Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Ich soll jetzt unter anderem 2x tägl. 300mg Rifampicin einwerfen. Kann man das AB einschleichen (also bei 150mg startend)?
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
äh.. mein Doch meinte sogar, ich müsse es einschleichen..
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
@Luddi: Wie äußerte sich denn die Unverträglichkeit? Ich bin gestern jedenfalls mit 150mg eingestiegen und mir ging es kurz darauf sehr schlecht: Starkes Zittern der Beine, Zucken von "Muskelfasern" am ganzen Körper, Kopfschmerzen, extreme Schwäche, Angst, wirre Gedanken. Ich hätte das jetzt als Herxe verbucht, da solche Nebenwirkungen auch nicht im Beipackzettel stehen und praktisch genau meine Symptome sind, nur eben viel stärker als sonst.
Given 257 thank(s) in 89 post(s)
Meine Tochter und ich sind 15 Monate lang mit Rifampicin gegen Bartonellen behandelt worden. Die ersten 14 Tage bekamen wir von Dr. W. K. 2x täglich 300mg i.V. und es wurde nicht eingeschlichen.
Wir haben es recht gut vertragen, aber anfangs schon mit Symptomverstärkungen reagiert. Nach ca. 3 1/2 Wochen verbesserten sich unser Brain Fog und die Kopfschmerzen.
Mit Angstzuständen mussten wir nicht kämpfen, Angst ist aber auch keines unserer Symptome, ist aber wohl neben Aggression (Rage) ein häufiges Symptom bei Bartonellen.
Ich habe aber auch in amerikanischen Foren gelesen, dass man es nach AB-Pause langsam einschleichen soll, da es dann oftmals schlechter vertragen werden soll.
Was nimmst du zu dem Rifa dazu? Wir hatten noch Azithromycin.
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Morgen Amy
Gehts euch nun besser auf die Bart. Therapie ?
Hausel
Hallo Amy,
ich glaube wir sind beim selben Arzt in Behandlung (nehme an, dein Dr. K. sitzt in Pf.?).
Im Moment nehme ich 2x100mg Mino zum Rifa dazu. Auf das Rifa reagiere ich aber extrem, daher habe ich die anvisierte Dosis von 2x300mg bisher nicht annähernd erreicht. Vielleicht schaffe ich heute 2x150mg. Wenn ich den Plan mal halbwegs vertrage, will ich auch noch aufstocken (Spezi meint Tinidazol dazu, vielleicht probiere ich auch einige Kräuter von Nutramedix).
Grüße
Markus