Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwitzen bei Malarone

Habe heute meine Malarone Behandlung gegen Babesien begonnen. 750 mg - 0 - 750 mg.... ich soll es über 5 Monat nehmen, da dies wohl der nötige Zeitraum ist, um Babesien auszurotten...jetzt ist mein Horrorsymptom"Schwitzen" nach einem Tag Malarone noch viiiiiiel schlimmer geworden.... ich hatte schon mal für 7 Tage Malarone. Da war das ähnlich. Meine Frage: hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kann es so etwas wie eine Herx sein, dass die Babesien absterben und ich die toten Dinger ausschwitze?....

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Armer Luddi,

hier steht, dass 0,86% exzessives Schwitzen als Nebenwirkung angegeben haben Shy

Zitat:On Sep, 14, 2014: 1,969 people reported to have side effects when taking Malarone. Among them, 17 people (0.86%) have Sweating - Excessive.

ehealthme/malarone/sweating

Darüberhinaus spricht man in US-Lymekreisen viel vom "Mepron-Blues", eine Art heftiger Depression durch das Medikament.
Also, Kopf hoch und durch. Heart

LG, ticks

Hallo Ticks.. Danke dir... oh Gott.. 5 Monate soll ich es nehmen... ich hab eh schon viel geschwitzt, aber es war mittlerweile besser... jetzt isses wieder genauso schlimm wie am Anfang.. vielleicht flüchten die Babesie gerade aus den Blutzellen und drehen durch..... es wird schon wieder werden...

Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Hi
Luddi hast du Babesia nachgewiesen wenn ja wie ?

Hausel
Thanks given by:

IFT und Dunkelfeld positiv. Weiss nicht, ob das zuverlässig ist. AK negativ und "dicker Tropfen" negativ. Symptome (Schiwtzen, Frieren, Nackenschmerzen, Atemnot) passen zu Bebesien. Hast Du auch welche.?

Thanks given by:

Hi
Danke gute Frage laut Blutbild nicht sagt aber nichts aus.

Wo hast die Dunkelf machen lassen ?

Daumen drücken das die Therapie anschlägt bei dir.

Hausel
Thanks given by:

bei meiner HA in Berlin. Hast Du denn Symptome?
die Behandlung empfinde ich als unangenehm. Es ging vorher topp im Vergleich zu gestern und heute. Habe einen link gefunden im Internet http://lymemd.blogspot.de/2008/12/babesi...tions.html

Da wird von einer Babesien Herx gesprochen und Malarone soll auch depressiv machen ( Mepro Blues)..

Thanks given by:

Hi
Habe viele Syntome das es schwierig ist sie zuzuordnen.

Hausel
Thanks given by:

(21.09.2014, 21:33)Luddi schrieb:  ... ich hab eh schon viel geschwitzt, aber es war mittlerweile besser... jetzt isses wieder genauso schlimm wie am Anfang..

Hallo Luddi !!

Das interessiert mich auch brennend, weil diese Schwitzerei die am wenigsten greifbare Symptomatik ist.
Die andern "typischen" Babesien-Symptome hab ich aber eigentlich nicht : frieren, husten, fieber.
Das Schwitzen ist während der normalen Borre-Behandlung wesentlich besser geworden. In Zeiten "harter AB-Behandlung" auch mal sporadisch stark verstärkt.
Malarone hab ich aber nie probiert.
Aber wie gesagt, ziemlich schwer einzuordnen das Ganze ...

Fortschritte über das letzte Jahr gesehen bei mir, erst tags viel besser (weniger schwitzen, auch beim Sport), am hartnäckigsten erste Nachthälfte, aber mittlerweile in der Regel auch ohne nötigen Wäschewechsel, trocknet in der zweiten Nachthälfte wieder ab.
Für mich aber ein deutlicher Zeiger, daß der Körper kämpft.

LG Grüße
neumaex
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Neumaex,

so war es bis gestern bei mir auch. Das Schwitzen war besser, auch beim Sport und nach der Sauna.. da habe ich es mittlerweile geschafft nach einer Ruhestunde "trocken" die Sauna zu verlassen.. Nachtschweiss hatte ich auch die ganze Zeit aber auch nur in der ersten Schlafphase und dann trocknete es wieder. Beim Essen habe ich nicht mehr geschwitzt. Letzte Woche war sogar die erste ohne Nachtschweiss.... Gestern dann Malarone .. und so schlimm geschwitzt wie am ersten Tag.. nach dem Essen musste ich mich abtrocknen.. hatte auch Temperatur...nun in dem link oben steht ja sinngemäß, dass unter Malarone das Schwitzen stärker wird, dann weggeht, "it works" steht da.. jetzt müsste man halt nur noch wissen wie zuverlässig die Quelle ist.

Thanks given by: neumaex , leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste