Given 0 thank(s) in 0 post(s)
06.03.2015, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015, 21:32 von
kronk.)
Guten abend habe eine frage wegen meinen berroliose test .
ich poste mall die test daten .
BORRELIEN SEROLOGIE
elisa IgG 24.40+ E/ml <5.00
>10: sicher reaktiv ( positiv) 5- 10 grenzbereich
befund durch doppelbestimmung bestätigt
elisa IgM 2.1 E/ml <5.0
westernblot IgG grenzwertig +
nachgewiesene Banden OspC-* P93
westernblot IgM negativ
nachgewiesene Banden keine
hab ich borreliose ?
Danke für jede hilfe gruss kronk ps der arzt meinte es wehre grenzwertig ?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Kronk ,
ich denke in erster Linie wäre es interessant zu wissen wie es Dir geht . Wie ist Deine Symptomatik ?
Der Test alleine kann nicht aussagen ob Du eine aktive Infektion hast oder nicht .
Du hattest sicherlich Kontakt zu Borrelien , sonst hättest Du keine Antikörper gebildet.
Der Arzt muss ja einen Grund gehabt haben die Tests zu machen , wenn Beschwerden da sind , wäre es sicher zu überlegen eine Therapie einzuleiten .
Allerdings weiß ich nicht was für eine Differenzialdiagnostik bei Dir schon gemacht wurde .
Vielleicht verrätst Du uns noch etwas mehr über Dich ?
Wünsche eine gute Nacht
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 11416 thank(s) in 2749 post(s)
Sehe ich auch so. Ohne Angaben zur Vorgeschichte, Verlauf und Symptomen kann ein Borreliosetest nicht verwertet werden. Die Tests weisen Antikörper nach, die nicht zwischen aktiver und früher durchgemachter Borreliose unterscheiden können. Verlaufskontrollen sind deshalb praktisch unmöglich. Bei positiven Ergebnissen ohne Symptome wird nach heutigem Wissen nicht behandelt.
Weil es keinen schlauen Test gibt, ist es wichtig, andere mögliche Ursachen für die Beschwerden auszuschliessen. Am Schluss resultiert eine Wahrscheinlichkeit für oder gegen eine Borreliose, der nur mit einem Therapieversuch begegnet werden kann. Diesen Versuch würde ich persönlich nur nach den Leitlinien der DBG und/oder ILADS machen. Die Dosierungen sind dort höher und länger. Mit niedriger Dosierung weiss man bei einem Therapieversuch nicht, ob eine höhere Dosierung geholfen hätte.
Experten streiten sich seit Jahren auf dem Rücken der Patienten, wann eine Borreliose diagnostiziert werden darf (Ausnahme Wanderröte nach Zeckenstich) und wie sie zu therapieren ist. "Neulinge" sollten darüber Bescheid wissen, wenn sie beginnen, sich zu informieren.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...-20071.pdf
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
ich war vor 3 wochen in kh wegen halbseitiger leichter gesichts taubheit linke seite
da wurde mrt ct eeg ekg blut bild untersucht. die waren alle in ordnung.
Der neuro im kh hat mier den tip gegeben beim hA den berolioose test zu machen .
was ich momentan habe ist angst zustände morgens kraftlos gelenke schmerzen rücken
abends krämpfe in den beinen trotz magnesium hilft nicht . gruss kronk
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:Der neuro im kh hat mier den tip gegeben beim hA den berolioose test zu machen
Super , dass wird ja immer besser in den Kliniken ... Tschuldige, das ist reiner Sarkasmus.
Jedenfalls weiß ich jetzt wodurch meine Haare immer grauer werden
Ich denke auch bei der Symptomatik müsste sofort gehandelt werden und zwar mit Antibiotika die gut Liquorgängig sind .
Seit wann hast Du diese Beschwerden ? Seit 3 Wochen , oder war davor schon etwas anders als sonst ?
Vielleicht hast Du die Kraft das nach und nach zu lesen , Seite 42 ist eine Auflistung der Antibiotika die eingesetzt werden können .
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_lb.pdf
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Kronk,
keine Angst oder Panik ! Was bedeutet GRENZWERTIG ? 50:50 ?
Schau dir das an, noch bist du in einem Zeitraum wo wir von einer SEHR, sehr hohen Heilungsquote ausgehen. Wenn es Borreliose ist. In der Regel bemerkt man
dann auch schnell nach der AB Gabe, dass da etwas passiert.
(9. Auswertung)
http://www.borreliose-nachrichten.de/umfrage/
Alles Gute
danke erstmal für die antworten
ich war vor eben bei ärztlischen bereitschafsdienst die haben mir doxicyclin al 200 t rezept gegeben.
für 20 tage 1 am tag morgens.
Ist es das richtige oder solte ich was anderes verschreiben lassen ?
sry für die rechtschreibfheler
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(07.03.2015, 13:06)kronk schrieb: danke erstmal für die antworten
ich war vor eben bei ärztlischen bereitschafsdienst die haben mir doxicyclin al 200 t rezept gegeben.
für 20 tage 1 am tag morgens.
Ist es das richtige oder solte ich was anderes verschreiben lassen ?
sry für die rechtschreibfheler
Hallo Kronk...wir sind hier alle keine Ärzte und selbst mit mehr infomaterial,befunde-Laborergebnisse, können und dürfen wir keine Diagnosen stellen. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
ok aber danke noch mall an alle für die infos
lg kronk