Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Das Gegenteil von "flott durch"...
#1

Moin ausm Pott, ihr Lieben Icon_teebeutel

Was ich hier so herauslese: die allermeisten haben mit oder ohne Antibiose eher Durchfall. Bei mir ist es da anders, ich bin mit oder ohne Antibiose ziemlich verstopft. Rein vom Verhalten her hab ich im Moment schlechte Karten, z.B. durch Weglassen von Zucker etwas zu verbessern. Ich bin wie ferngesteuert, meist in Richtung Schoko-Lade - Weihnachtsgedöns wird auch sehr gern genommen zurzeit - quasi willenlos Icon_seb_zunge

Ich hab´s mal mit mäßigen Erfolg mit Milchsäurebakterien ausprobiert. Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Annähernd verzweifelte Grüße von
Couch Icon_leckerer
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Hat da vielleicht jemand nen Tipp für Mich?

Yipp. Ich hab es gerade in einem anderen Beitrag geschrieben: Ungemahlener Indischer Flohsamen.

Wikipedia schreibt dazu (eher zurückhaltend) aber durchaus positiv:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen

Der Phytodoc äußert sich so:

http://www.phytodoc.de/heilpflanze/flohs...flohsamen/

Jameda beschreibt die Einnahme:

http://www.jameda.de/hausmittel/indische...-einnahme/


Ist aus meiner Sicht, unbedingt einen Versuch wert!
Aber bitte: Abstand zu anderen Medikamenten halten. Indischer Flohsamen resorbiert Giftstoffe und wirkt entgiftend. Das heißt aber auch, dass er die Wirkstoffe von Antibiotika und anderen Medikamenten binden kann.
Bei 3 (bis 4) Stunden Abstand, bist du da aber auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Leonie

PS: Ach ja, FS wird nicht nur in der Naturheilkunde angewandt. Auch Schulmediziner arbeiten damit. Es wird gerne nach Darm-0Ps, bei Analfissuren und Reizdarm verordnet.

Flohsamen vergrößert das Stuhlvolumen und bildet eine Art glibberige Gleitschicht. Gleichzeitig werden Magen und Darm beruhigt und entspannt.
Es tritt keine Gewöhnung ein und kann über lange Zeiträume eingenommen werden.
Hilft auch sehr gut gegen Durchfall.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Liebe Leonie, ich habe das befürchtet Icon_winkgrin

Ich kenne das Zeug, und bei mir hapert es meistens an der konsequenten Anwendung. Ein paar Pillen schmeißt man mal so rein, aber erst einrühren und quellen lassen ist wieder schwierig für mich. Es soll ja auch Kapseln mit FS geben, oder irre ich mich da?

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für die Antwort und ich werde mal in mich gehen Icon_nicken

Ganz liebe Grüße,
Couch
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hm, Couch,

den Wunsch, ein paar Pillen einzuschmeißen - und gut ist es, kann ich gut nachvollziehen. Icon_unknownauthor_zwinker

Aber ich vermute mal (kann mich natürlich täuschen), dass du Erfahrungen mit gemahlenen Produkten gemacht hast.
Das ist in der Anwendung was ganz anderes. Ich persönlich krieg es nicht runter. Icon_baeh

Ne, ich spreche von ganzen, ungemahlenen Indischen Flohsamen.

Kein Quellen, gut gehäuften Teelöffel in Wasser einrühren, ordentlich nachtrinken und "Pumpe".
Kein runterwürgen einer geleeartigen Masse!!!


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#5
Rainbow 

Entschuldigung,aber ich hab mir gerade vorgestellt,das die Flohsamen im Bauch aufgehen.Icon_sofa_huepf
Das muß ganz schön krabbeln beim Stuhlgang.

Icon_xmas_kilroy

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#6

@Stahlkocher: Das sind kleine Samenkörner und keine Käfer!!! Icon_rofl3

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo couch,

gedörrte Bachpflaumen 2-3 Stück, tun da auch manchmal Wunder und schmecken lecker.

Beim Flohsamen als ganze Körner ist es besonders wichtig viel hinterherzutrinken, sonst machen die u.U. noch mehr Verstopfung.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#8

(30.11.2012, 10:15)Leonie Tomate schrieb:  Aber ich vermute mal (kann mich natürlich täuschen), dass du Erfahrungen mit gemahlenen Produkten gemacht hast.
Das ist in der Anwendung was ganz anderes.

Ich glaube, es waren zuerst Schalen, die quellen mussten, und so hab ich hinterher auch die ganzen Samen quellen lassen... Icon_verwirrt2
Hätte ich das schon früher gewusst...

Ok, ich versuchs mal wieder damit. Ich möchte dann aber parallel auch mit den Bakterien weitermachen - natürlich mit mindestens 30 min Abstand. Oder spricht da was gegen, Leonie?

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#9

Da spricht nichts gegen, aber 30 Minuten Zeitabstand zwischen den Einnahmen sind zu knapp.

Ich würde 3 Stunden dazwischen schieben. Wäre doch sehr ärgerlich, wenn die meist sehr teuren "Darm-Bakterien" von dem Flohsamen neutralisiert werden würden.

Ja, ja...diese Schalen und dann gibst auch noch Zeug in Pulverform, sind unsäglich (finde ich). Bei letzteren hat man einen fetten Geleeklumpen im Mund. Auch wenn der in einem Stück runterrutscht, mich kostet der Gebrauch echt mehr Überwindung, als ich im Regelfall bereit bin aufzubringen! Icon_winkgrin

Und Urmel hat natürlich recht: Viel hinterher trinken! Wobei Flohsamen in dieser Hinsicht nicht so kritisch sind wie etwa Leinsamen.
Aber ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr, wird man keine Verstopfung los.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#10

Magnesium wirkt auch abführend in höheren Dosierungen. Wink

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste