Beiträge: 75
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2014
Thanks: 99
Given 43 thank(s) in 29 post(s)
Hallo,brauche mal wieder eure Hilfe.Ich habe seit einigen Tagen Atemnot,Schwitzen und Beschwerden mal links mal rechts in der Herzgegend.Außerdem habe ich ja schon länger rechts Rippenschmerzen bzw.Nervenschmerzen.Hatte allerdings auch die 8.Rippe gebrochen nach Gallen OP im Februar.Es sind brennende Schmerzen,die mal vorne und mal im Rücken sind.Habe zusätzlich wieder Mißempfindungen rechte Gesichtshälfte und Kribbeln der Lippen und ab und zu Zungenbrennen.Zusätzlich plagen mich ja Muskel-und Gelenkschmerzen ,Arthritis in Schultern,Händen und Knieen. und meine Polyneuropathie in den Füßen.Habe ja 3 1/2 Monate bis Mitte Juli Antibiotika bekommen und soll mich erst in 3 Monaten wieder vorstellen beim Spezie.War schon im KH zwischenzeitlich Herz und Lunge sind in Ordnung.CT von sämtlichen Organen ist auch schon gelaufen.Ich bin wirklich am Verzweifeln,da ich immer nicht für voll genommen werde.Schieben es zuguterletzt auf die Psyche.Ich werde nicht einmal untersucht beim Internisten,da ja angeblich alles in Ordnung ist.Ich bin ein Raetsel,da die Borreliose ja ausgeheilt ist nach AB.(chronisch kennen die nicht)Nun möchte ich von euch wissen,ob jemand das kennt mit der Atemnot und Schwitzen bei Borreliose.Ich möchte in 14 Tagen in Urlaub fliegen und hoffe,bis dahin geht es mir besser.Mußte im Juni schon Urlaub stornieren,wegen Herzrasen und Schwitzen.Nehme seitdem Metroprolol.Ich wünsche euch ein schmerzfreies Wochenende Eure Sille
Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
.... 8.Rippe gebrochen nach Gallen OP ....
hatee ich nicht - denke,alles andere kann ich toppen,auch wenn sich nichts übertragen läßt und es für keinen besser-oder schlechter wird.Kurzum...will sagen: fahr einfach in den Urlaub,wenns dich erwischt und es so sein sollte..das...den Ort bestimmst du nicht. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Beiträge: 1.057
Themen: 91
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 1454
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Hi Sille,
das sind doch ganz klassische Beschwerden, bei Borreliose mit oder ohne Co.- Infektionen.
Gerade schwitzen haben viele, besonders nachts.
Bei mir geht das seit 2006 und ich habe massig AB bekommen, mit mäßigem Erfolg.
Die Erreger sind noch da, egal was mancher Arzt so sagt, mich interessiert es nicht mehr.
Betablocker nehme ich auch.
Mein Spezi versucht immer noch mal wieder etwas neues, das ist schon klasse.
Was sagt denn Dein Spezi im Norden zu den weiter bestehenden Beschwerden ?
Beiträge: 3.934
Themen: 190
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 8441
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Sille,
Das mit den Atembeschwerden kenne ich gut, es ist sehr belastend. Wurden bei Dir auch Clamydien Pneum. getestet ?
Wie ging es Dir während der Therapie ?
Für mich klingt das sehr nach einem Schub, falls Du es noch nicht getan hast, würde ich möglichst schnell mit dem Spezi Rücksprache halten.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Beiträge: 75
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2014
Thanks: 99
Given 43 thank(s) in 29 post(s)
12.09.2014, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014, 23:30 von
Sille.)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.hallo Klaus,ich habe meinen Spezie noch nicht damit konsultiert.Überlege,ob ich nachdem Urlaub noch einen anderen Arzt,sprich Umweltmediziner aufsuche.Bin mit meinen Spezie nicht so zufrieden,da ich ja auch kaum liquorgängiges AB erhalten habe.Wollte mir ja kein Minocyclin geben.Warum wußte der Spezie auch nicht.Zum Schwitzen muß ich sagen,wäre es nur nachts,wäre es ok.Aber ich schwitze auch tagsüber ganz stark und mir geht es richtig schlecht dann..War schon beim Endokrinologen,meine Hormone sind in Ordnung.
Liebe JO,bei mir wurden vom Hausazrt einige CO Infektionen getestet,aber keine Clamydien pneu.Angeblich konnte das Labor es nicht.Mein Spezie hat gar kein Blut auf CO-Infektionen abgenommen.War damals auch ein bisschen enttäuscht.Während der Therapie ging es mir auch nicht besser.Im Gegenteil habe ja noch Herzrasen bekommen,wahrscheinlich vom Makroloid AB.(Clari).
Lieber Anfang,du schreibst ich soll in den Urlaub fahren,möchte auch nichts lieber als das,aber mit Atemnot,kann ich den Urlaub auch nicht genießen.Ich glaube,es gibt nichts Schlimmeres.Mit Schmerzen kann ich umgehen ,mit Luftnot nicht.
Beiträge: 2.593
Themen: 60
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2924
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo Sille
ist das Schwitzen erst jetzt aufgetreten oder hast du das schon länger? (bei mir seit Anfang der Infektion durchgängig)...Es ist ein typisches Borre-Symptom. Horrowitz sagt dazu: bei starkem Schwitzen, Frieren und Atemnot (!) sollte man an Babesien denken. Diese bedürfen einer speziellen Therapie (zB Malarone). Sie sind schwer nachzuweisen. Bei mir: AK negativ, IFT positiv, dicker Tropfen negativ, Dunkelfeld positiv. Versuche auch noch mal Mino gegen die Borrelien zu bekommen. Ich persönlich halte sehr viel davon wegen der bekannten Liquorgängigkeit. Nach meine Erfahrungen sollte Mino immer mit Makroliden und Quensyl oder Artemesia kombiniert werden (Augsburger Schema).... das wirkt bei mir am Besten sogar in Kombi mit Tinidazol...also lange Rede kurzer Sinn: Du brauchst weitere AB Behandlungen nach meiner Einschätzung. Wer Symptome hat, ist nicht gesund. Burrascanno (selbst betroffen) sagt ja so lange durchgängig AB bis man zwei Monate symptomfrei ist. Ich versuche es.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Beiträge: 1.734
Themen: 44
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 1010
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
13.09.2014, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2014, 09:48 von
Rosa45.)
Hallo Sille,
neben dem was Luddi schreibt sollte man auch an eine Karditis denken, auch durch die PNP kann die Regulation des Schweißhaushaltes gestört sein. Es kann u.a. durch Borreliose oder durch das geschwächte Immunsystem auftauchen. Auch eine begleitende Angina P. ist möglich.
Es gibt so viele Varianten, da istz eine gründliche DD unabdingbar. Mir wurde auch vor zwei Jahren gesagt, Herz Lunge u.s.w. alles in Ordnung (obwohl ich seit der Borreliose ständig die Schweißausbrüche habe und Tachykadien habe) und nuun nehme ich auch Betablocker wie Klaus das auch beschreibt.
LG Rosa
Beiträge: 509
Themen: 53
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 367
Given 221 thank(s) in 103 post(s)
13.09.2014, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2014, 13:25 von
Borri.)
Hallo Sille,
ich kann mich da auch einreihen. Luft kriege ich schon seit Kindheit schlecht, wobei das bei mir wohl eher an Magen/Darm aufgrund meiner Zöliakie und dem daraus folgenden Eisenmangel lag. Es besserte sich durch die Ernährungsumstellung sehr gut, momentan bekomme ich aber wieder schlecht Luft und dieses Mal in einer anderen Form als sonst. Habe einen Druck unter dem Hals / über der Brust und es fühlt sich alles irgendwie verschleimt an, scheine es aber nicht zu sein. Vllt liegt es aber bei mir auch am Hashi ( 1,2 oder 3, ob ihr alle richtig steht seht ihr wenn das Licht angeht :D )
Das mit dem Schwitzen habe ich seit Ausbruch meiner Borreliose ausgerechnet unter den Armen extremst stark, obwohl ich zuvor nie Probleme damit hatte. Ein kleiner Spaziergang reicht aus um klatschnass zu sein -.- es schränkt einen im Alltag schon ziemlich ein
So komische, nicht deutbare Schmerzen habe ich auch ständig, mal in der Herzgegend wie du (links oder rechts) dann wieder weiter oben oder unten, mal am Rücken, ganz komisch. Habe schon oft an was spezielles dabei gedacht ( zb etwas mit dem Herz), aber da es kommt und geht und von Stelle zu Stelle springt erinnert es mich eher an ein typisches Borreliosesymptom.
Auch all deine Beschwerden klingen nach typischen Borreliosesymptomen, wobei man natürlich eine andere Ursache nie ausschließen sollte.
LG
Borri
Beiträge: 3.934
Themen: 190
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 8441
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Rosa,
Sille schrieb ja, dass das Herz im KH untersucht wurde und sämtliche Organe per CT. Ohne Befund.
Du schreibst das z.b. Karditis und Angina P. möglich wäre, wie schließt man das noch aus, außer mit Herzultraschall, Langzeit- EKG ?
Ich habe ja auch diese Probleme mit Tachicardien und dann wieder Bradicardien ( eher nachts), EKG auffällig, Ultraschall o. B. außer leichte Herzklappeninsuffiziens.
Muss jetzt auch einen Betablocker nehmen.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass mein Herz eigentlich Gesund ist und die Rhytmusstörungen eine andere , Borreliosebedingte Ursache haben ...also Auswirkungen aufs Herz.
In den Phasen der sehr starken Atemnot erweitert sich meine Hohlvene ( Vena Cava ) zwischen Herz und Lunge (?), Pulmonale Hypertonie wurde zum Glück ausgeschlossen. Dann bekommt man gesagt das man eine Rechte Herzschwäche bekommt. Bisher alles nicht passiert....
Und trotzdem spinnt die Pumpe, alles seltsam...
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.