Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriazon Übelkeit

Hallo, ich habe heute die 7. Infusion hinter mir und damit noch 14 vor mir. Seit zwei Tagen leide ich zunehmend an Übelkeit, vor allem nach 24 Uht, heute aber auch schon aktuell. Vomex, Zofran, Iberogast helfen nicht, MCP vertrage ich nicht.
Vormittags, wenn ich meine Infusion bekomme, nadelt mich meine HÄ gegen Übelkeit, reicht aber offensichtlich auch nicht.

Hat jemand noch einen Tipp?

LG Tilly
Thanks given by:

Vielleicht probierst Du mal Motilium Tropfen , dass hat einem nach Chemotherapie als einziges Mittel gegen Übelkeit geholfen .
Wenn Du lieber was Pflanzliches nehmen magst , ich finde Gastrovegetalin gut .

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo Jo, und danke für Deinen Tipp mit der Melisse, werde ich ausprobieren.
Motilium geht leider nicht, basiert wohl auf Domperidol, darf ich nicht.Angry

LG Tilly
Thanks given by:

Hallo Tilly,
man kann der Infusion z.B. B12 beifügen. 4 gr. Ceftriaxon vertrage ich persönlich, nur mit B12. (Folsäure wäre auch denkbar)
Das ist keine Produktwerbung!
http://www.hevert.com/market-de/de/arzne...ure-hevert
Auch vielleicht machbar.
Zitat:Bei Vitamin-B-12-Resorptionsstörungen (chronische Magenschleimhautentzündung/Gastritis) hat sich neuerdings die sublinguale Applikationsform als Mundspray als erfolgreich herausgestellt. Ein Sprühstoß enthält 5000µg Vitamin B 12 und schmeckt nach Kirsche. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet. Eine Injektionstherapie könnte somit entfallen, was sich auch finanziell auszahlt, denn sterile Injektionslösungen sind teurer als ein geschmackvoller Spraystoß in den Mund.
Thanks given by:

Danke fischera, werde meine HÄ ansprechen. Heute war Tag 11, ich vermute beinahe, daß ich irgendein Problem bei der Wirkstoffaufnahme habe. Nehme ich z.B. Zofran lingual, verspüre ich auch nach einiger Zeit eher keine Wirkung. Bekomme ich es iv, wirkt es.

Komische Sache. Mann, noch 10 Infusionen, sone Schei...

Tilly
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste