Given 7 thank(s) in 1 post(s)
Hallo, ich habe heute die 7. Infusion hinter mir und damit noch 14 vor mir. Seit zwei Tagen leide ich zunehmend an Übelkeit, vor allem nach 24 Uht, heute aber auch schon aktuell. Vomex, Zofran, Iberogast helfen nicht, MCP vertrage ich nicht.
Vormittags, wenn ich meine Infusion bekomme, nadelt mich meine HÄ gegen Übelkeit, reicht aber offensichtlich auch nicht.
Hat jemand noch einen Tipp?
LG Tilly
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Vielleicht probierst Du mal Motilium Tropfen , dass hat einem nach Chemotherapie als einziges Mittel gegen Übelkeit geholfen .
Wenn Du lieber was Pflanzliches nehmen magst , ich finde Gastrovegetalin gut .
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Tilly,
man kann der Infusion z.B. B12 beifügen. 4 gr. Ceftriaxon vertrage ich persönlich, nur mit B12. (Folsäure wäre auch denkbar)
Das ist keine Produktwerbung!
http://www.hevert.com/market-de/de/arzne...ure-hevert
Auch vielleicht machbar.
Zitat:Bei Vitamin-B-12-Resorptionsstörungen (chronische Magenschleimhautentzündung/Gastritis) hat sich neuerdings die sublinguale Applikationsform als Mundspray als erfolgreich herausgestellt. Ein Sprühstoß enthält 5000µg Vitamin B 12 und schmeckt nach Kirsche. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet. Eine Injektionstherapie könnte somit entfallen, was sich auch finanziell auszahlt, denn sterile Injektionslösungen sind teurer als ein geschmackvoller Spraystoß in den Mund.
Given 7 thank(s) in 1 post(s)
Danke fischera, werde meine HÄ ansprechen. Heute war Tag 11, ich vermute beinahe, daß ich irgendein Problem bei der Wirkstoffaufnahme habe. Nehme ich z.B. Zofran lingual, verspüre ich auch nach einiger Zeit eher keine Wirkung. Bekomme ich es iv, wirkt es.
Komische Sache. Mann, noch 10 Infusionen, sone Schei...
Tilly