Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nach Impfung mehr Beschwerden?

Hallo an alle hier Icon_winken3

nachdem ich monatelang nicht in meinen Account kam, bin ich nun wieder hier. Habe aber immer fleißig im Forum gelesen ;-) .

Meine Krankengeschichte findet man hier http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2545

Mittlerweile war ich in vielen Kliniken, Namen darf ich ja nicht nennen, aber zumindest die Stadt. Also ich war in Wiesbaden und in Bochum, war bei uns in der Nähe bei einem Immunologen, der meinte es klänge schon nach einer chron. Borreliose und es könnte ja sein, dass ich keine Antikörper bilde. Nach vielen Blutuntersuchungen kam dann aber raus, dass mein Immunsystem gut arbeitet, also war die Borre wieder vom Tisch.

Dieses Jahr kam so einiges zusammen : zusätzlich zu den ganzen Beschwerden kam noch hinzu : Bauchspeicheldrüse stark verfettet, Cholesterinwerte erhöht, hoher Blutdruck (vorallem der untere Wert ist zu hoch). Und ein starker Vitamin D3-Mangel ist auch festgestellt worden (Wert unter 7) . Ich weiß zwar aus dem Buch von H.-S., dass das bei der chron. Borre oft vorkommt, aber die Ärzte wollen davon nichts hören.
Und nun soll ich noch zum MRT der BWS und kleines Becken um "Raumforderung" auszuschließen. Das knallte mir eine Ärztin einfach so hin und erst war ich geschockt, aber dann dachte ich mir "wenn ich seit 4 Jahren mit einem Tumor im Bauch rumlaufen würde, dann säße ich jetzt wohl nicht mehr hier" .

Ich hatte eine ganz tolle Hausärztin gefunden, die kurzzeitig in einer Gemeinschaftspraxis war, fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten, aber nun ist sie leider wieder raus und wartet auf ihre Zulassung nach der Facharztprüfung.

Ich wurde dann eingestellt mit Blutdrucktabletten morgens und abends (Metoprolol 50mg) und 3 mal täglich Gabapentin 300mg gegen die Schmerzen in den Beinen und Dekristol 20.000 gegen den D3-Mangel. Wirkte auch alles ganz gut, das Kribbeln war besser, die Schmerzen auch, sodass ich tatsächlich ein paar Wochen wesentlich mehr am allgemeinen Leben teilhaben konnte.

Und dann kam der Tag der Grippeimpfung ! Sad Ich hab oft gelesen, dass Borrepatienten Impfungen schlechter vertragen, aber da ich letztes Jahr die schwere Grippe hatte mit wochenlangen Herzproblemen, hab ich mich doch dafür entschieden.
Tja, und was soll ich sagen....2 Tage nach der Impfung fingen die Beschwerden wieder an, seitdem dauerhaft und stark, seit 2 Wochen jetzt.

Wie kann das denn sein? Setzt dieImpfung das Immunsystem so herab, dass infektiöse Dinge leichteres Spiel haben? Wäre das dann nicht beweisgebend für etwas wie z.B. Borreliose? Bisher ist es ja immer nur eine Vermutung von mir, Diagnose gibt es ja noch keine......

Sorry für den langen Text, aber musste mal raus ;-)

LG Susanne1970

Hallo Susanne,

wenn Du den Verdacht hast, dass Du an Borreliose- und Co-Infektionen erkrankt bist, dann könntest Du Dir für zukünftige Grippe-Impfungen einen Arzt suchen, der Dich dabei unterstützt, die Impfung unter Antibiose durchzuführen. Möglicherweise hilft Dir die jetzige Erfahrung dabei, einem Arzt diese Vorgehensweise plausibel zu machen.
In meiner Verwandtschaft habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Impfungen starke Schübe auslösen können.
LG
Niko
Thanks given by: Petronella

Hallo Susanne,

ja, Impfungen sollen Schübe auslösen können. Borreliose-Kranke sollten daher sehr vorsichtig damit sein und abwägen, ob es Sinn macht.

Gute Besserung.
Maia
Thanks given by: Luddi , Petronella

(23.10.2014, 10:12)Susanne1970 schrieb:  Wie kann das denn sein? Setzt dieImpfung das Immunsystem so herab, dass infektiöse Dinge leichteres Spiel haben? Wäre das dann nicht beweisgebend für etwas wie z.B. Borreliose?

Das Immunsystem stürzt sich immer auf das Letzte, was kommt. Das können neue Erreger sein oder eben auch eine Impfung mit toten/abgeschwächten Erregern. Und die anderen machen in der Zeit Party. Müssen nicht Borrelien sein, auch andere feiern gern... Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , Nala , Petronella

bestimmte inhaltsstoffe (zb. aluminiumverbindungen) von impfungen provozieren gewollt entzündungen - man geht davon aus, daß erst dann der körper die richtigen antikörper produziert.
bei dir findet er wohl die borrelien eher angesagt als grippeviren, die noch gar nicht angekommen sind....

hanni (impfungen ? nein danke ExclamationExclamationExclamation)

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Hanni, könnte das heißen, dass mein Körper jetzt nach der Impfung sogar eher AKs gegen die Borrelien bildet (die wohl aufgescheucht werden) als gegen Grippeviren ? Vielleicht wirkt die Impfung dann gar nicht richtig?

Hab ja auch lange überlegt ob ich sie mir geben lassen soll, aber mich dann letztendlich dafür entschieden...hoffentlich war das kein Fehler :-/
Thanks given by:

Hi Susanne!

Impfstoff wird teiweise/oft/meist mit Schwermetallen (Quecksilber, Aluminium) stabilisiert.

Nach meiner letzten Impfung lag ich 8 Wochen flach. Danach habe ich recherchiert und festgestellt, dass im Impfstoff Quecksilber enthalten war. Bei nachgewiesener Schwermetallbelastung sehr kontraproduktiv.

Borreliose ist oft mit SM-Belastung verbunden. - Wie ist das bei Dir? Schon mal checken lassen?

Gruss, Brösel

susanne, das kann ich dir nciht sagen.
ich weiß nur, daß es bei mir fsme-impfmassnahmen bei unerkannter borrelieninfektion waren, die mich umgehauen haben. bis heute.

hanni

OnLyme-Aktion.org

Ich lasse mich möglichst gar nicht impfen. Habe gerade meinen Tetanus Titer feststellen lassen, und siehe da, habe , obwohl ich schon vor mehreren Jahren hätte geimpft werden müssen, laut Impfpass, noch einen Schutz von mindestens 10 Jahren. Also, keine Impfung. Gegen Grippe lasse ich mich nie impfen, ist nur gegen ein spezielles Virsu, nämlich das, welches die Influenza auslöst. Gegen sämtliche anderen Viren ist dann eh kein Schutz vorhanden.
LG
StellaIcon_winken3
Thanks given by:

ohje, dann ist es wohl doch kein Zufall, dassmeine Symptome jetzt alle stärker sind und ein "Schub" ausgelöst wurde :-(

Auf Schwermetalle bin ich noch nicht getestet worden. Mein Hausarzt behandelt jetzt nur symptomatisch und ich hab leider noch keinen Arzt gefunden, der die "eventuelle" Borreliose ernst nimmt. Kann ja auch sein, dass es etwas anderes ist, aber all die Symptome und der Verlauf sprechen dafür, nur leider gibt es ja keinen Test, der es beweisen könnte.
Thanks given by: Luddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste