Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal wieder in der Rettungsstelle gelandet

Die letzten Wochen / Monate bin ich meist nur im engeren Radius aus meiner Wohnung gegangen .
Gestern habe ich , obwohl mir nicht wirklich danach war , einen Ausflug nach IKEA gemacht . Ich wollte einen Gutschein einlösen ...
Nach einer Stunde wollte ich gerade wieder gehen und von einer auf die andere Sekunde bekam ich starke Tachykardien , es fühlte sich an, als ob das Herz aus der Brust springen will .
Dann wurde mir ganz komisch und Schwarz vor Augen , ich bekam überall am Körper Krämpfe / Zittern.
Der Körper brannte und war heiß , überall rote Stellen ( Flush ) .
Mit letzter Kraft versuchte ich auf mich aufmerksam zu machen , ich lag schon auf einer Holzbank . 3 Menschen schauten mich nur an , ohne zu reagieren .
Der 4. holte Hilfe .
Es wurde die Rettung gerufen , ein wirklich sehr lieber Notarzt kam , ich wurde mit Sondersignal ins KH gebracht .
Ich habe etwas fürs Herz , Übelkeit und die Krämpfe bekommen , es ging mir die erste Zeit echt schlecht . Das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben .
Nach 4 Stunden waren endlich die Blutwerte da .
Hämatokrit und Erythrozyten etwas erniedrigt , Glucose etwas erhöht ( kann auch bei Stress vorkommen ) und der TSH ist bei 0,01 . Norm : 0,27-4,20 :
Meine Schilddrüsenüberfunktion wird seit ca. 14 Tagen behandelt und trotzdem sind die Werte schlechter geworden !?
Das kann diesmal die Probleme mit dem Herz erklären und die Krämpfe die durch Tachykardien wohl entstehen können .
Ich kenne so etwas bisher als Herx , aber momentan nehme ich nichts an AB etc. ein ...Huh
Ich habe mich nach 5 Stunden selbst entlassen , da ich niemanden für meine Katzen hatte zum versorgen , darum muss ich mich jetzt kümmern für Notfälle .

So , dass musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben , da ich doch etwas geschockt war und weiß, dass ihr das am besten nachvollziehen könnt Angel

Liebe Grüße von einer auf dem Sofa lümmelnden Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist

Hallo, Jo, also, so etwas braucht kein Mensch Confused

Aber es kann schon mit Deiner SD zusammenhängen. So schnell reagiert die nicht auf die Medikamente. Du solltest Dich noch einmal mit dem Facharzt in Verbindung setzen.

Alles Gute Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , urmel57 , judy , Amrei

Du meine Güte, Johanna...das ist ja ein Albtraum! Icon_panik
Die Kontrolle über den eigenen Körper zu verlieren (der aus dem Nichts anfängt zu "spinnen") und dem ausgliefert zu sein.
Ich hoffe inständig, dass du über dieses Erlebnis wieder "drüber weg" kommst und dir kein dauerhaftes Trauma erhalten bleibt.
Was für ein elender Scheiß... Angry

Ich vermute auch wie Rosenfan deine Schilddrüse als "Übeltäter". Auch nach meiner Kenntnis braucht die einige Zeit, bis eine Medikamentation stabil wirksam ist.

Ohjeohje...ich kann mit dir mitfühlen. Icon_knuddel

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Niki , judy , johanna cochius , Nala , Amrei , Waldgeist

Hallo Johanna... als ich dies von dir las-ist so manches zurückgekehrt.Diese Zustände und das drumherum,das habe ich verteilt an den verschiedensten örtlichkeiten erlebt\durchgemacht.Wie oft hatte ich in den Anflügen der Panik gedacht und gehofft dann...bloß nicht hier,wann es denn schon sein muß und nicht aufzuhalten ist.In die Einzelheiten kann+will ich nicht gehen.Mit den jahren habe ich nur gelernt und begriffen,das ich meine Vorhaben\unternehmungen-sei es privat oder beruflich,aber speziell beruflich-so einzustellen und auf die entwicklungen ähnlicher Zustände zu achten,das ich in keine gefährlich werdende abläufe reingerate.
Das ist meist nicht ohne peinlichkeiten abgegangen,die ich aber lernen mußte-zu akzeptieren...ein ständiges abgeben von eigenverantwortung,nicht in der Lage zusein,absagen,u.u.u.
Ich gehe jedweden Stress aus dem Wege,selbst wenn die ängst\vorsicht auch manchmal überzogen ist.In Märkte,kaufhäuser-werde ich immer hektischer,vergesse selbst das,was aufn Einkaufszettel steht,nur raus...raus und nochmals raus.Es mir selbst erklärbar machen-oder über Ärzte und ähnlich-das habe ich schon lange aufgegeben-die Situation muß meist selbst gemeistert werden,so gut es ebent geht.
Eine Wahrheit hat sich für mich schon öfter dargestellt,in welche ich-ohne mein zutun,reingeraten bin...so hin+wieder war ich in einer Verfassung-wo die entscheidung für ein aufgeben sich von allein ergeben hat.Da habe ich z.B. an großen höhen gestanden und ähnlichen Situationen und tatsächlich gedacht - jetzt brauchst dich nur fallen zulassen und tschüß...was da jetzt stärker oder schwächer war,will ich bis heute nicht wissen und somit kann ich ja euch noch e bissi nerven.In all den jahren-speziell manch schwerer Ab-Gänge,habe ich mit eins verinnerlicht und das hieß:...Zeit schinden\gewinnen-egal wie. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: judy , Niki , johanna cochius , urmel57 , Amrei , Waldgeist

Lieb Jo,

das tut mir so leide für dich. Es ist schrecklich.....man denkt, heute fahre ich mal zu IKEA... heute könnte es klappen... dann macht man es und kriegt eine ordentliche Klatsche.... Es sind diese Tiefschläge, die so zermürben. Es ist so schwer in solchen zu glauben, dass es wieder aufwärts geht. Aber es geht aufwärts, Jo. Halte durch!

lg luddi

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: johanna cochius , anfang , judy , Nala , urmel57 , Philipp , Amelie 46 , Amrei

Vielen lieben Dank für Eure Worte , tut mal wieder gut Heart

Ich habe heute mit meiner HÄ und dem Endokrinologen tel.
Beide sind der Meinung es kommt nicht von der SD .
Da wäre der Verlauf nicht so wie ich es erlebt habe ...
Am Donnerstag ist Kontrolle der Werte , der TSH ist dafür erstmal nicht geeignet der in der Klinik gemacht wurde .
Also wohl doch die B .
Ich soll mich jetzt mal wieder beim Kardiologen durchchecken lassen .
Ich bin sicher das führt zu nix , aber naja ...Vielleicht wird der Betablocker irgendwie umgestellt , wenn ich 10 Stufen laufe ist der Puls bei 140 Confused
Im Moment bin ich sehr schwach, habe wieder mehr Luftknappheit und der Körper brennt wie Feuer .
Ich hab keine Lust mehr auf diesen ganze Sch ...Angry

Zitat:Halte durch!

Ja das werde ich weiterhin , weißte doch Icon_steckenpferd

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: judy , leonie tomate , Niki , Amrei

Liebe Johanna,

das ist wirklich übel. Lass dich einfach mal lieb drücken, wenn du magst. Icon_knuddel

Betablocker gelten auch nicht mehr als der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht lässt sich dadurch ja ein wenig was ändern.

Ganz liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , Niki , Amrei

Liebe Johanna,

leider kann ich nicht viel Tröstendes sagen. Ich habe manche Tage (so wie gestern), an den der Körper kaum brennt, und dann - wie heute - brennen Hände und Füßen schon morgens im Bett. Hinzu kommt seit 4 Tagen ein Druckgefühl auf dem Brustkorb und Luftnot. Und ich war immer froh, daß ich wenigstens den Sch.. nicht habe.Sad

Nun will ich morgen zum Hausarzt, und ich denke, wenn der Luftnot hört, bin ich vollends in der Psycho-Ecke, obwohl er eigentlich der Initiator meiner bis dato erfolglosen Borreliose-Behandlung war.

Ich habe mich mit dem Thema Schilddrüse noch überhaupt nicht befaßt, aber, wenn ich diesen Artikel lese, könnten Deine dramatischen Beschwerden vielleicht doch daher rühren?

http://www.medicalforum.ch/docs/smf/2012...-01171.pdf

Ganz liebe Grüße und alles Gute,Heart
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , Niki , judy

Ach Mensch Jo, du Arme.... fühl dich einfach mal virtuell herzlichst gedrückt - mehr will mir auch nicht einfallen.
Man fühlt sich so ausgeliefert, was? Ich kann dich so gut verstehen...
Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass man das Krankenhaus oft ratloser verlässt, als man es betreten hat - manchmal kommt man einfach nicht drum rum, v.a. wenn der Körper in der Öffentlichkeit derart ins "Spinnen" kommt. Den Leuten bleibt ja kaum was anderes übrig, als Hilfe zu rufen, sieht ja schon manchmal dramatisch aus...
Ich sitze gerade auch hier, in Gedanken bei meinem Töchterchen, die auf Klassenfahrt in Berlin ist. Klar, durfte sie, klar ist es wichtig. Und doch: die Angst, dass mal wieder eine dieser Situationen kommt, mit denen wir hier zu Hause umgehen können ("abwarten, wird schon wieder besser werden") - aber die arme Lehrerin? Der bleibt bei so nem "Anfall" ja kaum ne andere Möglichkeit, als Notarzt zu rufen.
Sorry Jo, geht hier um dich.... hatte nur grad diese Bilder im Kopf... :-(
DIR wünsche ich, dass du bald wieder Licht siehst...

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Thanks given by: leonie tomate , Niki , irisbeate , judy , johanna cochius

Jo, auch Ärzte sind nur Menschen und Menschen machen Fehler.

Ich will nicht unbedingt Recht behalten, aber Du solltest Dir evtl. noch einmal eine dritte Meinung einholen.

Ich habe insgesamt wohl 6 Ärzte *verschlissen*, (zwei davon waren Endokrinologen)bis ich endlich in einer radiologischen Praxis gelandet bin, die die richtige Diagnose gestellt hat. Und man sollte nicht den Fehler machen, alle Beschwerden unbedingt der Borreliose zuzuordnen, sondern auch mal Differenzialdiagnosen zu stellen, weil sonst viel zu viel Zeit verrinnt und die Lebensqualität darunter noch mehr leidet.

Ich habe noch mal eine Seite rausgesucht. http://www.internisten-im-netz.de/de_sch...me_45.html

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , judy , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste