Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weizen/Paleo/Wasser

Hallo Zusammen,

ich versuche es seit neulich ernstahft mit Nährungsumstellung. Die Diät laut meine Ärztin (war keine Ausführliche Gespräche, mehr eine kurze Hinweis):
Morgen Hischbrei mit Zimt
Mittags Gemüse mit ein bisschen Fisch oder Fleisch, vielleich ein bisschen Reis
Abends Gemüsebrühe
Fertig, zwischen durch nichts!

...dass ist mir zu wenig aber es gibt zwei Bücher die mich beinflusst habe. Das erste ist Weizen Wampe - William Davis und zweite vom Freund ausgeliehen über Wasser. Im summe versuche ich mit:
- Semi paleo (bin noch nicht ganz motiviert, esse Milchprodukte), also etw 70% Gemüse und Frukt, Rest Fisch, Fleisch und Nüsse
- Kein Getreide, insbesondere nicht Weizen. Kein Zucker aber Stevia.
Weizen soll ja angeblich so manipuliert sein dass es nicht mehr gesund ist laut Herr Davis.
- Viel Wasser trinken! Soll wirklich sehr bedeutsam sein!

Werde hier im Kolumn weiterlesen was Ihr andere so macht. Mir wäre es recht wenn mann ein Diskussion über Rezepte haben könnte als eigene Thema.

Viele GrüßeHeart
Thanks given by: Leon , leonie tomate , Philipp

Hi,

mache es aehnlich. Kein Weizen, keine Kuhmilchprodukte, nur ab und zu (1-2x/Woche) etwas Ziegen-oder Schafskaese zum Abendessen mit glutenfreien Knaeckern (glutenfreies Brot habe ich noch nie gemacht, werde es aber bald probieren).

Morgens: frisches Obst oder frischer Obstsaft (Orange z.B.), evtl. dazu glutenfreie Knaecker mit etwas Mandelmuss und Konfituere (die Bio mit Agavendicksaft von DM oder selbstgemacht mit Xylit).Dazu gruener Tee mit Artemisia annua und Stevia oder Xylit.

Mittages: Eier oder Fleisch (mageres Schweinfleisch oder Rind oder Bio-Haehnchen oder Bio-Putensteak) mit Gemuese (Dampf, Pfanne) und glutenfreies Getreide (Vollkornreis oder Quinoa) oder Dampf-Kartoffel.

Abends: Gemuese roh mit vegetarischem Aufstrich (Bio bei Aldi) und glutenfreien Knaeckern (DM oder Bio-Markt), evtl. 2 gekochte Eier dazu oder gerauecherte Forelle oder Gemuesesuppe oder gemischter Salat mit frischem Gemuese, evtl. Eier oder Ziegenkaese dazu.

Zum Knabbern zwischendurch frisches Obst oder Trockenobst (Datteln, Feigen) und/oder Nuesse (Mandeln, Walnuesse, Haselnuesse).

Meinem Darm geht es damit super!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Squirrel4 , Katie Alba , Leon

Hallo,

kann mich da anschließen !

Ich hatte nach einer AB Behandlung im November starke Darmprobleme. Der Proktologe Diagnostizierte eine Verletzte Darmschleimhaut, die auch Blutet.

Er empfahl mir auf Milchprodukte und Weizenprodukte komplett zu verzichten und Zucker zu vermeiden, da ich Hefepilze im Stuhl habe.

Ich mach das jetzt schon 2 Monate, und dem Darm tuts gut. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mich viel Bewuster esse.

Gruß

Andreas
Thanks given by: Squirrel4

Hier ein tips führ Frühstück Pfannkuchen: mit dem Gabeln 2 zermatsche Bananen mit 4 Eier vermischen, Salz ev. noch Zimt und geschrottete Leinsamen dazu. In der Pfanne mit veg. öl braten. In viertel teilen vor das Wenden (weil ich es sonst nicht schaffe zu wenden). Allein oder mit Apfelmark genießen. Meine Kinder essen es sehr gern zum Frühstück! Wir machen es sehr oft.

Ist zumindest kein Weißmehl und kein Milch drin.

Sonst scheitern mein Diät häufig jetzt am meisten, da ich nicht weiß was zu kochen....oder für den zwischen druch was zum mitnehmen. Rezepte, rezepte, rezepte, rezepte.....
Thanks given by: Ponti

Wir machen auch Kuchen aus Buchweizen mit Nüssen,Honig und Birnen.

Rezepte gibts jede Menge.
Thanks given by: Squirrel4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste