Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erneuter Zeckenstich. Und nun?
#1

Hallo Ihr Lieben.
Ich war gestern Angeln. An einem Angelteich aber nur.
Eben Grade habe ich gesehen das mich eine Zecke gebissen hat. Sie war aber noch ganz klein. Habe diese rausgezogen. Allerdings steckt der Kopf noch drin. Macht ja nichts, da ist ja nicht der Darm.
Die Einstichstelle um die Zecke die Zecke rum, als sie noch drinnen steckte, war rot...
Letztes Jahr hatte ich ja die Diagnose Borreliose.
Was kann jetzt denn noch alles auf mich zukommen?
Habt ihr da Erfahrungen mit?
LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo ,

ja die Biester sind schon wieder äußerst munter Sad

Zitat:Allerdings steckt der Kopf noch drin. Macht ja nichts, da ist ja nicht der Darm.

Aber evtl. hast Du sie irgendwie gequetscht, dann können sie auch abspeicheln ...
Und sie war ja wohl recht lange an Dir , was die wahrschl. erhöht das sie etwas überträgt , sofern sie eben Erreger in sich hat .

Falls Du die Zecke noch hast , kannst Du sie einschicken und auf Erreger untersuchen lassen .

Bist Du denn noch in Therapie ?


Zitat:Was kann jetzt denn noch alles auf mich zukommen?

Naja , alles oder nichts Undecided
Schlimmstenfalls hat die Zecke etwas übertragen , auch Co-Erreger .
Bestenfalls nicht .
Hast Du noch einen Spezi ? Ich würde es sonst auch mit Ihm besprechen ob es Sinn macht sofort AB zu geben , falls Du keines mehr nimmst .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: waren/müritz , urmel57 , leonie tomate
#3

Juhu.

Also, was heißt sie war lange drin...
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Sie war ja noch sehr klein. Denke mal das die Biester nach über 24h doch schon ein wenig größer sind.
Kann die rote stelle evtl. auch einfach nur vom Einstich kommen.
In Therapie bin ich nicht mehr und einen Spezi hab ich leider nicht. Meine Krankenkasse meinte das es bei mir keinen gebe und sie auch sonst keine Telefonnummer oder ähnliches von Spezis habe.
Gequetscht...... Rolleyes hab die Pinzette ganz unten angesetzt und eher meine Haut gequetscht. Deswegen hab ich sie auch nicht komplett rausbekommen.
Co-Erreger???

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#4

(09.03.2015, 19:50)waren/müritz schrieb:  Was kann jetzt denn noch alles auf mich zukommen?
Habt ihr da Erfahrungen mit?
LG

Nicht jede Zecke ist Träger von Borrelien&co...
Wenn die Zecke noch hättest,kämen ca.30.-€ kosten für ein labor auf dich zu und die Wartezeit von meist weniger als 48Std.-dann hättest die info,ob pos.-oder negativ....
Bei positiv könntest schon beim HA eine Standarttherapie einfordern( zu mehr lassen sie sich meist nicht überreden)...
Ansonsten bleibt dir nur,zu beobachten oder einen Doc finden-der auf Verdacht medikamentiert....
Drück dir mal die Daumen,das das an dir vorüber zieht.
Am besten die Zecke pflücken-dod hauen oder auch nicht,aufn Klebestreifen und oben noch einer fest druff und ab ins labor....und wanns dazu kei Lust hast-nimmst sie als Köder- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: waren/müritz
#5

Tongue
Als Köder wäre mal ne Alternative. Biggrin
Habe gelernt mich nicht mehr allzu verrückt zu machen. Das habe ich letztes Jahr zu Genüge getan. Die Zecke hab ich natürlich nicht mehr. Ich warte jetzt ab. Habe eben nochmal geschaut und die Rötung sieht nicht mehr so Dolle aus wie vorhin noch.
LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo,

eine kleine Rötung nach Zeckenstich ist eigentlich normal auch wenn es ein wenig juckt. Erst wenn sie nach ca. 3 Tagen (auch nach 6 Wochen ist das noch möglich) anfängt nach außen zu wandern und größer wird, dann wäre Alarm angesagt ebenso bei anderen seltsamen Beschwerden.

Drück dir die Daumen, dass nichts ist. Rechtzeitig und richtig entfernt passiert zum Glück auch oft nichts.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: waren/müritz
#7

Dein Wort in Gottes Wort Urmel.
Ich hoffe es natürlich auch.
Kann mir nicht erlauben krank zu werden. Stecke seid 4 Wochen in einer Umschulung.
LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#8

Zitat:Also, was heißt sie war lange drin...
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen

Klang für mich so ... Du warst gestern Angeln und hast sie erst heute Abend entdeckt ...



Zitat:Spezi hab ich leider nicht. Meine Krankenkasse meinte das es bei mir keinen gebe und sie auch sonst keine Telefonnummer oder ähnliches von Spezis habe.


Ich befürchte da ist die KK auch nicht der beste Ansprechpartner , leider ...


Zitat:Co-Erreger???


Naja , eine Zecke überträgt nicht nur Borrelien .

http://www.shg-bergstrasse.de/html/coinfektionen.html


Zitat:Habe gelernt mich nicht mehr allzu verrückt zu machen


Das ist auch in Ordnung , pass einfach auf Dich auf .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#9

borrelien sind nicht immer ausschließlich nur im darm der zecke ! sie können die darmwand durchwandern und die zecke systemisch infizieren.
heißt: sind borrelien im zeckenspeichel, klappt die übertragung auf den wirt schon gleich zu beginn des stichs, noch vor dem saugakt.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4278789/
A study by Piesman et al found infected ticks with bacteria in their salivary glands and other organs at the onset of feeding, and even before feeding began.26 Lebet and Gern demonstrated that 11% of field-collected unfed nymphal ticks had systemic infection

   
adulte igelzecke hat 2 andere stellen kurz ausprobiert, bevor sie sich für eine dritte entschied, aber schon fast ungesättigt entdeckt und entfernt wurde. alle stichstellen sind deutlich "gereizt".
labortest ergab: zecke war borrelien-positiv !

Icon_seb_zunge
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#10

(10.03.2015, 06:00)hanni schrieb:  borrelien sind nicht immer ausschließlich nur im darm der zecke ! sie können die darmwand durchwandern und die zecke systemisch infizieren.
heißt: sind borrelien im zeckenspeichel, klappt die übertragung auf den wirt schon gleich zu beginn des stichs, noch vor dem saugakt.

Lebet and Gern demonstrated that 11% of field-collected unfed nymphal ticks had systemic infection

Published online 2014 Dec 19.
Erfahrungsgemäß dürfte es nun mindestens 10 Jahre dauern, bis dies in der medizinischen Zecken-Fachwelt durchsickert. Und so lange wird das Volk weiter beruhigt werden, dass unter 12 Stunden Saugzeit keine Gefahr für Infizierung besteht. Confused

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste