Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schussel-Thread

Ich war noch im KKh und musste auf eine andere Station zu einer Untersuchung. Der Arzt war schon im Zimmer und erwartete mich. Ich kam rein sagte HALLO und schloß die Tür wieder hinter mir. Alles ganz normal aber dann griff ich zum Türschloß und schloß von innen ab . Ich schloß den Arzt mit mir ein.

Ein echtes Schlüßelerlebnis eben

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: irisbeate , carlinsche , FreeNine

(08.11.2014, 19:42)borrärger schrieb:  Ich war noch im KKh und musste auf eine andere Station zu einer Untersuchung. Der Arzt war schon im Zimmer und erwartete mich. Ich kam rein sagte HALLO und schloß die Tür wieder hinter mir. Alles ganz normal aber dann griff ich zum Türschloß und schloß von innen ab . Ich schloß den Arzt mit mir ein.

oh, dessen Augen hätt ich gern gesehen
Icon_bananadancer2

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by: hanni , FreeNine

(17.07.2014, 07:46)FreeNine schrieb:  Nehme immer morgends noch im Bett meine Schilddrüsentablette bevor ich aufstehe als erstes. Und zum Frühstück gibt's dann den restlichen etwas größeren Nachschlag an "Pillen" - sind auch getrennt in der Dose.

Als ich heute dann den größeren Nachschlag einwerfen wollte, war die Abteilung leer?! Und siehe da, meine Schilddrüsentablette lag noch einsam und verlassen drin?

Muss wohl wieder im Halbschlaf die falsche Seite geöffnet haben. Ist mir jetzt schon 2-3 x passiert. Werde mir da wohl eine andere Taktik angewöhnen müssen, wenn ich nicht mehr merke, ob eine oder mehrere geschluckt werden....

Mir ist das Gleiche passiert!Icon_winkgrin

Besser: L-T auf Nachtkästchen, NEMs im Bad neben der Zahnbürste!Wink

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

(08.11.2014, 20:32)carlinsche schrieb:  
(08.11.2014, 19:42)borrärger schrieb:  Ich war noch im KKh und musste auf eine andere Station zu einer Untersuchung. Der Arzt war schon im Zimmer und erwartete mich. Ich kam rein sagte HALLO und schloß die Tür wieder hinter mir. Alles ganz normal aber dann griff ich zum Türschloß und schloß von innen ab . Ich schloß den Arzt mit mir ein.

oh, dessen Augen hätt ich gern gesehen
Icon_bananadancer2

Selber Schuld, wenn er den Schlüssel stecken lässt Icon_winkgrin
Aber dessen Blick hätte ich auch gern gesehen......Cool

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: carlinsche

(08.11.2014, 20:56)Sunflower schrieb:  Mir ist das Gleiche passiert!Icon_winkgrin

Besser: L-T auf Nachtkästchen, NEMs im Bad neben der Zahnbürste!Wink

Funktioniert nicht, weil ich da, wenn ich meine Tagesbox nicht nehme, nicht weis habe ich heute schon oder nicht Huh und dann stehen die Haare zu Berge.

Neben Zahnbürste ist auch nicht so toll, da ich die morgends nur einmal anschaue. (Natürlich auch abends) - Aber da fehlt dann wider das Wasserglas und eh ich das hole ist die Tablettendose wieder vergessen. Ist leider so manche Tage....

Mein Tagesbox-Schächtelchen liegt in der Küche neben meinen vielen Merkzetteln und somit schaue ich mehrmals am Tag darauf und sehe sie gezwungenermaßen zu jeder Mahlzeit. So funktioniert das so mehr oder weniger gut....

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Thanks given by:

Gestern hatte ich einen richtigen Schussel-Tag.

Wollte Physiotherapie, Arzt/Rezept holen/Termin machen, Einkauf und Behördengang in einem Ritt (in einer Autorunde) verbinden. (Klingt ja alles nicht dramatisch, früher hätte ich das nebenbei erledigt)

Zettel für Einkauf geschrieben.
1. Behördengang, da hatte ich noch alles beisammen!
2. Arztpraxis, da stellte ich fest, das ich meinen kleinen Terminkalender vergessen hatte einzustecken...
3. Physiotherapie: "Sie sind eine Stunde zu zeitig da!". Verstand ich gar nicht Huh, denn auf Terminplaner zu Hause in Küche stand 10 Uhr.
4. die Stunde im Einkaufscenter überbrückt und an mir stark gezweifelt, konnte aber auch nicht auf mein Terminkärtchen schauen, da Termin-Kalender noch zu Hause.
5. Zurück zu Physiotherapie -entspannt auf der Liege
6. Nun war der Einkauf noch dran. Wo war bloß der Einkaufszettel.
Versucht die Auflistung gedanklich nachzuvollziehen.
7. Auf dem Rückweg fiel mir zum Glück noch ein, das Rezept einzulösen.

Zurück zu Hause:
Da lag noch der Einkaufszettel.
Der Termin war mal geändert wurden und ich hatte es nicht auf meinen Küchenkalender übertragen. Also ich Schuld.
Und beim Einkauf fehlte auch noch was, so das ich noch mal los musste.

Und da hatte ich Ruhe alles gedanklich vorzubereiten - also keinen Stress im Vorfeld....

So ein Tag fühlt sich dann an wie Schwerstarbeit.
LG

Thanks given by:

Ach, das ist der ganz normale Wahnsinn - ich mache mir nie einen Einkaufszettel, weil ich den eh vergesse. Lieber Gehirnjogging.
Und dann beim Einkaufen das Gefühl: ich habe was vergessen - aber was??? Zuhause fällt es mir dann wieder ein. Zum Glück sind die Entfernungen hier im Ort nicht all zu groß.Blush

Aber das hier
Zitat:Besser: L-T auf Nachtkästchen,
ist ein Muss, sogar mit einem Schluck zu Trinken, denn die Tabs sollen ja 1/2 Stunde vor dem Essen genommen werden.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Ihr tröstet mich.

Vor einigen Tagen fiel mir ein, daß ich bald Geburtstag habe. Überlegt, ob ich mir was wünsche? Ne, das kann mir sowieso keiner schenken.

Ein paar Stunden später: Och, ich hatte doch schon Geburtstag.

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Seit dem ich in einem Gespräch nicht mehr wusste, das ich schon 50 bin, (Blackout) werde ich jetzt jedes Jahr wieder 47 . Ist doch toll nicht älter zu werden...Icon_xmas4_hurra2
Auserdem halt ich mich an anfangs Zitat und geh somit auf Nummer S I C H E R: Beitrag #75
(17.07.2014, 10:07)anfang schrieb:  Egaal wie es machst.....es ist A US S I C H T S L O S...
Ich geh jetzt auf NummerSicher.......werde einfach Gsund. - anfang -
LG FreeNine

Thanks given by: anfang , borrärger , carlinsche

Zitat:das ich schon 50 bin, (Blackout) werde ich jetzt jedes Jahr wieder 47 .

Ja, und Dein Gegenüber darf raten, von welcher Seite...Biggrin

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste