Given 27 thank(s) in 11 post(s)
So,
Man macht sich ja so seine Gedanken, grübelt sehr viel nach und, und, und,.....
Ich weiß zu 1000% das ich mal von einer Zecke gestochen worden bin am linken Ohrläppchen. Diese war auch schon ziemlich dick, also voller Blut! Seitdem habe ich an dieser stelle eine "Beule".
Kann es sein das ich seitdem mit dem Erreger umherlaufe und die Krankheit sich erst jetzt so richtig zeigt?
Das war 1989,1990,1991 irgendwie so um den Dreh rum. Genaues Jahr weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß noch ganz genau wo das war.
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
ich kann mir das schon vorstellen, dass Du seit dieser Zeit infiziert bist. ich kenne natürlich jetzt Deine Symptome seit dieser Zeit nicht aber vorstellen kann ich es mir.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 194 thank(s) in 54 post(s)
ja klar ist es möglich,das es diese Zecke war!
kann aber auch ein andere zecke gewesen sein,
auch das man sich nicht erinnert hört man oft, zb: die nymphe sind so klein, die kratzt man weg und glaubt man hat sich wehgetan
oder es war ein anderer insekt?
was mich interessiert, ab wann haben die Symtome begonnen?
Ich weiß bei mir selbst das ich mind, 20jahre darunter leide, da haben Symtome begonnen,
die nicht zum meinen Alter passten und die nicht mit "Schulmedizinischen-leitlinenbehandlungen" in griff zu bekommen waren,
ab 2004 hab ich pos. Borreliosetest.
Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Ich hatte den Zeckenstich 1991 am Knöchel. Ob ich danach grippeartige Symptome hatte, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall kaum Symptome, aber Verdacht auf ein multiples EM in der Mundschleimhaut (eine leichte Streuung müsste also auch da schon stattgefunden haben).
1993 ist dann die Krankheit richtig ausgebrochen. Und zwar ausgehend vom Zeckenstich am Knöchel. Die Streuung des Erregers hab ich dann wirklich ganz bewusst mitbekommen durch die Wanderung der Entzündungen vom Knöchel aus die gesamte linke Seite hoch.
Serologisch war dann damals ein steigender IGG-Titer auffällig.
Hat bei mir also 2 Jahre gedauert, bis es richtig los ging.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Wenn man es tatsächlich genau und nüchtern betrachtet-ist es doch soo wurstig+egaal,wann die infektion eintrat.
Wichtig ist doch die Wege zu gehen und einzuleiten,welche zu diesem-oder jenem Problem gefüht haben oder auch führen.
Die Worte..hätte\wenn+aber...die kann ich seit schon seehr langer Zeit mehr hören,gar anwenden,sie sind regelrecht aus meinem Sprachgebrauch heraus genommen und denke und setze sie auch nicht ein.Das..hättest Du...!...wenn du dies oder jenes getan hättest..!...Aber das könntest ja anderst...!
BRrrrr...kanns sie nicht mehr hören.Außer Vorwürfe-die man anderen,villt auch sich selbst machen täte-lassen sie mir keinen positiven Aspekt dadurch erkennen...sowas brauch ich nicht. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 27 thank(s) in 11 post(s)
Danke nochmal...
Man macht sich nunmal so seine Gedanken... Grade dann wenn man die Diagnose frisch erhalten hat. Denke ich ist nur normal. Geht bei mir bestimmt auch noch weg. Bis jetzt steht noch nichts weiter an Behandlung an. Morgen werde ich bei meiner Kardiologin anrufen und horchen was der letzte Bluttest ergeben von Dienstag ergeben hat.
Werde dann berichten.
LG
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Waren/Müritz,
wurde dazu kein W-Blot gemacht bei dem auf speziefische Banden kontrolliert wurde?
Diese wären entscheidend, der Elisa zeigt nur an das etwas passiert ist. Wenn dieser bereits bei früheren Test positiv war dann ist es unsinnig diesen immer wieder zu wiederholen.
An den Banden des W-Blot kann man eventuell eine Entwicklung einschätzen, aber ebenfalls nicht beweisen.
(es gibt frühe und späte Banden)
Festmachen kann man einen Therapieerfolg oder Versagen anhand der Test´s auf keinen Fall.
LG Rosa