Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DualDur Test - Ergebnis

Zitat:It is apparently mostly the spirochete form, when it wanders from the tissues into the blood, where it can be found by microscopy especially if this is done on day one of a new flare! -

http://lymerick.net/newsite/viewpage.php?page_id=3

von Marie Kroun

Es ist offenbar meist die spirochätale Form, wenn sie aus dem Gewebe in das Blut wandert, die mit der Mikroskopie gefunden werden kann, vor allem, wenn dies am ersten Tag einer neuen Rezidive der Symptome getan wird! -

Es hat also keinen Sinn, die Blutentnahme für eine mikroskopische Analyse in einer symptomfreien-/armen Phase vornehmen zu lassen. Die Chancen auf einen positiven Befund (Spirochäten im Blut) wären also größer unter einer Rezidive, also beim Aufflackern der Symptome.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: hanni , ticks for free

Morgen
Hat noch jemand in den Special Labor was testen lassen ?

Falls ja wie sind die Erfahrungen

Hausel
Thanks given by:

Hallo Hausel,

ich warte jetzt seit 4 Wochen auf das Test-Röhrchen aus Norwegen, das vermutlich im Zoll hängengeblieben ist.

Grüße von Ursula
Thanks given by:

Hi Ursula

Oh das tut mir leid ja der Zoll ist schlimm.

Lg Hausel
Thanks given by: leonie tomate

Gibt es eventuell weitere Erfahrungen mit dem DualDur-Test?

Danke und LG CeeDee
Thanks given by:

Heute erreicht mich eine e-mail, das die biotek-Klinikken, die den Dualdur-Test gemacht haben, in Konkurs gegangen sind und niemand mehr dort war, um mein rechtzeitig angekommenes Blutröhrchen zu untersuchen.

Pech gehabt - 400,- € verloren

Grüße von Ursula
Thanks given by: Hausel , berta

Zitat:Pech gehabt - 400,- € verloren

Ach du Sch... !!! Icon_motz
Das tut mir sehr leid, Ursula.
400 Euro ist eine Menge Geld.

Ich entnehme daraus, dass du in Vorkasse gehen musstest?
Das ist ja heftig...

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hallo zusammen

ich habe im Herbst 2014 den Test gemacht, auf Empfehlung eines sehr vertrauenswürdigen und anerkannten Spezialisten. Gefunden wurden zwar laut Bericht verschiedenen Borrelien- und Babesienformen.

Allerdings muss man sagen, dass die Auswertung der Bilder hier eher mein Bauchgefühl bestätigte, dass ich die Ergebnisse nicht ganz ernst nehmen kann. Ich habe den Eindruck, die haben gefunden, wonach gesucht wurde. Letztendlich waren die Fotos nicht überzeugend (sah der Spezialist so), es hätte auch etwas anderes "normales" (normale gesunde Bakterien, abgestorbene Körperzellen) sein können.
Es war ein bisschen wie Kaffeesatz oder Bleigießen...
(Außerdem war das Foto mit einem Datum von 2013 bedruckt! Haben die nur auf den Druckknopf gedrückt? - Gut, das ist wahrscheinlich eine Unterstellung, vermutlich nur ein Irrtum.)
Mit zwei weiteren Ärzten (keine Spezialisten für Borreliose, aber sonst bereit, alles Mögliche mitzubedenken) habe ich gesprochen, beide hielten den Test nicht für aussagekräftig.
Hinzu kommt, und das hinterlässt bei mir wirklich einen negativen Beigeschmack, dass Werbung für ich weiß-nicht-mehr-was-genau (Nahrungsmittelergänzungen?) beim Ergebnis enthalten war. Selbst wenn das Beworbene etwas taugt, finde ich das nicht sehr seriös. Da gibt eine Formulierung im Schwäbischen für: "Es hat ein Gschmäckle".

Schade um das Geld, wenn auch immerhin eine Untersuchung stattgefunden hat, nicht wie bei dir Ursula.
Ganz schön schwierig, wenn man sich nicht überwindet, einmal etwas auszuprobieren, findet man vielleicht nie etwas Vernünftiges...

Schöne Grüße, Berta.

PS: Ich hoffe, die Kritik war nicht zu scharf, ich hatte die anderen Beiträge vorher schon gelesen, war mir aber nicht sicher, ob der Test nicht doch für manche eine Chance ist.

(20.09.2014, 17:21)Rosenfan schrieb:  Also, der Herr Enderlein, seines Zeichens Zoologe, ist schon im vorigen Jahrhundert verstorben. Also kann seine Methode nicht auf dem neuesten Stand sein.Huh

Und wenn seine Dunkelfeld-Mikroskopie etwas taugen würde, wären bestimmt schon andere Mediziner auf den Zug aufgesprungen, um die Methode zu verfeinern.
Außerdem denke ich, dass es von Vorteil ist, wenn man sich im Internet schlau macht, z.B. hier!

Rosenfan

Danke Rosenfan...somit brauch ich mich nicht wiederholen. - anfang -

Und wenn seine Dunkelfeld-Mikroskopie etwas taugen würde, wären bestimmt schon andere Mediziner auf den Zug aufgesprungen, um die Methode zu verfeinern.....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Moin,

ich hatte mein Blut im Mai auch dort hingeschickt und hatte große Erwartungen, dass mal endlich eine Aussagekräftige Diagnose dabei herauskommt.

Die Firma ist allerdings Pleite und ich habe bis heute kein Resultat von dem Test.

Pech Gehabt und 400 Euro verloren. Yippie Yippie Yeah

Grüße Philipp
Thanks given by: anfang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste