Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radikulitis Schulter

Zur Abrundung meiner Schriebse hier das, was Dr. Hopf-Seidel in ihrem Buch "Krank nach Zeckenstich" zu Nervenschmerzen schreibt, in Stichworten:

häufig bei chronisch-persistierende Borreliose sind Nervenschmerzen und Brennschmerzen der Haut.

Symptomatisch, also nicht ursächlich können versucht werden Gabapentin, Carbamazepin/Oxcarbazepin, Antidepressiva, nichtsteroide Antirheumatika (NSAR),

ergänzend bei neuropathischen Schmerzen Vitamin B 12, andere Vitamine, Q 10 u.a.

Das Buch für rund 10 € empfehle ich sehr, es ist nur zu den Antibiotika nicht auf dem allerneuesten Stand, das hat aber Dr. Hopf-Seidel auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Vielen Dank für die vielen Antworten. Pregabalin 600 mg und Amithriptylin 150 habe ich schon erfolglos eingenommen. Das LDN werde ich sicherlich demnächst Testen. Auch Cyambalta habe ich erfolglos probiert. Mein Spezi geht von einer Neuroborreliose Stadium 3 aus da mein Eiweißwert bei der Nervenwasseruntersuchung bei 50 lag und die Grenze bei 45 liegt. Neuroborreliose wurde im Krankenhaus wie so oft natürlich zu 100 Prozent ausgeschlossen. Gruß Alex
Thanks given by: leonie tomate , irisbeate , urmel57 , Greif , Oolong

Mit meinen heftigen Schulterschmerzen, die mittlerweile auch in der rechten Schulter stärker werden und links am Innenarm zum Handballen und Daumen ausstrahlen, bin ich weiter auf der Suche nach der Ursache Huh.
Tinidazol und Doxicyclin haben nur eine Zeit lang Erleichterung gebracht, seit einer Woche nehme ich gar kein AB mehr und es ist wieder der alte Zustand. Das bedeutet in Schmerzspitzen 2 Ibu 600 und zwei Novaminsulfon und, wenn das bis gegen 22 Uhr nichts bringt, einen Anruf bei der Stadtbereitschaft wegen einer Schmerzspritze. In der Folge bin ich unter dieser Dröhnung manchmal geistig nicht mehr voll auf Sendung und Empfang Icon_xmas1_nosmile.

Das erst seit ca. 3 Wochen auftretende Symptom im linken Handballen hat mich veranlaßt, weiter zu googeln unter Bilder, HWS, Schulter, Nerven. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen Exclamation:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...rQMwAjjIAQ

Veränderungen an den Halswirbeln oder den zugehörigen Bandscheiben (ist bei mir der Fall) sowie Fehlhaltung und Verspannung können also auch schwerste Nervenschmerzen machen. Im Artikel ist ein farbiges Schema enthalten, das die Schmerzlokalisation den einzelnen Wirbeln bzw. Bandscheiben zuordnet Lightbulb.

Es sollte unter der Frage Radikulitis - Pseudoradikulitis - Schulter mit beachtet werden.

At Alexander
Bist du einen Schritt weiter gekommen? Wie geht es dir?

LG Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius , urmel57 , Filenada , Greif

Es tut mir sehr leid das es Dir so schlecht geht. Bei mir könnte man im MRT Halswirbelsäule und Bandscheibe wie auch MRT der linken Schulter nichts feststellen. Der Arzt sagt mir allerdings das in der linken Schulter eine Sehne leicht entzündet ist. Wahr damit beim Facharzt der diesen Befund nicht bestätigende und sagte er könne keine Endzündungen erkennen. Leider sind meine Schmerzen nicht besser geworden obwohl ich Ceftriaxon 2 g, 300mg Azi und 250mg Tinidazol täglich ohne Pause nehme. Was mich besonders viel Angst macht das kein Schmerzmittel bei mir anschlägt.
Habe am 2 Januar einen Termin in der Schmerzambulanz. Ich würde mir gerne eine Schmerzpumpe einbauen lassen. Hoffe das mir diese Erleichterung bringen könnte. Allerdings meint mein Spezi das diese Pumpe auch nicht viel bringen wird da Nervenschmerzen kaum auf Schmerzmittel ansprechen.
Allerdings achte ich auch zu wenig auf meine Ernährung trinke zum Beispiel Kaffee dazu rauche ich auch noch was sicherlich auch Schmerzfördernd ist. Ich werde morgen mit meinem Spezi sprechen ob es sinnvoll ist das Azi gegen Miocyklin auszutauschen. Da dir endzündungshemmende Schmerzmittel helfen vermute ich das deine Sehnen entzündet sind. Da Schmerzmittel relativ schlecht zu den Sehnen kommt muss man leider sehr hoch Dosieren. Ich nehme Pregabalin, Nofalgin und Tramadol ein leider ohne Erfolg. Allerdings schlägt bei dir im Gegensatz zu mir AB an da du sagst das dir die AB Erleichterung brachte. Es könnte ja sein das du länger AB einnehmen solltest. Ich bin jetzt mit meiner AB im 7 Monat ohne Pause und habe immer noch keine Verbesserung bemerkt. Ich glaube auch das ich nicht mehr Arbeitsfähig werde bin seit 7 Monaten krankgeschrieben. Ist mit 41 Jahren kein gutes Gefühl. Mein Spezi hat mir gesagt das über 300 verschiedene Bakterien und Viren
Durch Zecken übertragen werden können wobei er annimmt das es mindestens noch mal genauso viele unbekannte Bakterien und Vieren gibt die durch Zecken übertragen werden können. Das könnte mir erklären warum die AB bei einigen Leuten nicht anschlagen weil man nie genau weiß welche Bakterien man alle mitbekommen hat. Hoffe das es dir bald wieder besser geht.
Thanks given by: Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste