Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MS/Borreliose

Danke für die zahlreichen Antworten. Was ist nun der richtige Weg? Ich werd auf jeden Fall die Minocyclin weiter nehmen. Heut ist ja erst der 8. Tag der Einnahme und ich hab das Gefühl das es mir immer schlechter geht. Das Taubheitsgefühl im Bein ist wieder da und ich hab so das Gefühl das meine komplette Feinmotorik ausgefallen ist. Ich zittere wie Verrückt. Ich finds erbärmlich das es keine genauen Labortests weder für MS noch für Borreliose gibt. Irgendwie hängt man total in der Luft.
Thanks given by:

(26.11.2012, 14:10)Helena schrieb:  Hallo Tobi, beim Thema MS muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, denn auch ich war jemand, der die sichere Diagnose MS hatte. Ich wurde über Monate entsprechend behandelt - mit dem Ergebnis, dass ich fast nicht mehr laufen konnte.
Als ich jede weitere Behandlung gegen MS verweigerte und zu anderen Ärzten ging, wurde die Diagnose Neuroborreliose gestellt.
Antibiotika haben mir viel gebracht, wenn auch noch keine vollständige Heilung. Die ist bei mir mit massiven Schäden im Zentralnervensystem auch eher unwahrscheinlich. Jedenfalls habe ich seit der antibiotischen Behandlung keine weiteren Läsionen mehr bekommen, und das zeigt mir, dass das der richtige Weg war/ist.
LG; Helena

Was hattest du für Symptome und wie waren deine Laborbefunde das Anfangs die Diagnose MS gestellt wurde?
Thanks given by:

Tobi ich hatte Lähmungen, zog anfangs das rechte Bein nach und der rechte Arm hing herunter. Gehen war da nur schwer möglich, weil ich die Beine nicht koordinieren konnte. Ich hatte Sprachprobleme, Gedächtnisprobleme und lauter solche neurologischen Ausfälle.
Es fing im Urlaub bei einer Wanderung an, als ich urplötzlich das Bein nicht mehr richtig kontrollieren konnte. Da dachten wir an einen Schlaganfall oder so was in dieser Richtung.
Mein Blut zeigte hohe Entzündungswerte, wie heute auch meist. Nach Borreliose hat da noch keiner geschaut. Das war erst drei Jahre später.
Die Verschlechterung unter Antibiotika ist eigentlich ein "gutes" Zeichen, so blöd das auch klingen mag. Da kann man vermuten, dass tatsächlich Bakterien da sind, die absterben.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Hallo Helena danke für deine Antwort. Wurde denn bei dir ein MRT und eine Lumbalpunktion durchgeführt?
Thanks given by:

Ja, Lumbalpunktion nur 1 x - und nie wieder.Angry MRT war ich schon mehr als 20 x drin. Mal Kopf, mal Rückgrat (weil da auch Schäden sind).
LG Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Guten morgen. Ja die lumbalpunktion hab ich auch noch in schlechter Erinnerung. Wie war dein Befund?
Thanks given by:

Hallo zusammen. Ich bin jetzt im 11ten Tag meiner Antibiose und wollte mal einen Zwischenstand abgeben. Die heftigen Schweißausbrüche von letzter Woche sind Gott sei dank verschwunden. Ich leide aber weiterhin unter Nachtschweiß. Das Taubheitsgefühl im rechten Bein ist immer noch leicht da. In Kopf fühle ich mich immernoch ziemlich Gaga. Das einzigste positive ist das ich das Gefühl hab allmählich besser/schärfer zu sehen. Mir fällt das auf Arbeit auf bei unserer Wanduhr. Hab sie sonst aus ca 15m Entfernung ziemlich verschwommen gesehen und konnte nur erahnen wie spät es ist. Mittlerweile erkenn ich schonwieder ziemlich genau die Zeiger. Mal sehn wie es weiter geht. MfG
Thanks given by:

Was mir grad noch beim duschen aufgefallen ist...ich hab an meinen Unterarmen schöne blaue Flecke ohne das ich mich heute merklich gestoßen hab. Was soll das jetzt sein? Hatte ich sonst auch nicht. Achja...meine Feinmotorik lässt immernoch zu wünschen übrig. Hab immernoch heftigen Tremor. Fragen über fragen und keine Antworten...
Thanks given by:

Hey Tobi

Wart mal ruhig noch ne Woche ab. Ich mach meine AB gerade als Infusion(also direkt ins Blut,dazu noch Sauerstoff hinten dran),ist auch deutlich Magenfreundlicher.Nur eben sehr zeitintensiv.
Nach etwa der 10.Infusion hatte ich noch Herx.Jetzt schon deutlich besser.Bin in der 4.Woche.Confused-nein nicht schwanger.Bei Borre brauchst Du vor allem Geduld.Das Du noch arbeiten gehst wundert mich aber schon.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by:

Mich interessiert nur woher mit einmal die ganzen Symptome kommen. Da sind Sachen dabei die ich vorher nicht kannte..
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste