Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muss mir mal was von der Seele schreiben (lang)

Hallo zusammen,

muss mir echt mal was von der Seele schreiben, weil ich es sonst nicht mehr aushalte.

Vor 6 Jahren hat man bei mir nach langer Arztodysee Borreliose festgestellt. Aber nur durch Zufall, weil ich endlich mal bei einem Arzt war der sich damit auskannte (auch auf der Liste von Hopf-Seidel)

Schön und gut, da ich mit 5 Jahren sowas wie ne Hirnhautentzündung hatte, mit 14 jahren schon extreme Knorpel und Bänderschäden und viel andere Symptome usw. geht man davon aus, dass ich die Krankheit also schon fast 40 Jahre habe.
Das erklärt auch meine wiederkehrenden Symptome die ganzen Jahre über.
Am schlimmsten waren neben den körperlichen die psychischen Symptome (Angst, Panikattacken, Aggresionen, Deppresionen, Halluzinationen, vergesslichkeit und verwirrtheit und vieles mehr).

Da ich all die Zeit nicht wusste das ich diese Krankheit habe und mal so und mal so war, verlor ich in all diesen Jahren meine Frau und all meine Freunde, weil mich alle irgendwann für einen Spinner hielten.

Na ja, nach wochenlanger Antibiotikagabe waren alle Symptome soweit weg und ich fing langsam das Leben wieder an.

Ich freundete mich mit den Nachbarn und deren Kindern an und hatte viel Spass mit ihnen. Doch leider tratt vor 1,5 Jahren ein starkes Rezidiv auf mit extremen Sprachstörungen, spastischem Gang, Bewegungsstörungen, Hirnleistungsstörungen und natürlich die psychischen Symptome wie: gereiztheit, Deppresionen, Ängsten, verwirrtheit, vergesslichkeit und noch viel mehr körperlichen und psychischen Symptomen.
Auch tratt eine extreme Wessensveränderung auf.

Da das einzigste Soziale Umfeld das ich habe meine Nachbarn waren, versuchte ich sie mit Informationen über diese Krankheit etwas auf zu klären, nicht damit ich sie auch noch verliere und wieder total alleine bin.
Leider wurde es am Anfang der Antibiotika noch viel schlimmer z.B. extreme Depressionen, schmerzen und was weiß ich noch alles. Es war jedenfalls eine schlimme Zeit. Und dadurch gab es dann aus Mißverständnissen Ärger mit den Nachbarn.

Kurz und gut: Die Kinder dürfen sich nicht mehr mit mir unterhalten, die Eltern und ich grüßen uns nicht mehr.
Somit bin ich wieder total alleine. Ich verfluche diese Krankheit, denn sie hat mir mein Leben genommen.

Schlimm ist auch, dass ich in einem kleinen Ort im Allgäu wohne, wo jeder jeden kennt. Und wer sich mit dieser Krankheit auskennt kann sich schon denken, dass mich hier jeder für einen Spinner hält. Ach ja, ich nehme schon wieder Antibiotika.
Wenn dies jemand lesen sollte der auch in der Umgebung des Allgäus wohnt und auch alleine ist, würde ich mich echt freuen wenn man sich bei mir meldet. Denn ganz alleine mit dieser Krankheit ist einfach nur furchtbar. Bin nun 48.

Obwohl ich es auch verstehen kann, dass normale Menschen, die diese Krankheit nicht haben, damit total überfordert sind. Gruß Lupara@gmx.net
Ihr könnt mich auch alles fragen zu dieser Krankheit, denn nun bin ich ganz schön fit denn ich lese viele wissenschaftliche Berichte darüber

Hallo,

ich würde mir den Artikel gern durchlesen, aber es geht nicht. Ein paar Absätze wären nicht schlecht, sonst schwimmt alles vor den Augen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: AuchDa , m0reX

Hallo Lupara,
danke, daß du uns das mitteilst Heart.
Es gibt so viele schlimme Schicksale mit dieser Krankheit ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.

Meine beiden Männer, einmal verheiratet, einmal 15 Jahre liiert, konnten damit auch nicht umgehen und ich hatte die Diagnose erst 2000, da war ich schon single. Die Infektion mit allem Drum und Dran außer Facilisparese ist von 1957. Das zu erfahren, hilft dir nicht, aber du bist nicht allein.

Mein Leben wurde Stoff für einen Film geben, habe ich schon oft gedacht, nicht nur wegen der Borreliose ...

Ich wohne im Erzgebirge, leider weit weg, aber hier in der Quatschecke ist schon Platz Icon_winken3

Sei gegrüßt von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Wow...so schnelle Antworten....freut mich tierisch...danke
Thanks given by: m0reX

Danke für die schnelle UmsetzungIcon_winken3

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: m0reX

Herzlich Willkommen Lupara ,

auch wenn es hier keine persönlichen Treffen sind , hoffe ich dennoch das Du das Gefühl bekommst, nicht alleine zu sein mit der Erkrankung . Und das bist Du auch bei weitem nicht !
Ich freue mich auf einen regen Austausch und hätte da für einen anderen Betroffenen gleich eine Frage ...
Hast Du in den wissenschaftlichen Artikeln irgendwas gelesen was bei einer massiven Radikulitis der Schultern helfen kann ?
Sämtliche Schmerzmittel versagen , Schmerzpumpe hilft nicht , unerträgliche Schmerzen die immer schlimmer werden , OP anscheinend nicht möglich ...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: m0reX , Petronella

Herzlich Willkommen Lupara,

auch ich finde es sehr traurig von solchen Schicksalen zur hören.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und das du Jemanden findest aus deiner Gegend.

Liebe Grüße aus Berlin
m0reX
Thanks given by: Petronella

Hallo lupara erst mal herzlich willkommen hier von mir ich bin über dein Schicksal und was dir wieder fahren sehr betroffen ,ich habe 30jahre borriellose wurde nicht erkannt ich trennte mich 2011 von meinen Mann weil er mich nicht ernst nahm .ich bekam Sozialhilfe und ging noch arbeiten bis ich nicht mehr konnte Freunde und bekannte habe ich auch nicht mehr die kraft durchhalten geben mir die Kinder und 2enkel letztes heirate ich und mein Mann unterstützt mich du bist hier und alleine viele grusse Petra
Thanks given by: Petronella

Lupera...auch ich möchte dir mein tiefstes mitgefühl ausdrücken,auch Anteilnahme - welche ja meist erst Anlaß bei einem Sterbefall kundgetan werden.Jetzt bin ich mal etwas forsch...das haben viele hinzter sich oder arbeiten noch daran.Das hast ja selbst schon erwähnt,das Leben wurde\wird einem genommen-man wird immer weniger.Sich anlehnen,Hilfe,Stütze suchen und erfahren-das kann man immer vor+für sich selbst vertreten,das zeugt von mehr Mut und Einsatzbereitschaft,was einen mehr auszeichnet und wirken läßt.Es gibt ja immer schlimmeres-oder einen schnelleren,das nutzt den einzelnem kaum.Es gibt kaum schlimmeres,als nicht ernst genommen zuwerden,das kann-je nach stabilität-einen in Verzweiflung treiben und das will auch erst gelernt sein,damit umzugehen. Schau mal in folgenden Link rein : http://www.lymenet.de/aktive/puettmann.htm Komm gut weiter.. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius , Petronella

Hallo zusamen,

vielen Dank für die kommentare.

Erstmal zu Jo: Sorry, da weis ich leider auch nichts! Es tut mir für Dich echt sehr leid, schmerzen die nie weggehen sind einfach nur furchtbar und sollte wirklich niemand haben.

An alle anderen: Das was ihr geschrieben habt, hilft etwas..danke

An Anfang: Danke für den link, aber das habe ich schon gelesen.

Wisst ihr, immer wenn ich Antibiotika nehmen muss, werden die depressionen extrem schlimm bevor sie dann verschwinden. Kann aber ne weile dauern. Und leider bin ich Mutter seelen alleine. deshalb Quatsche ich euch im Forum voll. das hilft mir ein wenig. Ist einfach nur scheisse wenn man Einsam ist und dann merkt dass an allem eigentlich ne miese kleine Bakterie schuld ist. Alles wäre besser zum Aushalten wenn man nicht alleine ist und auch ne Schulter (mit Verständnis) zum anlehnen hat. Wer sowas hat kann sich glücklich schätzen. Wünsche allen Betroffenen gute Besserung!
Thanks given by: anfang , johanna cochius , judy , Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste