Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rosenfan, schön, daß es Luna gut geht. Hoffen wir das gleiche für Lina.

Luna kann ich gut verstehen, wenn Du so fein duftende Dinge im Kühlschrank hast. Ist natürlich für Dich lästig, immer so aufpassen zu müssen.

Oro ist inzwischen zum Schlafen vom Garten umgezogen unter den Tisch im Wintergarten.
Wir haben jetzt einen winterfesten Tisch.

Oro kommt oft ins Haus zu Besuch, läßt sich von meinem Mann kraulen, holt sich Futter und Leckerlies, kommuniziert minutenlang mit Geschirrspüler und Waschmaschine, wenn sie arbeiten Heart - und geht dann wieder.
Er scheint völlig entspannt zu sein.

LG - Biggy
Thanks given by:

Biggy, kann ich verstehen - Geschirrspüler und Waschmaschine geben keine Widerworte. Biggrin

Ich habe jetzt endlich die Filzhausschuhe für eine Enkelin fertig bekommen, nach dem 3. Versuch hat es geklappt. Sie passen.

Und die Tasche kam auch super an. Strickfilzen ist eine tolle Sache - man sieht, das man etwas geschafft hat.

[Bild: 20121128-164905-671.jpg]

Viele Grüße - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Rosenfan, die Kinderhausschuhe und die Tasche sind wunderschön.
Wie geht das mit dem Strickfilzen?

LG - Biggy
Thanks given by:

Hallo Biggy,

Strickfilzen geht ganz einfach, hat aber einen Suchtfaktor!!!

Wolle fürs Filzen kaufen, die ist aus 100 % Schurwolle (meistens), Stricknadeln Stärke 8. Für die Hausschuhe braucht man evtl. 2 Tage. Die sind vor dem Waschen natürlich doppelt so groß. Gewaschen wird bei 40 Grad, danach in Form ziehen und trocknen.

Unter die Hausschuhe kommen noch Latex-Tropfen, damit man nicht abgeht wie Schmitz' Katze Biggrin

Als nächstes werde ich wohl jede Menge Taschen für meine Damen stricken.
Für ihren Vater ist das völlig unverständlich - die haben doch genug Taschen!!!
Männer....

Viele Grüße - Rosenfan

Thanks given by:

"Genug Taschen"..... das ist die gleiche Unlogik wie "genug Schuhe".....

Das ist schon im Satzbau total falsch Angel

LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Thanks given by:

Ja...da sind Männer und Frauen irgendwie verkehrt gepolt. Biggrin

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Tatsächlich ist bei uns mein Mann der Schuhfetischist, und ich bin die, die mit den Augen rollt, wenn er mal wieder sagt, er könnte eigentlich noch ein neues Paar Schuhe brauchen...
Aber bei Handtaschen läuft alles gemäß der gewohnten Klischees!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Anscheinend schlag ich mal wieder aus der Art:
3 Paar Schuhe und 2 Handtaschen hab ich.
Was ist nur los mit mir? Icon_panik

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Thanks given by:

Gummibärchen, ich mach mir auch grad Sorgen um meine Weiblichkeit... Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Kommt darauf an, was ihr alles zu den *Schuhen* zählt. Lt. männlicher Meinung gehören auch Arbeitsschuhe und Gummistiefel dazu...Biggrin

Wie sieht es wohl aus, wenn Frau mangels Masse zur Abendgarderobe Gummistiefel anzieht???? Icon_xmas4_hurra2

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste