Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion über Umgang miteinander

Ich möchte euch jetzt aber bitten, persönliche Fehden hier nicht weiter aufleben zu lassen. Leben und leben lassen und sich auch mal für einen Moment in einen anderen hineinversetzen kann dabei helfen.

Dass du deinen Gesundheitszustand ohne Antibiotika erreicht hast, lieber Calendulix, stimmt ja nicht so ganz, denn du hast ja lehrbuchmäßig welche bekommen und bist wahrscheinlich einer der glücklichen Fälle bei denen die Theorien, dass sich Besserungen auch noch nach langer Zeit einstellen können auch ohne weitere Behandlung.

Das ist sehr erfreulich. Leider ist vielen hier dieses Glück nicht vergönnt, es sollte deines, lieber Calendulix aber nicht schmälern. Nachsicht ist manchmal besser als jede weiter Diskussion und Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.

Jemanden Schmerzen an den Hals zu wünschen, empfinde ich jedoch als eine sehr sehr hässliche Form des Denkens und das wünsche ich nicht meinen ärgsten Feinden. Diese Haltung, denke ich, darf ruhig nochmal revidiert werden. Dafür brauchen wir uns hier nicht.

Nachdenkliche Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hi

Welche Therapie hast du gemacht Cal. bischen mehr Infos.

Hausel
Thanks given by:

Dieses Forum hat eine bestimmte Extraklasse, nicht zuletzt durch die teilweise einfach genialen Beiträge von einigen Usern (Urmel, ....).
Das sind immer hochinterressante und fundierte Beiträge (zusätzlich kann man sie gut lesen weil sie einfach gut geschrieben sind) ich kenne kein annähernd so gutes Forum.
Dadurch hat es auch ein bestimmtes Niveau, was ich sehr zu schätzen weiß (Danke an die user).
Beiträge wie die von C. werden diesem Niveau nicht gerecht, ergo: auf user wie C. kann ich hier im Forum verzichten.
Ich habe auch täglich "Aua", das wünsche ich Keinem, never!!!
Schönen Sonntag Suse

Hi
Suse du hast meine frage nicht beantwortet.

Welche Therapie machst du ???????????

Habs gefunden viel Glück damit !

Hausel
Thanks given by:

(01.03.2015, 08:26)Suse 007 schrieb:  Dieses Forum hat eine bestimmte Extraklasse, nicht zuletzt durch die teilweise einfach genialen Beiträge von einigen Usern (Urmel, ....).
Das sind immer hochinterressante und fundierte Beiträge (zusätzlich kann man sie gut lesen weil sie einfach gut geschrieben sind) ich kenne kein annähernd so gutes Forum.
Dadurch hat es auch ein bestimmtes Niveau, was ich sehr zu schätzen weiß (Danke an die user).

Ich finde Urmels Beiträge auch oft genial.
Dass es im Forum meist freundlich zugeht, hat sicherlich auch mit umsichtigen Moderatoren zutun.
Vielleicht sensibilisiert auch Borreliose Menschen dahingehend, sodass sie keine Lust mehr verspüren andere zu verletzen.

(01.03.2015, 08:26)Suse 007 schrieb:  Beiträge wie die von C. werden diesem Niveau nicht gerecht, ergo: auf user wie C. kann ich hier im Forum verzichten.

Ich weiß nicht, was da User C. gestochen hat, doch finde ich seine Beiträge lesenswert.
Auf was für User der Einzelne verzichten kann, sollte in einem solchen Forum keine Rolle spielen, finde ich, und es sollte auch nicht dazu dienen Stimmung zu machen.

So vorbildlich das Forum auch sein mag, trotzdem wird regelmäßig Vertretern unliebsamer Auffassungen, figürlich gesprochen, ans Bein gepinkelt.

(01.03.2015, 08:26)Suse 007 schrieb:  Ich habe auch täglich "Aua", das wünsche ich Keinem, never!!!
Schönen Sonntag Suse

Jeder verarbeitet sein "Aua" anders.
Thanks given by: Jada

(28.02.2015, 12:02)urmel57 schrieb:  Dass du deinen Gesundheitszustand ohne Antibiotika erreicht hast, lieber Calendulix, stimmt ja nicht so ganz, denn du hast ja lehrbuchmäßig welche bekommen und bist wahrscheinlich einer der glücklichen Fälle bei denen die Theorien, dass sich Besserungen auch noch nach langer Zeit einstellen können auch ohne weitere Behandlung.

Ich wollte als Neuling im Forum fragen, wozu diese "Thanks" dienen, habe mich aber nicht getraut.

Mittlerweile denke ich, sie dienen oft dazu "Politik" zu machen.

Da bekommt Urmel unzählige "Thanks", obwohl sie behauptet, was User C. selbst über seine Genesung empfindet sei Quatsch, denn es wäre einer der glücklichen Fälle einer Spätwirkung von Antibiotika!*

Das entspricht genau der Mentalität, die hier in unzähligen Beiträgen vielen Medizinern vorgeworfen wird!

*Wie schon Urmel sagte: "Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung"
Thanks given by:

Hei Thom,

was soll ich dazu noch sagen....... ich schlage dir jedoch vor, dass du dich mit mir persönlich in Kontakt setzt zur Abklärung gerne per PN.

Du legst mir Wörter und Sätze in den Mund, die nicht aufzufinden sind.....
Ich finde es jedenfalls schade, wenn ein Erfolgsbericht dermaßen zerredet wird, denn ich bin der festen Überzeugung, dass es Calendulix gut geht und das ist es, was für mich letztendlich für jeden User hier zählt. Niemals würde ich jemanden das neiden. Falls das jemals rübergekommen sein sollte, würde ich das bedauern.

Letztendlich ist mir nicht ganz klar Thom, was du eigentlich sagen möchtest - es geht hier doch um was ganz anderes. Vielleicht sollte dieser Aspekt hier aus dem Thread abgetrennt werden, um die Thanks mal zu thematisieren.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

(02.03.2015, 09:26)urmel57 schrieb:  Hei Thom,

was soll ich dazu noch sagen....... ich schlage dir jedoch vor, dass du dich mit mir persönlich in Kontakt setzt zur Abklärung gerne per PN.

Du legst mir Wörter und Sätze in den Mund, die nicht aufzufinden sind.....
Ich finde es jedenfalls schade, wenn ein Erfolgsbericht dermaßen zerredet wird, denn ich bin der festen Überzeugung, dass es Calendulix gut geht und das ist es, was für mich letztendlich für jeden User hier zählt. Niemals würde ich jemanden das neiden. Falls das jemals rübergekommen sein sollte, würde ich das bedauern.

Letztendlich ist mir nicht ganz klar Thom, was du eigentlich sagen möchtest - es geht hier doch um was ganz anderes. Vielleicht sollte dieser Aspekt hier aus dem Thread abgetrennt werden, um die Thanks mal zu thematisieren.

Liebe Grüße Urmel

Ich habe in meinem Beitrag denn Text zitiert, auf den ich mich bezogen haben mit den Wörtern und Sätzen, die ich Dir in den Mund lege.
So kann jeder, der das liest, beurteilen, inwieweit ich damit von dem Originaltext abweiche.

Wenn Du gesagt hättest, es wäre Quatsch, was User C über seine Genesung denke, so wäre es aus meiner Sicht eine nettere Antwort gewesen.
So wischt du mit deinem Halbsatz, dass seine Genesung wahrscheinlich Spätfolge der Antibiotika sei, all das weg, was User C hier oftmals ausdrücken wollte, nämlich seine Heilung ohne Antibiotika.
Das entspricht auch der typischen Verbrämung von Inhalten, die man von vielen Ärzten kennt.

Er müsste es doch selber am besten beurteilen können, wie seine Genesung zustande kommt, und selbst wenn er es nicht könnte, sollte das Recht darüber zu urteilen bei ihm selber bleiben, finde ich.

Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du jemanden etwas neidest.
Da ist anscheinend etwas falsch rüber gekommen.
Es war etwas selbstironisch gemeint, indem ich andeute, dass man ja meinen Beitrag auch so verstehen könne, dass ich Dir die vielen "Thanks" neide.
Mit anderen Worten, ich wollte meinen Beitrag etwas die "Schärfe" nehmen, falls sie vorhanden wäre.

Tatsächlich habe ich vor der Lektüre dieses Threads den Beitrag mit den Lei(d)linien gelesen und meine Energie von dort hier her mitgenommen.

Um noch einmal zu den bitter, bösen Worten des User C. zurückzukommen.
Ich finde sie so übertrieben, dass sie auf mich schon so wirken, als würde ein Fünfjähriger einen gerechten Zornanfall bekommen.
... und wenn daraufhin jemand "Thanks" bekommt, weil er persönlich auf so einen User verzichten könne, dann stellt das für mich das ganze "Thankssystem" in Frage.

Aber wirklich schlimm im ganzen Thread finde ich nur Deinen oben angesprochenen Satz mit seiner moralischen Ummantelung, die nur die zentrale Aussage des Beitrags verschleiert.

Hättest Du Dich so ausgedrückt, wie ich Dir es in den Mund lege und hier eigentlich auch fast jeder weiß, dass es so zu verstehen ist, weil er diese Ignoranz oft schon bei Ärzten erlebt hat, dann hättest Du die vielen "Thanks" wohl nicht bekommen.
Das ist das, was ich über die "Thanks" sagen wollte.
Es sind Freundschaftsdienste, Gelegenheiten anderen eine reinzuwürgen usw.

Aber ich gönne Dir die vielen "Thanks" wirklich.
Vielleicht schreibst Du noch eine Erwiderung, die beweist, dass der brillanteste Intellekt in Bezug auf Selbstreflektion versagt.
Viele "Thanks" wären Dir damit sicher.
Thanks given by: Waldgeist

(28.02.2015, 12:02)urmel57 schrieb:  Dass du deinen G

Da bekommt Urmel unzählige "Thanks", obwohl sie behauptet, was User C. selbst über seine Genesung empfindet sei Quatsch, denn es wäre einer der glücklichen Fälle einer Spätwirkung von Antibiotika!*

Das entspricht genau der Mentalität, die hier in unzähligen Beiträgen vielen Medizinern vorgeworfen wird!

*Wie schon Urmel sagte: "Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung"

Hallo Thom,

Urmel bekommt keine Thanks weil hier Politik gemacht wird, sondern weil alle, die den Beitrag gut finden, ein Thanks geben können und es kann auch als Hinweis gewertet werden, dass die Thanks-Geber die gleiche Meinung haben wie der Beitrag.

Das schöne an unserem Forum ist, dass jeder seine Meinung sagen darf, ohne dafür bestraft zu werden. Das gilt für dich und das gilt auch für Urmel.

Also wenn Urmel der Meinung ist, dass C seine Genesung auf die AB zurückführen kann, dann darf sie das sagen und wenn Du anderer Meinung bist, dann darfst Du das auch. Es macht nur wenig Sinn, jetzt Urmel dafür zu kritisieren, dass sie ihre Meinung gesagt hat.

lg Thom

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Kommt bitte wieder etwas runter.

Die Thanks bei Urmel könnte man auch dahingehend interpretieren, daß dem "anfang" die Pest an den Hals zu wünschen, kein sehr netter Zug ist, gelinde ausgedrückt.
Aber es liest in der Regel jeder das raus , was er rauslesen möchte.
(wobei das von mir genauso eine unbewiesene persönliche Vermutung ist)

Die ganze "Borreliensch..." ist doch so komplex, daß sich die Experten selbst die Köpfe einhauen, wer wohl die Deutungshoheit hat.
Da sollten wir uns nicht beteiligen.

Dem anderen interessiert zuhören, mit den eigenen Erfahrungen reflektieren, das eine oder andere selbst als Anregung auffassen und selbst vorurteilsfrei probieren - das ist der größte Schatz dieses Forums.
Und wenn es irgendwie geht - mit gegenseitigem Respekt ohne gleich die beleidigte Leberwurst raushängen zu lassen.

LG an alle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste