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Angst vor Behinderung?
#11

Zitat:Ich hab die AB Therapie schon langsam aufgebaut

Wie meinst du das? Die Dosierung bei jedem AB erst niedrig und dann bis zur konstanten Menge gesteigert?

Zitat:aber dann alles auf einmal genommen.

Warum das, wenn ich fragen darf? So ist es schwierig zu erkennen, welche NW von welchem AB stammen, was von den B-Viechern bzw. ihren Geschwistern kommt usw... Dies schreibt auch borrärger schon!

Zitat:hab einige Co-Infektionen (Yersinien, Chlamydien pn., ... ), die mir auch sehr zu schaffen machen,

Vielleicht wurden bisher v. a. die Geschwister abgetötet... und jetzt erst die Borrelien selbst, weil sie rauskommen...? Oder andersrum? Kenne mich (noch) nicht so gut mit den Co-Infektionen aus. Muss mich erst mal selbst testen lassen und informieren!

Zitat:vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich die Entzündung einbremsen kann?? bin für alles offen... :;

Celecoxib?

Viele Grüße!
Léon
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Thanks given by: urmel57
#12

(30.12.2014, 14:26)Marion schrieb:  Das mit der AB-Pause ist so ne Sache.... Wegen heftiger, neu aufgetretener Krämpfe hat meine Tochter eine 4-wöchige Pause eingelegt (nach 5 Monaten am Stück in verschiedener Kombination), auch der Spezi war dafür. Nach und nach kamen (Schmerz-)Symptome, die schon fast vergessen waren, wieder zurück und seit 5 Tagen nimmt sie nun wieder Mino und Artemisa. Langsam eingeschlichen, ist jetzt bei 2 mal 1 täglich. Und da ist sie wieder, die Herx!!!! Megamüde, ganz neben sich.... Man hat echt das Gefühl, wieder am Anfang zu stehen! :-((((( Ist das denn tatsächlich so??? Ist schon bissl frustrierend...
Übrigens hat sie Mino eigentlich super vertragen (die Anfangs- und Zwischendurch-Herx nehm ich aus - die haben wir einfach als positiv eingestuft!), die Probleme fingen mit Rifampicin an.
Was ich sagen möchte Lychee ist, dass man einfach viele viele Erfahrungen anderer sammeln muss, mit den eigenen vergleichen - dann abwägen - und für sich selbst zu einer Enscheidung kommen. Abnehmen tut einem das -leider, leider- keiner, noch nicht mal der Spezi.... DAS ist es, was mich manchmal fast irre macht - diese ENTSCHEIDEREI!!!

Entscheidungen-ja immer wieder,immer öfter,fast oder nur noch allein. Wenns ganz doof läuft,kommt die Waschzettelfraktion dazu,mit gut zu wissenden Gründen und wenn man denen nicht folgt-hast ver s h i s s e n. Meiomei....da kannst schnell älter werden. Im endeffekt kann auch der Spezi nur Vorlagen liefern,anhand hoffentlich einer längeren+guten Erfahrung,schon versicherungstechnich mußt selbst unterschreiben und das fällt einem ja alles soooooo leicht. In den jahren meiner chr.NB bin immer wieder zu ähnlichen Schlüssen gelangt...um mit dieser infektion umgehen zu können,müßtest Kerngesund sein. - anfang -

Kl.Bsp.: metronidazol, laut Waschzettel- 400mg/tgl höchstens 10Tage

Meine Kombi war: 1200mg/tgl. für ca. 3mon. +roxy+quensil...4te weiß nicht mehr...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
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Thanks given by: urmel57
#13

Ja Marion, das ist echt ein Problem. Man ist auf sich allein gestellt und muss die volle Verantwortung übernehmen... und oft scheitern.
ich bestell mir gerade Krücken, damit ich einkaufen gehen kann! :)

Hey Rosenfan,
es kann wirklich am Mino liegen.
oder Vielleicht an den Yersinien, die mitm Mino nicht ordnetlich mitbehandelt wurden. Werde nach der Pause Cotrim dazu probieren, mein Spezi schaut gerade..

Ja Anfang,
danke :) die Chlamydien sind mitm Azi ganz gut zu therapieren, finde ich!!
das mit dem Diclofenac könnte ich mal probieren..
habe mir auch Artemisia Kapseln bestellt, mal sehen.

ich will nur wieder halbwegs gehen können, das wäre mein Ziel...

:*

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Thanks given by: Rosenfan , urmel57
#14

Hey Leon,

danke für deine Mühe :)

ich hab mich das auch schon gefragt, warum wir so kombiniert arbeiten. Es gibt ja Spezis, die ganz anders vorgehene, zb Zuerst metro + Azi für 14 Tage, dann erst Mino mit Quensyl. Ist aber ganz unterschiedlich...

Es war jetzt mal der erste Versuch... ich mag meine Spezi eigentlich ganz gern. Mal sehen.

Vielleicht liegts auch mit am Zeolith, den ich jetzt zum Entgiften trinke..

Who knows :)

lass dich auf jeden Fall auf die Co-Infektionen testen ;) !!

LG Alice

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Thanks given by: urmel57
#15

Hallo Alice,
bei mehreren Co-Infektionen würde ich mich nicht auf eine AB-Kombi verlassen. Man bedenke z.B. bei Yersinien ist das klare Mittel der Wahl Ciprofloxacin. Ich habe das 20 Tage eingenommen doch bemerkt habe ich leider rein gar nichts. Am 15.1.15 bekomme ich das Ergebnis der Nachuntersuchung. Es kann daran liegen, dass der Erreger resistent ist oder eben wirklich eleminiert wurde.

In Russland wird bei Yersinien 3 Monate Ciprofloxacin verordnet. Bei uns muss man betteln trotz eindeutigem Nachweis, wobei die Packung gerade mal 18,12 Euro für 10 Tage (2x500mg) kostet.

Bei der Dauer AB-Therapie kann ich aus meiner jetzigen Erfahrung sagen, dass im Nov.2013 Cefuroxim gewirkt hat und im Aug.2014 nicht mehr. Diese Resistenz habe ich schon früher bei anderen Medi und sogar bei der Akupunktur verspürt. Das spürt man wenn es nicht mehr wirkt. Ist bei AB genau so, spätestens nach 4 Tage muss eine Wirkung einsetzen, denn die Wirkzeit ist bei keinem AB länger.

Bei Mino und Quensyl hat es ab dem 13.12.14 eingenommen hat 2 Tage gedauert bis eine Reaktion einsetzte. Und seitdem sind die Biester in den Knien und in die Hüfte/Becken/ISG hochgewandert und feierten Weihnachten und den Jahreswechsel mit Ihren Böllern und meinen Schmerzen.

Deshalb stellt sich grundsätzlich die Frage, ob eine Dauer AB Sinn macht. Dr. Hassler hat schon sehr lange eine gepulsten Therapie für erfolgversprechend gehalten. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass die Erreger sich zwangsläufig vermehren, nur wann weis man nie. Im Herbst und frühen Winter ist der Körper mit Vitamin D3 und somit sind Hormone im Körper aufgetankt und die Borrelien nutzen dies für Ihre Vermehrung.

Gleiches gilt für das Frühjahr, wenn der Mensch selbst aktiv wird, dann hintern die Erreger den Bewegungsdrang des Menschen. Diese Zyklen sind bekannt. Eine Pause über mehr als 1 Woche oder max. 14 Tage würde ich nicht empfehlen, solange noch Symtome vorhanden sind. Wobei man sicher mit einem 2. Zyklus kommen muss.

Wenn die Erreger verkapselt sind, dann kann man mit Mino eh wenig anfangen. In Kombi mit Quensyl soll es Wirkung haben, kann ich bestätigen, aber nach 2 Wochen spüre ich nichts mehr. Deshalb wird man um Metronidazol oder Tinidazol nicht herum kommen.

Metronidazol wirkt nicht so in der Blut-Hirnschranke. Das habe ich selbst an meinen Kopfschmerzen verspürt im Vergleich bei Mino und Quensyl, da war das Tolle. Und hier stellt sich für mich die Frage, wie und in welchem Zyklus vermehren sich die Borrelienerreger bei der verschleimten und verkapselten Form? Bei 20 Tagen sind mindestens 28 Tage Einnahme sinnvoll.

Was einfach Sinn macht ist eine Schaukeltherapie, sofern man diese verträgt. Bei vielen Co-Infektionen muss man grundsätzlich von einer Kreuzreaktivität ausgehen. Wenn eine chronische Langzeiterkrankung vorliegt geht das in das Biofilmversteckspiel über.

Zeolith ist sehr postiv gegen Yersinien, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich verspürte kein negativen Auswirkungen auf AB.

Gruß Gräterle
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Thanks given by: urmel57 , borrärger
#16

Hallo Gräterle,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort :) Du hast also auch Probleme mit den Yersinien?
haben die bei dir auch Rheuma-Schübe in den Knien / Sprunggelenken ausgelöst? ich glaube, dass kommt eher von denen.. ich soll jetzt dann Cotrim nehmen, was hältst du von dem? Cipro wollte ich nicht, weil es zur Therapie nicht dazu passt...
was meinst du genau mit Schaukeltherapie :)?

LG und merci :D :D

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Thanks given by: urmel57
#17

Hallo Alice,

wenn Dir von einem Rheumatologen auf Grund der Klinischen und Labortechnischen Parameter die Erkrankung Rheuma diagnostiziert wurde, dann ist das die Basis der ärztlichen Behandlung.

Bei den Knien, Sprunggelenke geht man davon aus, dass Yersinien die Arthritis auslösen und von daher die Schmerzen herrühren. Das dachte mein HA auch. Am 30.07.2014 hat der Rheumatologe nichts festgestellt. In seinem Blutlabor ebenfalls nichts. Am 17.10.2014 hatte ich dann bei einer weiteren Blutkontrolle auf einmal Yersinien im Immunblot. Deshalb die Behandlung mit Ciprofloxacin für 20 Tage mit 2 x 500mg.

Das Ciprofloxacin zu einer AB gegen Borrelien nicht passt glaube ich jetzt nicht. Ich habe einen anderen Nachweis, den muss ich Dir heraus suchen und dann bekommst Ihn per PN.

Wie schon erwähnt, die Schmerzen in meinen Knien waren nach der Behandlung weiter vorhanden wie vorher. Also waren die Arthritis und Yersinien wohl bei mir nicht der Grund der Schmerzen. Bei der Klinischen Diagnostik gibt es für eine Erkrankung ebenfalls Merker die sowohl als auch auf die und die andere Krankheit zurück zu führen sind. Deshalb kann man jedem nur raten immer etwas mitzunotieren.

Zu Cotrimoxazol das habe ich schon mehrmals seit 2011 bekommen. Meist bekommt man es beim Urologen wenn ein Harnwegsinfekt vorliegt. Bei mir wurde im Aug.2013 der Erreger klebsiella pneumoniae entdeckt.
Medikament der Wahl und da stimme ich der Empfehlung von Dr. Hassler zu Tavanic. Mein Arzt hat wohl auch so gedacht deshalb seine Verordnung Der Erreger klebsiella pneumoniae kann hoch gefährlich sein. Kann jeder sehen wenn er mal googlt.

Ich habe Tavanic nicht eingenommen, weil ich 3 Tage vor der Reha stand. In der Reha hat man mir Monoril verordnet. Der Nutzen gerade soviel dass die Urinprobe 1 Woche später nichts mehr anzeigte. Aber 2 Monate später hat der Urologe wieder klebsiella pneumoniae gefunden und mir Cotrimoxazol verordnet 1 Packung für 6 Tage. Die Wirkung hat bei mir keine 2 Wochen angehalten. Bei meinem Erreger war Cotrimoxazol nicht geeigenet. Hatte ich 2011 von einem anderen Urologen schon bekommen und hat ebenfalls nichts genützt.

Immer davon ausgehen, kein Mensch ist wie der andere. Jeder hat seinen eigenen Stoffwechsel und sein eigenes Immunsystem. Wie schon erwähnt wenn eine kreuzraktivität wie vom Erreger klebsiella pneumoniae Sie bekannt ist und vorliegt, dann kann ich mir bei Cotrimoxazol keinen Erfolg vorstellen. Man kann es trotzdem antesten (12 €), aber wenn das Problem nach 2 Wochen zurück kommt, dann ist die Erkenntnis für ein nichtwirken vorhanden. Vorteil von Cotrimoxazol ich musste bei meiner Krankenkasse nix dazu zahlen.

Bei AB ist es immer eine Sache welcher Orthemolekulare (Vitamine, Mineralstoffe) und Endokrinologische (Hormone usw.) Zustand beim Patienten vorliegt. Das sagt etwas über das Immunsystem und die Wirkung von Medikamenten aus. Besonders bei der Borreliose zu beachten.

Zur Schaukeltherapie gibt es hier genügend Threats. Aber es geht darum z.B. an 3 Tagen ein AB, dann 2 Tage ein anderes AB, dann vielleicht 2 Tage Pause. Dann das gleiche von vorne oder man streut 2 Wochen eine Naturheilmittel mit ein usw.. Konkrete Erfahrungen die in Reihe angewendet wurden gibt es leider nicht. Von 20 Ärzten bekommt man 20 verschiedene Protokolle und jedes hat sicher seine Berechtigung.

Ich muss ganz einfach mal erwähnen, man sieht doch bei einer Borreliose mit den Co-Infektionen was in welchen ärztlichen Bereichen zusammen spielen muss. Da liegt doch schon der Kruks. Der eine Arzt kann nur das, der andere nur sein Fach und deshalb auch rennt der Betroffene von einem zum anderen so wie ich sei März/2013 mit 148 Arztterminen, 6 Kernspin und und und inzwischen seit 15 Jahren 16 Kernsprinuntersuchungen. Die Kasse zahlt alles über Nutzen redet niemand und über heilen wird nur geschrieben oder geredet.

Gruß Gräterle
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Thanks given by: urmel57 , hanni , borrärger
#18

(30.12.2014, 14:26)Marion schrieb:  DAS ist es, was mich manchmal fast irre macht - diese ENTSCHEIDEREI!!!

Du sprichst mir aus der Seele Marion!!!Sad

Ich moechte so gerne die Verantwortung an meinen Spezi abgeben und einfach nur wieder gesund werden!!!!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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Thanks given by:
#19

Hallo Alice,

ich hab den Bericht noch nicht auf meinem Rechner gefunden. Ich zitiere so was mir noch im Kopf ist, dass nur Metronidazol und Ciprofloxacin geeignet sind gegen Yersinien und Borreliose im Stadium 3.

Aber warum machst nicht folgendes. Soll keine Empfehlung sein nur mal so meine Gedanken. Yersinien sind zwar auch sehr schwierig zu behandeln, jedoch besser als Borrelien. Meine Meinung und Erfahrung.

Deshalb lass doch die Borrelien mal da sein, sofern es erträglich ist und bearbeite die Yersinien eben zum Beispiel mit Ciprofloxacin wie ich 20 Tage hat mir mein Arzt bezahlt und dann habe ich selbst noch für 2 Wochen Doxycyclin 2 x 100mg drangehängt. Dann habe ich eine Pause gemacht mit den AB.
In der Zeit habe ich MMS eingesetzt. Begonnen mit einem Einlauf wie es Dr. Klinghardt auf der Spirit of Health in Hannover in einem Vortrag kann man bei Youtube ansehen beschrieben hat. Wobei ich erwähnen muss, mit MMS kann man keine Borrelien abtöten (Ist ein anderes Thema). Dann weiter mit der oralen einnahme wie sie bekannt ist. Und ab 13.12.14 bin ich mit Mino und Quensyl wieder eingestiegen.

Was ich jedem wirklich auch als kostengünstige Lösung empfehlen kann und möchte ist Propolis.
Man glaubt es nicht wie das Produkt helfen kann bei Viren, Bakterien usw.. Am besten flüssig 30-40% Lösung und die täglich einmal z.B. abends in den Mund träufeln (20 tropfen). Das brennt zwar kurz, aber das kommt an im Körper und wirkt. 50 ml 30% für 10 € das ist echt okay finde ich und reicht lange. Es ist jedoch wegen den frische besser eine kleinere Flasche zu kaufen z.B. 20ml (7 € 40%).

Gruß Gräterle
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Thanks given by:
#20

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(30.12.2014, 23:50)Sunflower schrieb:  
(30.12.2014, 14:26)Marion schrieb:  DAS ist es, was mich manchmal fast irre macht - diese ENTSCHEIDEREI!!!

Du sprichst mir aus der Seele Marion!!!Sad

Ich moechte so gerne die Verantwortung an meinen Spezi abgeben und einfach nur wieder gesund werden!!!!

Sunflower auch Dir kann man helfen, da bin ich mir sicher.

Es gibt Lösungsansätze und ich weis, dass ich damit bei 4 Betroffenen weiter gekommen bin. Dass und ob die Borreliose weg ist kann ich nicht sagen, aber die haben Ihre Schmerzen im Griff. Das ist ja schon mal wichtig um wieder durchatmen zu können.

Nur Ärzte die heute nach Wirtschaftlichkeit und Ihrer eitlen Geilheit streben bei denen wird kein Patient eine Heilung erfahren. Wenn heute sich ein Arzt mit einem Borreliosepatienten einlässt verdient er nichts. Denn das was nötig ist kann er nicht ohne Betrug abrechnen. Es gibt keine ICD-Ziffern und damit ist das Thema für GKV durch.

Gruß Gräterle
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Thanks given by: urmel57


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