Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gestern Zeckenbiss heute gesehen könnte heulen - was nun?

Hallo!

Ich war nur ganz kurz im Garten, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei ist mir die Hose etwas aus den Socken gerutscht und sie hat direkt die Chance genutzt. Ich bin sonst immer hochpenibel vorsichtig, diesesmal nicht zu 100% und nun habe ich die Quittung dafür bekommen. Sitze nun hier und heule.

Die Zecke war ganz klein. Ich würde sagen noch kleiner als eine Nymphe. Allerdings ist das Beweismaterial verschwunden, mein Mann hat sie gezogen und angezündet.

Ich war bei meinem Spezi in Behandlung. Meine Berichte kann man auch noch hier im Forum lesen. Es war ein langer Weg, aber mir geht es wieder gut.

Jetzt habe ich massive Angst, dass es noch einmal passiert.

Was soll ich tun? Direkt meinen Spezi anrufen oder erst einmal warten, ob sich eine Wanderröte zeigt (was sie ja nicht immer macht) oder ich grippeähnliche Symptome bekomme (was sicher auch nicht immer der Fall ist) oder soll ich direkt einen Termin machen und ihr das berichten?

Das Problem ist auch, dass wir ein Kinderwunsch und dementsprechend geübt haben. Ich weiß nun noch nicht ob es geklappt hat. Doxy fällt in einer Schwangerschaft ja raus, gegen Amoxyllin bin ich allergisch.

Helft mir bitte! Ich bin echt verzweifelt... so ein kleines Tier und soooo große Ängste und Sorgen dadurch.

LG Helleri
Thanks given by:

Moin...moin...
Das --> http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid58260
..hatte ich zuerst gelesen.Dort auch schon angesprochen...nicht jede Zecke ist Träger von Borrelien&co.
Versuch halt schonmal Kontakt zum Spezi zu bekommen-vielleicht kann er dich dazwischen schieben,er tappt in diesem Falle ja nicht im dunkeln und wird dir sagen können-was sofort eingeleitet werden kann.Ist meist schon in den Griff zukriegen.Wie bekannt-Ruhe bewahren,kein Stress veranstalten....die Biester rennen Dir leider nicht weg...wenn überhaupt da. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hi anfang!

Ich hatte dir auf den anderen Beitrag auch geantwortet.

Danke sehr! :-)
Thanks given by:

Toll die Praxis ist heute geschlossen! :-( Ich rufe dann Morgen noch einmal an.
Thanks given by:

Liebe Helleri,

weißt du denn, wie lange die Zecke dort gesessen hat und wie sieht die Stelle jetzt aus.

Ein kleiner roter Knubbel ist ganz normal. Aus den familiären Erfahrungen bei mir, passiert in der Regel nichts, wenn die Zecke rechtzeitig entfernt wurde. Dass du Panik hast, kann ich gut verstehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert ist, ist viel viel größer.

Vor allem kennst du dich jetzt gut aus und das ist schon mal ein großer Vorteil, denn das würde dazu führen, dass du früh behandelt würdest, falls es doch zu einer Infektion gekommen ist.

Liebe Grüße Ursula

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hi Urmel,

nun ich denke sie war gute 13 Std. drin. Ich hab sie heute morgen beim Duschen entdeckt. Es hat noch nicht einmal gejuckt. Es ist eine leichte rote Einstichstelle zu sehen. Ich hab sie umkringelt mit Kulli und fotografiert. Man sieht es kaum und es juckt wie gesagt nicht. Vielleicht hab ich ja tatsächlich nochmal Glück gehabt. Werd morgen trotzdem in der Praxis anrufen und nach fragen und schauen, ob sich körperlich etwas verändert.

Danke für eure Beiträge. :-)
Thanks given by:

Helleri,

oft krabbeln die Zecken noch einige Stunden auf einem rum, bevor sie sich eine Stelle gesucht haben, die sie mögen ..... Kann also gut sein, dass sie noch nicht so lange drin war. Ich drück dir die Daumen, dass nichts ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Extremcouching

Wenn doch was ist, wie außer sich das?

Grippeähnliche Symptome? Gibt es noch mehr? Sollte ich in sechs Wochen mal mein Blut auf Antikörper checken lassen?

Ich hoffe, dass meine Angst unbegründet ist. Das nimmt mir auch den Spaß am Garten und der Natur.

LG Helleri
Thanks given by:

Ich würde lieber mit dem Kinderwunsch noch etwas warten und auf Nummer sicher gehen, d.h. sicherheitshalber Doxycyclin nehmen, damit sich von den möglichen Borrelien gar nichts einnisten kann. Aber das ist nur meine Meinung. Mir wäre einfach das Risiko zu hoch.

Daß einem so die Freude an der Natur genommen wird, kann ich allerdings bestätigen. Die Krankheit ist unendlich fies und hartnäckig.
Thanks given by:

Sprech auf jeden Fall heute mit Deinem Spezialisten. Du machst dir Sorgen und schon alleine das ist eine Legitimation einen Arzt zu konsultieren. Das Problem ist, dass Du nicht weisst, ob Du schon schwanger bist, richtig?... Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn ich aber wüsste, dass Du nicht schwanger bist, würde ich dir auch zu Doxy raten...als reine Vorsichtsmaßnahme... Sprich mit dem Spezi!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Wombat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste