jaa...Superfonsi.
Von denen hab ich schon gehört. Schön zu lesen, dass jetzt *** auch mit Dunkelfeld arbeitet.
Wenn sich das rumspricht, werden vielleicht auch noch einige andere Spezis diesen Weg beschreiten.
Danke für den Link.

Liebe Grüße

Leoni

Name entfernt.s.o.. Mod

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Luddi

Den Test kannst auch ohne Arzt anfordern. Das Labor ist zwar administrativ etwas behäbig aber lt.*** wohl der einzige Dunkelfeldtest dem er traut und wohl gut findet. *** muss schon gut sein aber eben nicht spezialisiert. Fiel bei *** durch *** kam wohl aufgrund von Patienten aus Norwegen und Schweden auf diesen Test.

Der besagte Dr. Bela P. Bozsik muss diesen Dunkelfeldtest speziell auf "Bakteriensuche" wohl entwickelt haben. Anscheinend ein bekannter Arzt hins. Borreliose. Wer kennt den guten Mann?

Die Durchführung des Tests erfolgt mittels einem vom Labor vorab verschickten Röhrchen mit speziellem Gel. Es ist per Vorkasse zu überweisen.
Man darf 24 Stunden zuvor KEINERLEI Fett zu sich nehmen. Also auch keine Sachen wie Milch, Avocado usw. Letztlich nur Roggen-Knäckebrot und Tomate und Gurke. Um es mal ganz drastisch zu sagen.
Am Tag der Blutentnahme komplett nüchtern.

Auf der Homepage ist eine E-Mailadresse angegeben. Nicht wundern wenn Antworten "etwas" dauern...

*** Namen entfernt.s.o.Mod
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Filenada

Mich würde dazu vor allem auch interessieren, wie die Tests validiert sind und auf welche Studien diese sich stützen. Ich könnte wissenschaftliche Literatur dazu gut gebrauchen. Cool

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Genau mitunter deshalb fragte ich ja ob jemand den Test kennt.
Ich freue mich sehr wenn Du Urmel57 hierzu herausfinden kannst, ob dieser Test validiert ist, ob es doppelt verblindete randomisierte Studien gibt und ob das Labor zertifiziert ist. ;-)
Thanks given by:

Was ist bei dem Test der Unterschied zu dem "normalen Dunkelfeld" ?
Laut Beschreibung sehe ich den Unterschied in den Kosten, wenn ich nichts übersehen habe!?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Mich würde es interessieren, ob zu den Dunkelfeldergebnissen PCR Gegenproben gemacht wurden. Was man im Dunkelfeld sieht, dazu müsste es ja auch möglich sein PCRs zu machen. Damit hätte man einen DNA-Nachweis. Oder andersherum, warum nicht gleich ein PCR versuchen statt unter dem Mikroskop mühsam zu suchen. (Wird bei Babesien ja durchaus teils gemacht)

Dummerweise ist es bei Spirochäten so, dass sie alle ähnlich aussehen. Es werden apathogene Spirochäten diskutiert. Dazu gib es noch Spirillen, die etwas größer sind. Zystische Formen gibt es dann auch bei anderen Spirochäten.

Auf alle Fälle ist das ein sehr weites Feld mit sehr unterschiedlichen Ansichten dazu.

Grundsätzlich sehe ich die beiden Methoden schon als zusätzliche gute weitere Möglichkeit eines Direktnachweises, wenn man sowohl im Dunkelfeld als auch im PCR was nachweisen könnte. Als Ausschlussdiagnostik insbesondere beim chronischen Verlauf wären Blutproben für keine der derzeitig verwendeten Nachweismethoden geeignet.

Ich für meinen Teil habe mich dafür interessiert, ob es bei mir genetische Gründe geben könnte, die die Antikörperbildung verhindern könnte.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ght=HLA-DR

Es sind bei mir dazu keine Auffälligkeiten nachgewiesen worden, so dass ich davon derzeit ausgehe, dass derzeit Borrelien nicht die tragende Rolle bei mir spielen.

Ob es richtig ist, weiß ich nicht, es sind alles nur Anhaltspunkte, die möglicherweise als Entscheidungshilfe dienen können.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste