Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

könnte es borreliose sein

Hallo
zusammen ich habe euch gefunden und mich hat es auch glaube getroffen
es fing an vor 4 Jahren wir haben Landwirtschaft und ich habe immer wieder Zeckenbisse
habe diese auch Teilweise bei der Berufsgenossenschat gemeldet

Anfang des Jahres (Vor 4 Jahren ) Gelenkschmerzen.

Im Herbst ein dickes Knie 14 tage Krankenhaus Diagnose Bursitis geplante Schleimbeutelentfernung 6 Wochen später.

6 wochen später Vorstellung im Krankenhaus zur Schleimbeutelentfernung
keine Entfernung da vollkommende Rückbildung.

Zwischenzeitlich Blutentnahme beim Hausarzt Verdacht Borrelien infektion.

Anschliesend LTT Test Positiv.

Antibiotika Terapie über ca 10 Wochen 2 weitere LTT test 2 test grenzwertig 3 test negativ

Besserung der Beschwerden

Nach ca einem Jahr beschwerden wurden wieder schlimmer hinzu kamen Taubheitsgefühl in den Händen, häufiges Wasser lassen, inneres Zittern und total vergesslich

Besuch bei einem Borreliose Doc Cd 57 Test Positiv

Antibiotika Terapie über 8 wochen
Starke Besserung der Beschwerden wärend Terapie

Die Berufsgenossenschaft sagt bei einem Zeckenbiss es liegt keine Borreliose vor in einem weiteren Fall wird die Borreliose als Berufskrankheit anerkannt ist aber ausgeheilt und es werden keine Kosten übernommen.
Der Gutachter der BG schreibt bei allen Untersuchungen sie werden als nicht sicher angesehen
Ich habe Klage eingereicht jetzt wurde ein Gutachter vom Sozialgericht beauftragt dort wurden beide Fälle zusammen gelegt

Letzte Woche war ich dort ich war mal wieder total Matsche in der Birne bin gespannt was ich alles vegessen und was ich durcheinander geschmissen habe.
Die Untersuchung dauerte 8 stunden alle Blutwerte Ekg so gründlich wurde ich noch nie untersucht ich war froh wie alles vorbei war er hat auch noch eine Lumbalpunktion gemacht jetzt liege ich die ganze Woche mit Mörder Kopfschmerzen im Bett

was meint ihr kann es Borreliose sein oder seit ihr der Meinung des Gutachters der Bg
Die meinung des Gutachters des Sozialgerichtes kenne ich leider nicht
Thanks given by: borrärger

Lieber Ben,

zunächst herzlich willkommen bei uns im Forum.

Es ist eine leider durchaus tpische Geschichte, die du uns von dir erzählst und alleine die Tatasache, dass anscheinend mit einer Lumpalpunktion eine Lyme-Borreliose ausgeschlossen werden soll, ist in meinen Augen eine grauenvolle Körperverletzung.

Der Nachweis, dass deine Beschwerden nun durch die Borrelienerkrankung zustande kommt ist genauso schwer zu führen wie ein Ausschluss - ein Dilemma, das meist auf Kosten der Patienten ausgetragen wird.

Sicherlich findest du hier noch ähnliche Geschichten, wie die deine.

Liebe Grüße erstmal Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo Ben, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Wie Urmel schon schrieb. leider ist deine Geschichte kein Einzelfall, was es für dich nicht weniger schlimm und schmerzhaft macht, dir aber die Bestätigung geben kann, dass du nicht "völlig daneben" bist. Ich kann dir nur den Rat geben: lies hier im Forum, frag nach, wenn du spezielle Fragen hast, gerade auch im Bezug auf die Klage. Das haben hier einige schon durch! Gib einfach mal die entsprechenden Begriffe im "Suchfeld" ein!
Zur Lumbalpunktion: meine Tochter hatte bereits zwei davon, beide Male mit Höllenkopfschmerzen. Auch wenn die Ärzte sagen, dass das gaaaaanz selten vorkommt...Es kann wohl bis zu einer Woche dauern, war dann bei meiner Tochter von heute auf morgen wieder weg. Sollten die Schmerzen weiterbestehen, kann man da wohl von medizinischer Seite Abhilfe schaffen, also dann nochmal zum Arzt!
Jetzt wünsche ich dir erstmal gute Besserung und dann den nötigen langen Atem!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hallo Ben,
sicher kann es sein dass Du an Borreliose erkrankt bist, es ist wahrscheinlich nachdem was Du schreibst.

Der medizinische "Fachstreit" wird zu ungunsten des Versicherten hier weitergefürht, bzw versucht die BG diesen hier zu ihrem Vorteil auszunutzen.
Das darf nicht sein wird jedoch üblicherweise so gehandhabt.

Was sagt Deine Spezialist?

LG

Hallo ben,

auch von mir ein ganz Heart Willkommen hier im Forum,

der Anlaß ist ja leider nicht der Erfreulichste. Hier wirst Du wichtige Informationen und Hilfe finden.

Eine Diagnose kann ich hier leider nicht stellen.

Beschwerden wie taubheitsgefühle, häufiges Wasserlassen, inneres zittern und vergeßlichkeit, habe ich allerdings auch. Und bei mir gibt es an der Diagnose Borreliose keine Zweifel. Allerdings gibt es bestimmt auch andere Krankheiten die solche Symptome auslösen können.

Da du aber Zeckenbisse hattest und einen positiven LTT, die Antibiotika gut angeschlagen haben, und Du doch reltiv typische Beschwerden hattest würde ich von einer Borreliose ausgehen (nur subjektive Meinung).

Du hast geschrieben Du hattest einen positiven CD 57 Test. Vielleicht hast Du das Testergebnis noch? Man sagt wenn die CD 57 Zellen erniedrigt , also unter 60 sind, kann das ein Unterstützendes Indiez für eine Borreliosediagnose sein. Diese setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen.

1. dem klinischen Bild
2. dem Elisa (Antikörpertest) test: IGM (spricht angeblich für Neuinfektion) IGG (spricht angeblich für eine ältere Infektion)
bei positivem Elisa Test, sollte ein Western Blot am Test dranhängen.
3. dem LTT
4. Liquor
5. CD 57 Test
und noch andere

bei mir wurde z.B. auch eine MRT vom Kopf gemacht. Dort können Läsionen(vernarbtes Gewebe) entdeckt werden, die für eine Borreliose sprechen können.

Leider sind sämtliche Tests auch nicht so ganz zuverlässig. Manche haben nur IGM positiv und entwickeln gar kein IGG. im allgemeinen gehen wohl auch die Antikörper zurück, also sind nicht mehr nachweisbar, obwohl man nicht gesund ist. Tests können immer nur eine Ergänzung sein.
Erst, oder nur bei Neuroborreliose sind im Liquor Antikörper nachweisbar, und selbst bei Neuroborreliose ist diese nur in zehn prozent der Fälle im Liquor nachweisbar.

Zu mir haben die Neurologen auch gesagt, ich müßte schon längst geheilt sein, aber trotzdem spricht alles dagegen.

Warte erst mal Deine Ergebnisse ab, vielleicht kommt ja bei den ganzen Untersuchungen auch was raus. Immer gut aufheben und sammeln, sämtliche Ergebnisse.

Gute Besserung für dein Kopfweh.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: urmel57

Vielen dank euch
Der Gutachter sagte mit der Lumbalpuntion wolle er schauen ob auch eine Neuroborreliose vorliegt ich habe nicht weiter nachgefragt ob er damit eine Lyme Borreliose auschließen wolle Huh
Thanks given by: urmel57

Eine Borreliose kann nicht alleine dadurch ausgeschloßen werden, daß im Liquor, nichts gefunden wird. (Aber selbst das versuchen manche Ärzte, speziell die Neurologie) Bei mir haben die Neurologen dann gesagt "Vielleicht haben Sie eine Borreliose aber eine Neuroborreliose haben Sie Nicht". (Obwohl sämtliche andere Indizien für eine Neuroborreliose sprechen.)

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: anfang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste