Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interpretationen gesucht...

Halöchen...
Eigentlich müßte\könnte oder sollte ich da schon fitter sein es selbst zu interpretieren,aber da ist-läuft bei mir immer eine Sperre ab...so richtig klar machen kann ich mir diese Aussagen meines Spezis nicht,von folgenden Original-Wortlaut\Text:
Bezgl. der erhöhten Harnsäure wird dem Pat.Adenuric120 verordnet und eine entsprechende Kostumstellung angeraten.
Der CD57-Wert war im Normberreich.
Der LTT-Test zeigte keinen Hinweis einer aktiven Borreliose.
Der IgM-Elisa(meine Freundin) war negativ,auch der **IgM-Westernblot(mein Jäger).
Es zeigt sich aber eine spezische Bande bei VlsE im IgG-Westernblot und ein deutlich positiver IgG-Elisa.
Hier mal die Labor-Angaben für den CD57:
CD57-pos. NKZel 71.10% Norm: 35 - 86
NK57 60c\ul Norm: 18 - 544

** Was mich immer wieder aufs neue erstaunt-das mein Spezi bei all seinen Untersuchungen,sogut wie jedes Jahr einen W-Blot nachschiebt,lese hier immer wieder,das meist nach neg.-Elisa das unterlasssen wird....Mmh...grübel.Schonmal Danke für kommende Interpretationen...sie müssen mir aber gefallen... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Zu Deiner erhöhten Harnsäure fällt mir nur die Frage ein: Trinkst Du genug? Drei Liter am Tag? Drei Liter, die kein Bier sind?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang , Extremcouching

3 Liter? Ich wär den ganzen Tag mit Trinken und Pipi beschäftigt Biggrin

@anfang: Du bist ja schon lange unter uns. Du weisst sicher, dass das Labor nichts und die Klinik alles ist. Gehts dir schlecht und AB verbessern die Lebensqualität, dann ist das weitere Vorgehen ziemlich klar. Wenn AB (verschieden Wirkstoffe in höchstmöglicher Dosierung) nicht (mehr) helfen, dann kann man nur nach Therapien suchen, die einem die Lebensqualität erhalten, so gut es geht.

Es gibt nichts in Verlaufs-Laborbefunde zu interpretieren, wenn die Diagnose mal gestellt wurde und Restbeschwerden bleiben oder zurückkehren oder gar Neue hinzukommen. Meine Spezi macht seit Jahren bei mir kein Labor mehr. Therapieentscheidungen treffen wir aufgrund der Klinik. Labor ist nur rausgeschmissenes Geld ohne Erkenntnisgewinn. Die Tests können einfach nichts. Das lässt sich nicht ändern. Es ist, wie es ist.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Hallo Anfang,

was ich von der Zuverlässigkeit und und der Aussagekraft der Borrelioseserologie halte, weißte ja... Dodgy
Da möchte ich mir weitere Interpretationen gerne sparen.

Ein erhöhter Harnsäurewert ist leider (insbesondere) bei Männern in etwas fortgeschrittenen Alter nicht ungewöhnlich. Das gilt zumindest für unsere westlichen Industrieländer.
Erhöhte Harnsäurewerte können auf eine Gicht-Erkrankung an hinweisen, bzw. eine Gicht auslösen.

http://www.dr-muellauer.de/index.php?opt...&Itemid=41

"Ein erhöhter Harnsäurespiegel kann zur Bildung von Harnsäurekristallen führen, die sich in Gelenken, Nieren und Harnwegen ablagern. Dieses Krankheitsbild wird als Gicht bezeichnet. Männer sind davon wesentlich häufiger betroffen als Frauen.
Je höher der Harnsäurespiegel ist, desto wahrscheinlicher wird das Auftreten von Gichtanfällen. Typische Beschwerden sind plötzliche Schmerzen, Schwellung, Rötung und Überwärmung an Gelenken (Großzehe, oder Daumengrundgelenk) sowie schmerzhafte Koliken an Nieren und Harnwegen infolge von Harnsteinen. Auch kann die Nierenfunktion schweren Schaden nehmen. Häufigste Ursache der Gicht ist eine erbliche Ausscheidungsstörung der Nieren. Ernährungsbedingte Ursachen sind eine purinreiche Ernährung, Überernährung mit Übergewicht (erhöhte Zufuhr) sowie hoher Alkoholkonsum (hemmt die Ausscheidung)."

Es ist wichtig, dass neben einer Behandlung mit entsprechenden Medikamenten, eine Ernährungsanpassung stattfindet. Sonst können die Medis nicht richtig wirken, Anfang. Blush
Es geht um eine möglichst purinarme Ernährung.
http://www.ugb.de/purin-purine/gicht-dia...re-senken/

Es kommt übrigens oft vor, dass bei erhöhten Harnsäurewerten auch der Fettstoffwechsel gestört ist. Wurden bei dir die Cholesterinwerte auch mal bestimmt?

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: anfang , Marion , judy , Regi , Extremcouching , urmel57

Leonie… Regi…. Filenada…

Vielen Dank für Eure Einlassungen,trotz allem kommt man immer ein wenig ins schwanken. Genau diese beschriebenen Abläufe und Handlungsweisen befolge ich seit jahren so-zur Zeit,ca.2 jahre-nehme ich garnichts und wenns eng wird und nur noch lästig-kommt Diclofenac gut an.Vielleicht hat der Arzt ja doch,trotz der Diagnose NB recht ghabt…alles nur Einbildung,I-Netborreliose-also nicht iPhoneborreliose.
Trinke tu ich genug,wie gewohnt und bekannt. Hab ich ein Glück gehabt-das ich über die B. Euch ein wenig hab kennenlernen dürfen.Danke und bis bald im Wald.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching , urmel57

(28.10.2014, 06:10)Regi schrieb:  3 Liter? Ich wär den ganzen Tag mit Trinken und Pipi beschäftigt Biggrin

Nö. Ich geh maximal sechsmal am Tag. Dann sind's aber auch drei Liter zuzüglich Kaffee morgens + mittags, was ich getrunken hab.
Früher war ich der Meinung, daß man diese "Massen" an Flüssigkeit rein technisch schon gar nicht schaffen kann. Dann erkrankte meine Mutter an Nierenkrebs und wurde eine Niere und ein Stück Blase los, wodurch ich mich ein bißchen näher mit dem Thema Nieren beschäftigt hab. Seitdem täglich zwei Liter Flüssigkeit zzgl. Kaffee. Als ich dann mit meiner Langzeitantibiose gestartet hab und las, welche Medikamente alle über die Nieren abgebaut werden, hab ich mich an den Rat meiner damaligen Spezi gehalten - drei Liter täglich sind Pflicht. Mir sind meine Nieren einfach zu wichtig.

Thanks given by: Greif , Extremcouching , urmel57

Hallo Filenada #6,
Zitat:Dann sind's aber auch drei Liter zuzüglich Kaffee morgens + mittags
Wenn Du den Kaffee so EXTRA erwähnst, dann wird es jetzt noch mehr.
Es geht nicht um das TRINKEN sondern um Flüssigkeit, auch aus fester Form:
http://www.yazio.de/ernaehrungslexikon/w...ehalt.html
Thanks given by: Filenada , urmel57

Ja klar kommt die Flüssigkeit in den Nahrungsmitteln auch noch hinzu. Bin nicht auf Trockenfutter abgerichtet. Wink

Kaffee zähle ich grundsätzlich extra, da mir dieses Hin und Her, ob er nun 'ne diuretische Wirkung hat oder nicht, ein bißchen suspekt ist. Ich geh da lieber auf Nummer Sicher.

Interessanter Link übrigens.

Thanks given by: Extremcouching , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste