@Sunnie
Zitat:Gehen die Symptomatik nehme ich Alpha-Liponsäure, NAC, reduzierters Gluthation, Vitamin D (2000E tgl.), ein Multivitaminpräparat und seit kurzem auch noch Colostrum.
Das wirft einige interessante Fragen für mich auf, denn hier driften generell die Meinungen auseinander und ich stehe unentschlossen dazwischen:
1) ALA: Dies wurde mir von H.-S. neben Vit. B12 empfohlen, um das permanente Kribbeln in Händen un Füßen zu beseitigen. Nun ist es so, dass ich über die Nahrung wahrscheinlich genug Vit. B12 aufnehme (low carb Ernährung mit Fisch, magerem Geflügelfleisch, jedoch wenig rotes Fleisch bzw. keine Säugetiere).
Kann dennoch ein Mangel vorliegen, z. B. weil der Darm es nicht mehr verwerten kann? In Bezug auf ALA - glaubst du, es könnte dann i. v. helfen, falls es oral nix bringt? Und kann man es sich auf einem Kassenrezept vom Arzt verschreiben lassen?
2) Vitamin D:
Ich vermute, du meinst die Vorstufe Dekristol? Habe noch ein ganzes Glas mit 20.000 E Ölkapseln daheim, aber seit letzten Sommer nicht mehr eingenommen
Im April 2014 wurde festgestellt, dass mein Vit. D Speicher völlig leer ist, daher bekam ich es (auf Kassenrezept) verschrieben. Als der Sommer kam, hielt ich es für unnötig, weiterzumachen. Und inzwischen frage ich mich: Nehmen oder nicht? Nach dem Marshall-Plan bspw. soll Vit. D kontraindiziert gegen Borreliose & Co-Infektionen sein. Doch die Symptomaik ging wohl bei vielen durch die Supplementierung auch zurück...
Weil die Viecher sich satt und gemästet zurückziehen? Oder was vermutest du?
Zitat:Momentan "entpilze" ich auch noch den Darm mit Nystatin plus entsprechender zuckerarmer Diät
Ebenso gilt Zucker (je nach Autor) entweder als "Köder" oder aber als "Gift" hinsichtlich CFS, Gelenk- und Sehnenschmerzen usw. Ich verzichte jedenfalls komplett darauf, ebenso auf Gluten (vertrage ich seit August 2014 eh nicht mehr) und sonstige high carb Lebensmittel (Obst, Reis, Kartoffeln etc.). Kohlenhydrate gibts für mich nur als Blattgemüse, Tomaten, Lauch, Paprika, Zwiebeln, Pilze und Nüsse. Ich bin relativ sicher, dass dies bei mir die Erschöpfung in Grenzen hält sowie ein Pilzwachstum verhindert (ich habe noch keine bzw. vermute, keine zu haben).
Wie sieht deine zuckerarme Diät denn aus?
Zitat:Ein Versuch mit Minocyclin endete mit allergischer Lungenentzündung und 41,5° Fieber im Krankenhaus.
Oha! Da zeigt sich mal wieder, dass jeder Mensch ein absoluter Einzelfall ist!
Ich nahm 6 Tage (seit 19. Jänner) 100mg Mino, dosierte am 7. Tag auf 200mg hoch und bin immer noch dabei. Außer extremen Schwindel, seltenes Herzklopfen und herxige Symptom-Zunahme bemerke ich bislang keine NW... Bin sehr gespannt, wie mein Körper demnächst reagiert, wenn ich Tinidazolum sowie Quensyl hinzuschalte.
Hattest du Quensyl schon? Und wie sieht es bei dir aus mit Cefotaxim oder Doxycyclin? Wie lange hattest du damals Fieber bei Mino und hat es dir wenigstens hinterher etwas zur Symptom-Linderung verholfen?
Hast du schon mal sämtliche bzw. das eine oder andere Supplement(e) wieder kurzfristig weggelassen, um zu testen, ob dein Zustand sich dadurch verschlimmert bzw. gleich bleibt? Ich bin allgemein etwas skeptisch gegenüber dem Zusatznutzen von NEM, deshalb die Frage!
@an alle
Abschließend eine Doppelfrage, da ich Verschiedenes hierzu gelesen habe:
A) Tini + Quensyl am Montag (02.02.15) gleichzeitig hinzunehmen, so wie es manchmal mit verschiedenen AB-Gruppen praktiziert wird?
B) Oder stufenweise vorgehen wegen potentieller NW und Klarheit, welche Substanz verantwortlich ist? Und was dann ggf. zuerst - Quensyl und danach Tini oder umgekehrt? Wie groß sollte der Abstand gewählt sein?
Ich weiß, dass ihr mir die Entscheidung
nicht abnehmen könnt, weils kaum von Individuum zu Individuum übertragbar ist (und unabhängig davon verantwortungslos wäre). Mich interessieren jedoch eure Erfahrungen: Wie seid ihr selbst mit dem und dem Einnahmeschema gefahren? Vielleicht kristallisiert sich immerhin eine Tendenz bzgl. der Erfahrungen heraus, die mir aufzeigt, was ich machen könnte (aber nicht muss) und was ich eher lassen sollte.
Freue mich auf eure Antworten!
VG Léon