Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

tausend Beschwerden und keine Diagnosen

Ich habe kein(e) Ekzem auf dem Kopf, war vor Weihnachten erst beim Friseur...alles bestens... das Gefühl, dass sich die Kopfhaut zusammen zieht oder als wenn Wasser unter der Kopfhaut läuft oder das Gefühl von tausenden Ameisen, die dort krabbeln...das ist unter der Kopfhaut...zumindest fühlt es sich so an.

dann habe ich das Gefühl wieder auf der rechten Seite am Ohr, dass es dort zieht oder schwer wird, ich kann diese Symptome schlecht beschreiben...habe aber auf der Kopfhaut nichts.

Und diese Beschwerden sind nicht lokal begrenzt, mal am Hinterkopf, mal an den Schläfen beidseitig, dann wieder oben auf dem Kopf, dann rechts vor dem Ohr, rechts hinter dem Ohr...mal drückend, mal brennend, mal ziehend, mal ein stundenlanger Dauerschmerz, der dann oft ohne Medis wieder verschwindet....es ist einfach irre und macht nur Angst.

Im Grunde genommen bin ich ja von Kopf bis Fuß untersucht worden und bis auf die HWS, die Gallensteine und die Knoten in der Schilddrüse sagen alle Untersuchungen keinen Wert einer Erkrankung an, außer einem Immunoblot, der klar aussagt, dass grenzwertig borrelienspez. Banden vorhanden sind.

Wenn mein Fieberthermometer 39,7 anzeigt, dann habe ich mit Sicherheit Fieber!!!!!! und wenn meine Bluttests plus meines katastrophalen Allgemeinzustandes plus irren Schmerzen keine Borreliose ist, was ist es dann?
Nur interessiert die Ärzte nicht mein schlechter Allgemeinzustand, sondern die Leitlinien und da falle ich eben durchs Raster ( und wer bei 36,9 zwar glüht wie eine Lampe und schweißnass ist, hat auch kein Fieber....denn da muss auch der Wert passen...die Liste ist beliebig fort zusetzen.. ob Blutdruck, Gewicht, oder sonst irgendein medizinischer Punkt..wehe man ist nicht im Normbereich, dann ist man entweder nicht krank oder ist psychisch reif für die Klapse)

Ich will keinen " Pudding an der Wand"...ich will so betrachtet werden wie die Situation sich darstellt....schwammiger Immunoblot, sehr schlechtes Allgemeinbefinden, Dauerschmerzen...dann sollte sich doch beim Arzt etwas regen und man sollte die Drecks Leitlinien mal außer auch lassen und versuchen, dem Patienten zu helfen und nicht mit einem Stück Papier wedeln und zitieren: da steht aber etwas anderes darin!!!! Das Problem als Ganzes sehen und da scheitern heute fast alle Mediziner....die sind alle betriebsblind und risikoscheu ( zumindest die ,die mir die zwei letzten Jahre über den Weg gelaufen sind).

Fakt ist, dass meine Beschwerden nach dem Zeckenbiss exorbitant nach oben geschnellt sind, sich verschlimmert haben, neue hinzu gekommen sind, zu 90 % auf gelistete Symptome einer Borreliose passen ( und nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bilde mir das nicht ein, meine Beschwerden sind real), der Bluttest einen geringen Hinweis auf Borreliose gibt und das alles kann ich mir an die Wand nageln ,weil die Ärzte es nicht erkennen können oder wollen.
Aushalten oder krepieren....schöne Aussichten hat man da

In diesem Sinne
carpe diem
LG snakemum
Thanks given by: Greif , Amrei , Sunflower

.... .Borrelien................??????!!!!! nein...es war keine Gallenkolik...aber woher kommen diese Schmerzen, die aus dem Nichts kommen und im Nichts verschwinden? Solche Schmerzattacken habe ich seit dem Zeckenbiss ein bis zweimal im Monat, an verschiedenen Stellen des Körpers ( wo nachweislich kein organischer Schaden vorliegt) nach Gabe von starken Schmerzmitteln verschwinden diese Schmerzen auch wieder, kommen am nächsten Tag auch nicht wieder vor.

Ist das alles psychisch/ Einbildung oder sind es meine Mitbewohner?
....

Diese + ähnliche Schmerzen\Zustände finde ich absolut typich für die B. Entweder durch sie selbst,oder auslösend und verursachend.Da kann einem echt die Luft wegbleiben und du denlkst...jetzt holt er dich.Die im einzelnen aufzuführen sprengt jeden Rahmen-das war für mich in den ersten jahren der chr.NB noch alles sehr aktuell.hat sich aber abgeflacht.
Zum Zeitpunkt** meines Ausbruchs hatte ich solch schmerzen,das ich nicht wußte was besser ist-schweben oder im wasser liegen.Im Endeffekt Sa-nachts den Notarzt kommen lassen-der diagnostizoerte Verdacht auf Schlaganfall und Herzinfarkt mit sofortiger Einweisung in Intensivstation (hatte ich nat. nicht - und wann ich medikamenterweise nicht still gelegt worden wäre,hätte ich den Fahrern noch den besseren Weg in die Uniklinik Gießen sagen können).Das ist zum Glück Schnee von vorgestern und taucht hoffentlich nie mehr auf.Nein... mich hat seitdem nichts mehr erstaunt,gar gewundert-egal aus welcher Ecke es kam und das die Medizin da auch ins schleudern gerät,erstaunt mich überhaupt nicht mehr-egal in welcher Form. - anfang -

** zu diesem Zeitpunkt konnt ich borreliose noch nichtmal buchstabieren und hatte auch keinerlei medis intus gehabt ...

Leitlinien schreib ich seit langem mit..d.. und sag das den Ärzten auch,abr nur wenige bis keiner läßt sich drauf ein...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: johanna cochius , Greif , Amrei

Zum Thema Knieerguss: Vor einigen Jahren hatte ich sowas aus dem Nichts als einmaliges Ereignis. Das Knie war so dick und schmerzte, dass ich kaum laufen oder sitzen konnte. Es verschwand nach 3 Tagen und ward nicht mehr gesehen. Wieso-weshalb-warum, es wurden keine Zusammenhänge gefunden außer, dass ich mir wohl beim Knien eine Kniescheibe verschoben haben könnte. Zusammenhänge sind immer schwer zu erkennen, man kann sich gehörig irren. In dem ganzen Irrgarten gibt es nur selten wirklich greifbares.

Snakemum: Nach welchen Leitlinien für Borreliose sich dein Arzt orientiert, wäre interessant zu hinterfragen, denn außer denen der LL für Neuroborreliose gibt es derzeit in Deutschland keine wissenschafltich anerkannten und auch die steht auf sehr wackeligen Füßen und ist auf die "normale" Lyme-Borreliose nicht zu übertragen (auch wenn das oft und fälschlicherweise getan wird) . Die starken Schmerzen im Rippenbereich, die kommen und gehen, sie können ebensogut von Verspannungen entstehen, das Kribbeln auf der Kopfhaut auch dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Die Symptome auf eine Ursache zu reduzieren, das steht wie du weist auf sehr wackeligen Füßen - letztlich kann höchstens ein Behandlungsversuch möglicherweise Erkenntnisse bringen. Damit ist aber ein normaler Hausarzt in der Regel überfordert.

Schimpfen erleichtert zwar wird leider aber nicht weiterführen, es braucht jemanden, einen erfahrenen Arzt, der dich unterstützt und besser als wir es hier können, deine Symptome sich direkt entsprechend anschauen kann. Wir können es doch leider nicht beurteilen wie groß deine Gallensteine sind, deine Knoten in der Schilddrüse ausschauen, die Nebenschilddrüse funktioniert, wie deine Vitaminspiegel und sonstigen Blutwerte ausschauen und welche Veränderungen es möglicherweise sonst noch gibt. Icon_nixweiss

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Symptome, die kommen und von selbst wieder weggehen, sind eigentlich typisch fuer eine Borreliose.

Sagt u.a. Dr.Horowitz!

Und die aktuellen Tests sind so unzuverlaessig, dass sie weder eine Borreliose nachweisen noch ausschliessen koennen.

Und die Symptomatik oft so vielfaeltig, oft so unspezifisch (wie Fatigue, Schmerzen, uw.), dass eine Diagnostik allein anhand der Symptome quasi unmoeglich ist!

Aber haben 1000 Aerzte nach 1000 Untersuchungen nichts gefunden, haben die Symptome nach einem Zeckenstich angefangen, werden die Beschwerden durch AB schlimmer (Herxheimer) oder besser (Entzuendungshemmung), dann ist Borreliose eine moegliche Ursache. Beweisen laesst sie sich aber mit den aktuellen Tests nicht. Dann kann der Arzt nur auf Verdacht behandeln, oder nicht.

Snakemum, ich suche dir die Tel. dieses Spezis aus, versprochen!

Willkommen in die Lyme Welt!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: anfang , leonie tomate , urmel57 , Amrei

Egaal wie es für den einzelnen aussieht-sich auswirkt,wie er es betrachtet…wir,die menschen-die Medizin hat einiges erreicht.Wir rennen,laufen nachvorn-wir nennen es intelligenz,flexibilität und wer weiß was noch.Immer bestrebt,dem zu entgehen,was uns Leid und Ungemach zufügt.Es wurde und wird einiges erreicht,an welchen Punkt wir ankommen,oder angekommen sind – so genau wird es keiner definieren können.Wenn das – was wir glauben zu wissen,nur auch weniger als zur Hälfte stimmt,könnte man denken-es ist ein nutzlos rennen,das ganze wird irgendwie von anderer Stelle geregelt…wenn überhaupt.
Sorry – brech hier ab,war meine philosophische entgleisung.
Man möge mir verzeihen,das ich nochmals unterbreche-aber wenn nicht auch hier..wo dann ?
- anfang - aber nicht am ende...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Greif , urmel57

Aus #61
Zitat:Ich habe kein(e) Ekzem auf dem Kopf, war vor Weihnachten erst beim Friseur...alles bestens... das Gefühl, dass sich die Kopfhaut zusammen zieht oder als wenn Wasser unter der Kopfhaut läuft oder das Gefühl von tausenden Ameisen, die dort krabbeln...das ist unter der Kopfhaut...zumindest fühlt es sich so an.
Sorry, da gab es einen Erklärungsfehler, meinerseits.
Die Diagnose könnte so lauten: Haarspitzenkatarrh

Hier unter Fr.Dr. Hopf-Seidel, Punkt 3 beschrieben.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Thanks given by: urmel57

@fischera.....das dürfte der richtige Ausdruck sein.....ich kann mir allerdings gut die Haare kämmen und auch auf dem Kopf herum kratzen, das stört nicht. Es ist mehr das Gefühl unter der Haut, manchmal als wenn die Kopfhaut sich zusammen ziehen würde, als wenn sie zu klein wäre für meine Kopf und dann wieder als wenn unter der Kopfhaut stellenweise etwas krabbeln würde.Ist ja nur an verschiedenen Stellen, nicht immer, nicht überall!

Ich kenne alle Symptome von Fr. Dr. Hopf-Seidel, nur mein Arzt kennst sie nicht:-(

Gruß snakemum
Thanks given by:

Snakemum, die PN ist unterwegs. Ich hoffe, du kannst bald zum Dr.M fahren und er kann dir helfen. Eine Patientin aus der Gegend sagte mir, er haette selber eine Neuroborreliose gehabt und haette sich erfolgreich selbst behandelt. Er verlangte nur 40 € pro Beratung und verschreibt AB fuer 2 Monate. Sprich man muss nur alle 2 Monate wieder hin.

Ansonsten denke ich, dass man langfristig mit Pflanzen eine Reduzierung der Schmerzen erreichen kann. Ein Versuch mit der Curcumin von Dr.Loges und den MayWay Extrakten von Kraueter Schulte (z.B. Polygonum cuspidatum + Smilax + Uncaria tomentosa) muesste auch fuer bescheidene Geldbeutel langfristrig finanzierbar sein.

Wichtig ist, dass du handelst, nicht laenger wartest, dass die Halbgoetter in Weiss handeln und dir helfen. Denn dann rennst du m.E. gegen die Wand.
Gebe nicht auf, sondern kaempfe weiter!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

(08.01.2015, 14:34)Sunflower schrieb:  Snakemum, die PN ist unterwegs. Ich hoffe, du kannst bald zum Dr.M fahren und er kann dir helfen. Eine Patientin aus der Gegend sagte mir, er haette selber eine Neuroborreliose gehabt und haette sich erfolgreich selbst behandelt. Er verlangte nur 40 € pro Beratung und verschreibt AB fuer 2 Monate. Sprich man muss nur alle 2 Monate wieder hin.

Ansonsten denke ich, dass man langfristig mit Pflanzen eine Reduzierung der Schmerzen erreichen kann. Ein Versuch mit der Curcumin von Dr.Loges und den MayWay Extrakten von Kraueter Schulte (z.B. Polygonum cuspidatum + Smilax + Uncaria tomentosa) muesste auch fuer bescheidene Geldbeutel langfristrig finanzierbar sein.

Wichtig ist, dass du handelst, nicht laenger wartest, dass die Halbgoetter in Weiss handeln und dir helfen. Denn dann rennst du m.E. gegen die Wand.
Gebe nicht auf, sondern kaempfe weiter!

Hallo Sunflower,

ich bin auf den Rat einer Userin durch kor hier. Hatte einen positiven Borreliose Test. Leider möchte meine Ärztin nix machen, vermutlich habe ich das schon sehr lange. Besteht die Möglichkeit das Du mir einen Arzt in meiner Nähe nennen kannst ? Ich bedanke mich im vorraus.

LG
Thanks given by: Sunflower

@Sunflower, du hast ne PN.

Grüße doncamilo
Thanks given by: Sunflower

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste