Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Also ich hab schonmal 3 verschiedene Paare Puschen für Zuhause...

Biggrin
Thanks given by:

Bei mir haben sich auch für jemanden im Rolli erstaunlch viele Schuhe angesammelt.
Ansonsten habe ich einen großen Schrank voll nix zum Anziehen.

Es ist so traurig ...
Thanks given by:

Ich bin anscheinend auch keine typische Frau, denn auch ich habe nur wenige Schuhe und sage und schreibe drei Handtaschen. Eine ist so klein, dass man sie höchstens in Theater nehmen kann, die andere ist kaputt, die dritte nehme ich immer, wenn ich eine Handtasche brauche. Lieber ist es mir aber, wenn ich gar keine mitnehmen muss. Deshalb trage ich gern Jacken mit genügend Taschen drin.:Wink
Meine Schwiegertochter und die kleine Enkelin haben einen großen Schuhschrank, und der ist voll.
Ich habe aber mehrere Paare geländegängige Schuhe, für den Wald, das Feld, die Weinberge, für Stock und Stein. Leichte Schuhe, wasserfeste, Gummistiefel. Für draußen bin ich gerüstet.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Arme Biggy -
Zitat:Ansonsten habe ich einen großen Schrank voll nix zum Anziehen.
Undecided
Du trägst das Los der meisten Frauen...

@Helena - nur 1 Handtasche, dafür aber wahrscheinlich ausgebeulte Jackentaschen. Wo lässt Du Dein Geld, die Papiere usw.???

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen 1. Advent
[Bild: a_18.gif]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Na, in den Jackentaschen - wo sonst? Meine Jacken haben meist auch noch Innentaschen, wo viiiiiiel reinpasst.
Im Sommer habe ich, so lange es nicht brütend heiß ist, ärmellose Westen. Die haben dann auch wieder Taschen - innen und außen.
Ich liebe es, ohne diese blöde Handtasche zu sein!
LG, Helena

Thanks given by:

So ein schöner Adventskranz, Rosenfan.
Ich wünsche Euch auch allen einen schönen 1. Advent.

Ist es denn möglich, beim Filzstricken bestimmte Größen zu erreichen?

Helena, mit dem Inhalt meiner jetzigen Handtasche würde ich mich panzern können. Je größer die Handtasche, desto mehr schleppt man mit.
Aber es ist schon sehr unpraktisch mit Hundeleine und Handtasche.

LG - Biggy
Thanks given by:

Ich habe die Liebe zu Jacken und Westen mit vielen Innen- und Außentaschen wohl aus der Jägerei. Da muss man ohnehin viel mit sich rumschleppen und eine Handtasche wäre da total daneben. Wenn es nachts in den Wald geht hat man schon einen Rucksack dabei. Tagsüber aber stopft man da eher alles in die "Säckel".
LG, Helena

Thanks given by:

Na, ja, ich stelle es mir auch sehr kompliziert vor, in der einen Hand das Gewehr (wobei man ja meist beidhändig schießt) und in der anderen Hand das Täschchen...

Meine Taschen sind meist auch halbe Koffer, in die passen ggf. auch noch kleinere Spontaneinkäufe rein.

@Biggy, ich verstehe jetzt Deine Frage nicht wirklich. Versuche es aber mal:
es gibt, z.B. bei den Hausschuhen Richtwerte, wieviel man aufnehmen und wie groß das Stück werden sollte. Meistens sind die Teile 30-40 % größer als normal. Man kann sich im Internet auch Anleitungen runter laden, kostenfrei.
Einfach mal nach *Strickfilzen* googeln.
Ich kann Dir aber auch die Größentabelle einscannen und schicken, wenn gewünscht.

Wir hatten gestern Abend Familientreffen, direkt am Weihnachtsmarkt. Während das Jungvolk über den Markt gebummelt ist, bin ich in das nahegelegene Wollgeschäft gegangen und habe mir spontan ganz tolle Wolle für eine Tasche gekauft. Icon_xmas4_hurra2

Viele Grüße - Rosenfan

PS.: @Helena - Dein Avatar - eigene Schöpfung? Neuanpflanzung?

Thanks given by:

Rosenfan, ja, das ist eine meiner Rosen - die Schwarze Madonna. Sie hat eine fast schwarze Knospe und wird beim Aufblühen sehr samtig dunkelrot.
LG, Helena

Thanks given by:

Ja, sehr schön. Leider konnte ich mich dieses Jahr gar nicht so richtig an meinen Rosen erfreuen. Ich habe aber beim Stöbern noch ein Bild gefunden - tolle Rose, sehr empfindlich, ist mir auch leider eingegangen.

[Bild: 20121202-165534-389.jpg]
Leonardo da Vinci

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste