Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
20.03.2015, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015, 13:39 von
Niki.)
Stimmt Leonie, du hast Recht. Ceftriaxon darf nicht in einer Ringer-Lösung oder Calcium-haltigen Lösung aufgelöst werden, wenn es infundiert wird. Wenn beides übers Blut geht. Das verträgt sich nicht.
Aber das Essen von Milchprodukten und Mineralwasser mit Calcium ist meines Wissens kein Problem.
Hast du darüber andere Infos?
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Kein Problem...ich hab auch nochmal gschaut, war grad auch ein bissle verunsichert wegen der Sludge-Bildung. Aber beim Essen dürfte es wirklich kein Problem sein.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 130 thank(s) in 43 post(s)
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten. Habe heute irgendwie zwar keinen Durchfall, aber Sodbrennen und Magenschmerzen. Dabei habe ich mich "diätisch" ernährt. Pro- Joghurt, Zwieback, Tee, zerquetschte Banane. Kann es durch das Metro kommen? Das Colina soll ja dagegen wirken, aber vllt doch nicht?
Hatte auch heute keine Infusion- wg essen und Joghurt.
LG Nachtmusik
Given 127 thank(s) in 52 post(s)
Hallo, Nachtmusik!
bei mir haben sie jetzt auch Clostridien gefunden...
nahm anfangs Metro, dann wurde ich auf Vancomycin umgestellt.. jetzt heißt es wohl abwarten, bis ich wieder weiter therapieren kann.
der Ausbruch kam übrigens nach dem Absetzen von Ciprofloxacin (wegen Yersinien), da dürfte das Milieu im Darm dann gekippt sein...
geht es dir da ähnlich?
alles Liebe, Litschi
Aufgeben ist keine Option
Hallo lychee,
Ja, ich hab vorhin schon in einem anderen Thread gelesen, dass du im Krankenhaus warst- von wegen Darmblutung (was auch immer das mit der Periode zu tun hat???) und Chlostridien.Tut mir leid, dass du das alles durchmachen musstest/musst. Ich hatte, wie schon geschrieben, auch sehr starken wässrigen Durchfall- als dann Blut hinzu kam, musste ich aussetzen mit Ceftriaxon , bekam Metro für 14 Tage und das half. Zumindest wurde es besser- sehr weich, aber geformt. Nach den 14 Tagen hatte ich 4 Tage Pause. Seit dem 7.04. nehme ich wieder Ceftr., und seit letztem Montag die doppelte Dosis. Der zweite Anlauf hat gut geklappt. Ich nehme aber tgl 2x Flohsamen, 2 Omnibiotic10 und 2x Perenterol. Dazu trinke und esse ich noch viel probiotisches Zeugs, Zwieback, zerknetschte Banane und Salzstangen.
Letzte Woche war ich wieder beim Borredoc... (Wollte hier einen Link dazu einfügen, aber ich kriegs nicht hin... Borreliose und Coinfektionen / Vitamine,Herz, Galle, Nieren...)
Zu den Ergebnissen die ich dort eingestellt habe, ist inzwischen noch etwas hinzugekommen. Aber da versuche ich morgen noch beim Gynäkologen dranzukommen, um genaueres zu erfahren...
Dir alles Gute!
LG Nachtmusik
Sorry, der Link ist bei "unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co.....
LG Nachtmusik