Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buhner Protokoll-Woher Therapeutika beziehen?Alternativen zu den Proukten aus den Usa

Hallo,
ich habe bereits zehn monate antibiotika hinter mir und habe nur eine drastische verschlimmerung erlitten, cih bin seit drei jahren krank und seitdem arbeitsunfähig. ich war auf steven Buhners seite und wiollte mir die Nems bestellen die aber hier nicht zu beziehen sind. Aus den Usa bestellen ist so teuer!ist jemand hier der Alternativen zu den Usa produkten weis und damit erfolg hatte? ich habe schon zu ziemlich alles probiert und mein Geldbeutel ist einfach nur noch leer. Nehme zahlreiche Nems zu mir und dreimal täglich ein esslöffel Karde plus homoeopathika und Propolis.es ist alles so teuer aber bringen tutes nie was!
LG Katy
Thanks given by: borrärger

Katy, hast Du denn immer das gleiche AB genommen?
Und zu den Nems und der Karde - wenn es Dir nichts bringt, warum nimmst du es dann noch? Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung, dass das rausgeschmissenes Geld ist.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: borrärger , Filenada

Hallo Katy,

bei Kräuter Schulte findet man viele von Buhners Kräutern. Zwar nicht als Auszug, aber den kann man auch selber machen. Und für manche von Buhners Favoriten, die man hier nicht bekommen kann, gibt es auch Ersatz in Form von Pflanzen der gleichen Gattung.

LG, ticks

Zitat:ich habe bereits zehn monate antibiotika hinter mir und habe nur eine drastische verschlimmerung erlitten

Au weia... dein Immunsystem ist vermutlich total im A... (unter der Voraussetzung, dass du z. B. keine Probiotika nimmst etc.). Vielleicht wäre es am besten, einfach mal auf alles zu verzichten? Um deinem Körper die Möglichkeit zu geben, sich von selbst zu erholen? Icon_nixweiss
Thanks given by: borrärger

Bei Kraueter Schulte findet man im Katalog Polygonum cuspidatum als Plum Flower Extrakt 5:1 der US.Fa MayWay.

Man kann auch per email den 5:1 Extrakt Smilax glabra der gleichen Fa. bestellen, auch wenn es nicht im Katalog ist. Der Versand ist dann etwas laenger, weil Schulte den Extrakt extra bestellen muss. 100 g kosten 11,50 €. Smilax wird von Buhner zur Bindung der Toxine empfohlen.Soll bei Herxs helfen.

Um die Extrakte genau zu dosieren, braucht man eine Feinwaage. Meine hat 10 € bei Amazon gekostet und funktionniert einwandfrei.

Ich habe ausgerechnet, dass man max. 4 x 400 mg Extrakt pro Tag braucht, um sich an die max. Dosierung von Buhner zu halten (Anfangsdosierung: 500-500-500-500 mg/Tag, max. Dosierung: 2000-2000-2000-2000 mg). Da 1 Teil Extrakt 5 Teile Trockenpflanze entspricht, entsprechen 400 mg Extrakt ca 2000 mg Trockenpflanze (400 x 5). Man braucht also bei max. Dosierung ca.48 g Extrakt pro Monat. 1 Ration Polygonum Extrakt kostet also ca. 10 € im Monat. Smilax kostet nur die Haelfte, also ca. 5 € im Monat.

Ansonsten hat Schulte auch Uncaria Tomentosa als Pulver, Tinktur.

Ich habe mich selber 9 Monate lang mit dem 10:1 Cat´s claw von Now Food behandelt, ich weiss aber mittlerweile nicht mehr, ob er in Deutschland noch erhaeltlich ist. Bei IHerb.US kostet er ca.12 € fuer 120 Kps. Man kann aber fuer max. 22 € inkl. Versand bestellen.

http://www.iherb.com/Now-Foods-Cat-s-Cla...=null&ic=3

Lieferzeiten: 3 bis 4 Wochen

Nachtrag: der Extrakt von Food kann man hier kaufen:

http://www.nutrio-shop.com/cats-claw-ext...p-216.html

Alle Angaben ohne Gewaehr!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Hallo Katy,

dazu gibt es hier einen ausführlichen thread: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=909

Die Kräuter für das Kernprotokoll bekommst du alle bei Kräuter Schulte (Katzenkralle und eleuthero auch woanders im Netz). Polygonum heißt dort Buschknöterichwurzelstock.
Ergänzende Kräuter sind symptom- oder Co Infektion spezifisch. Da wird es dann teilweise schon schwieriger, auch wenn es darum geht, die Passenden rauszusuchen.
Die Dosierungen sind ja ohnehin immer von - bis. Da ist also auch eine gute Körperwahrnehmung gefordert. Infos zur Dosierung und Aufdosierung sind auch auf seiner homepage.

Ich mache seit Mai 14 das Kernprotokoll und habe etwas später noch Ashwagandha und Rhodiola zugefügt. Mir haben die Kräuter geholfen, aber ich bin derzeit nicht symptomfrei dadurch.

LG

P. S.: Oh Katy Blush, habe gerade erst deinen Vorstellungsthread gelesen. Also da einfach nur Buhner im Alleingang.... ich weiß nicht...

“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore
Thanks given by: Sunflower , borrärger , leonie tomate

Vielen lieben dank euch. Da muss man erstmal durchsteigen. Oh man.
@sunneya wie meinst du das? Ist es zu riskant? Ich muss es doch allein machen mir hilft ja sonst kein Arzt! ! Das Problem ist ich reagier ja auch auf alles mit schweren Symptom da weiß ich nicht ob es allergisch ist oder herxheimer..das ist das Problem. Ich habe gestern einen Teelöffel Citrose Tee probiert ich bin am Stock gegangen. Meine borreliose symptome die ich habe sind exakt dieselben die ich auf essen habe ich verstehe das nicht deshalb ist es so schwierig fuer mich den kopf zu bewahren und weiterzumachen und die Symptome sind immer so dass ich dann den tag nicht mehr ueberstehe sobald ich was teste. Wie lang ich gebraucht habe um gewisse NEM s einzuführen ich musste alles immer an die gefühlten hundert mal probieren bis was ging und ein gefuehl fuer meinen koerper und Dosierung hab ich deswegen schon lang nicht mehr weil ich auf kleinste Mengen schon heftig reagier. An manchen Tagen mag ich einfach nichts mehr versuchen aber ich mache trotzdem jeden tag und meist Krieg ich die klatsche.
Hat denn jemand Erfahrung mit zistrose tee?
Das Problem bei buhner ist..der hat so viele Kräuter fuer alles mögliche und ich habe ja viele coinfektionen und weiß daher nicht was von was kommt und wo ich anfangen oder weitermachen soll. Vor allem wirkt das wenn man alles zusammen nimmt? Bzw was behandel ich am bestwn zuerst? Meine symptome passen irgendwie le njcht sk richtigIch sitze jeden tag mit Voelliger reizueberflutung ueber dem PC mit meinen kopf Beschwerden und den flimmern vor den Augen. Da geht fast gar nicht und dann noch meine totales Nebelhorn. Frueher könnt ich so gut denken alles weg ich versteh die einfachsten Dinge nicht. Kennt ihr das?ihr scheint hier alle so gut informiert und ich hab das gefuehl ich weiß fast nichts!
@rosenfan: ich nehme die karde und nems weil ich hoffe dass es irgendwann dich hilft und bei der karde soll es ja laenger dauern bis es wirkt oder.
Ich hatte s ABs erst clarithromycin 3 Monate dann azithromycin vier Monate dann minocyclin 5 Woche bis ich dann davon schwere panikattacken bekam und mein linkes Ohr nur auch geraeusche hat seitdem und alles dermassen schlimm wurde dass Bis heute es nicht mehr weg geht. Meine Ohren waren drei Monate zu hatte das gefuehl ich hab Wasser in den Ohren und das Orchester um und in meinem kop wurde so noch extrem lauter. Ohne Schlaftabletten halt ich das nicht aus das tut richtig weh. Tja dann minocyclin abgesetzt dann wieder azithromycin was alles nur noch schlimmer machte was komisch war denn am Anfang hat es die geraeusche um meinen kopf stark verringert was aber seit der verschmieren durch das minocyclin nicht mehr rückgängig zu machen war. Dieses schlimme zeug ist laut meiner aerztin das einzige was helfen soll und da es bei mir nicht greift tatsächlich Pech gehabt anscheinend gibt es keine anderen Abs mehr? Versteh ich nicht!

Lg katy
Thanks given by:

(12.01.2015, 01:49)Katy schrieb:  Das Problem ist ich reagier ja auch auf alles mit schweren Symptom da weiß ich nicht ob es allergisch ist oder herxheimer..das ist das Problem.
[...]
... und ein gefuehl fuer meinen koerper und Dosierung hab ich deswegen schon lang nicht mehr weil ich auf kleinste Mengen schon heftig reagier. An manchen Tagen mag ich einfach nichts mehr versuchen aber ich mache trotzdem jeden tag und meist Krieg ich die klatsche.
[...]
Dieses schlimme zeug ist laut meiner aerztin das einzige was helfen soll und da es bei mir nicht greift tatsächlich Pech gehabt anscheinend gibt es keine anderen Abs mehr? Versteh ich nicht!

Habe mir jetzt Deinen letzten Beitrag mehrfach durchgelesen und finde, Du solltest Dir ganz dringend einen anderen Arzt suchen, bevor Du jetzt anfängst, irgendwelche Kräuter in Dich reinzuschütten. Denn auch da kann es unerwünschte Wirkungen geben. Wenn Du auf ALLES so heftig reagierst, würde ich an Deiner Stelle nichts ohne ärztliche "Aufsicht" nehmen.
Deshalb würde ich noch einmal von vorn beginnen - sprich, einen Arzt suchen, der sich auskennt (mit Borreliose & Co-Infektionen, mit ABs und Kräutern) und diesem alle bisherigen Befunde und Erfahrungen mit Therapien vorlegen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ich bin der gleichen Meinung wie Filenada,
wenn du auf alles so heftig reagierst würde ich erst einmal alles weglassen und sich den Körper erholen lassen.
Nach 10 Monate AB Behandlung ist Zeit für eine Regeneration.
Mein HA hatte letztes Jahr zwei Patienten nach eine Langzeitantibiose eines Spezis die wie er sagte regelrecht vergiftet waren. Einer entging nur knapp einer Dialyse. Deshalb versuche ich alternativ weiter zu kommen.
Jeder Körper und jede BO & Co Infektion ist anders. Der eine verträgt eine Langzeitantibiose ohne Probleme, den anderen haut es nach kurzer Zeit aus den Latschen.
An deiner Stelle würde ich ohne Ärztlicher Aufsicht weder mit ABs noch mit Kräutern weitermachen.

Grüße doncamilo
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , anfang , Leon , Schima59 , Filenada

Hey,
danke für die Antworten...aber es gibt keinen Arzt in meiner nähe (raum Köln bzw bonn)der auf kasse arbeitet. Nur der Privatarzt dr B. in Rheinbach ist bei mir in der Nähe...ich weis nicht zu wem ich gehen so ich bin völlig hilflos!iWisst ihr wen? habe mir jetzt nen termin bei einem in Pforzheim gemacht, habe erst für ENDE OKTOBER einen termin bekommen. Der hatte durchweg gute Bewertungen im netz und hat auch schon einige Texte geschrieben wörüber ich ihn gefunden habe.er ist sehr weit weg aber ich dachte ein versuch ist es wert. nun bin ich jetzt schon drei jahre arbeits und studierunfähig mein zustand wird immer schlimmer ich habe die zeit nicht so lang zu warten wer weis was bis dahin ist. ich halte diese neurologischen beschwerden nicht aus ich werde verrückt!ich habe das gefühl mein Kopf wird zerfressen ich kann es nciht beschriebn, ich muss diese lauten geräusche in meinem kopf loswerden!durch die antibiose habe ich jetzt noch starke schmerzen und missempfindungen im gesicht und Ohren dazu bekommen was ich vorher nicht hatt!e!ich weis wirklich keinen Arzt!und welcher normal praktizierender arzt kennt sich mit kräutern aus? ich hatte soe in vertrauen in meinen spezi aber jetzt vertrau ich keinem arzt mehr, spirale nach unten!wie komm ich da raus?
LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste