Leon, deine PN hatte ich natürlich gelesen, vielen Dank nochmal. Da du dir nicht sicher warst, ob die Beschwerden von dem AB oder der Erkältung kamen, dachte ich mir, ich frage zusätzlich nochmal im Forum.
Zitat:Warum "muss" eine Infusionstherapie bei dir sein, wenn ich fragen darf? Bringt dir deine derzeitige orale Therapie nichts?
Zitat: Ich persönlich würde warten, bis ich meine Abschlussarbeit geschafft hätte. Dann erst würde ich - wenn noch erforderlich - mir die Zeit für eine Infusionstherapie nehmen und sie ohne Studiumsstress durchziehen.
schwer zu sagen, ich bin erst 7 Wochen dabei. Einige Symptome sind schon besser geworden, habe kaum noch Hautrötungen und die Gelenkschmerzen sind allgemein schwächer - nicht mehr so messerstichartig. Meine Muskelkrämpfe und -zuckungen sind weitestgehend weg. Allerdings gibt es noch Schwankungen, d.h. sehr gute aber auch noch schlechte Tage. Dennoch weiß ich nicht, ob die orale Therapie ausreicht. Aus diesem Grund denke ich schon darüber nach, in ca. eins, zwei Monaten auf Infusion umzusteigen, sollte es bis dahin nicht eine eindeutige Besserung geben.
Hinzu kommt, dass zukünftige Zeitpunkte nicht gerade günstiger für die Infusion sind. Jetzt bin ich zeitlich noch sehr flexibel, aber in ein paar Monaten muss ich wohl oder übel in den Beruf einsteigen und werde als Berufseinsteiger auch nicht die Möglichkeit haben, ständig krank zu sein - sonst droht mir zusätzlich zum gesundheitlichen auch noch der finanzielle Ruin. Es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als langsam Nägel mit Köpfen zu machen.
Aus diesem Grund werde ich noch zwei Monate abwarten und die i.v. Therapie beginnen, falls bis dahin durch die orale Behandlung zumindest kein akzeptabler Zustand erreicht ist. Falls doch, fahre ich fort wie bisher.