Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte, gern geschehen. Ja, das ist eine meiner Rosen, eine Strauchrose, einfach toll. Und ein super Duft. Icon_winken3

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Oro ist heute nachmittag ohne Grund freiwillig ins Haus gekommen und will offensichtlich bleiben.

Ich weine vor Freude.

LG - Biggy
Thanks given by:

Biggy! Das ist ja eine gute Nachricht! Ich freue mich für euch.
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Ich freue mich mit - wahrscheinlich hat Oro jede Menge Verstand. Bei dem Wetter hätte ich auch nicht lange überlegt. Blush

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Das ist ja ein richtig guter Fortschritt, ein Zeichen, dass das Vertrauen wächst!
Freut mich! Icon_xmas4_hurra2

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Thanks given by:

Ja, das hätten wir nie so schnell erwartet. Er hat die letzten beiden Nächte im Haus geschlafen. Alle Türen sind offen und er probiert die verschiedenen Plätze aus.
Sicher spielt die Kälte auch eine Rolle, aber noch mehr scheint er sich nach Gesellschaft zu sehnen.
Er holt sich ganz vorsichtig und schüchtern Streicheleinheiten von meinem Mann. Wenn die Berührungen selbtverständlich sind, kann er auch endlich ein Halsband mit Tasso-Marke bekommen. Dieses nackig rumlaufen war uns immer ein Stein auf der Seele.

Wir sind voller Staunen und Bewunderung, was so ein altes Tier noch alles lernt. In drei Wochen wird er 13 Jahre alt, davon hat er 12 1/2 Jahre kaum Menschenkontakt gehabt.
Stellt Euch einen 84jährigen Kasper-Hauser vor. Würde ein Mensch das noch schaffen?

LG - BiggyIcon_xmas4_hurra2
Thanks given by:

Ihr macht das schon richtig, indem ihr nichts erzwingt, er aber alles als selbstverständlich mitbekommt.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie fein die Hunde unterscheiden können. Hier und da bin ich unserer Jazzie im Laufe der Jahre versehentlich auf die Pfote oder den Schwanz getreten und ich bekomme dann jedesmal Panik, dass sie jetzt denkt, sie wird von mir jetzt auch mißhandelt. Sie jault kurz auf, ich gehe schnell in die Knie, streichle sie und entschuldige mich bei ihr, sie wedelt dann mit dem Schwanz und stupst mich mit ihrer Nase ins Gesicht, als wolle sie sagen: "He, halb so schlimm, ich weiß ja, dass du es nicht mit Absicht gemacht hast!".
Vertrauensbildung ist ein sehr langer Prozess, wir haben sie jetzt 5 Jahre und erst im Laufe dieses Jahres hatte ich das Gefühl, dass sie uns endgültig ohne Wenn und Aber alles zutraut, was ihrem Wohlbefinden gut tut und manchmal wird sie jetzt sogar übermutiger als ihr gut tut.
Die Freude und Spaß, den wir an und mit ihr haben ist ungeheuer groß und ein Leben ohne sie mehr als unvorstellbar.

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Thanks given by:

Gummibärchen, das kenne ich gut. Jazzie weiß genau, ob es ein Versehen war oder Absicht.
Du hast soviel Vertrauen in ihr aufgebaut, da verzeiht sie Dir vieles. Und dankt es Dir mit Liebe und Freude.
Ja, und natürlich braucht es viel Zeit, wer weiß, was Jazzie alles erlebt hat, bevor sie bei Dir in Sicherheit war.

Ich bin immer sehr vorsichtig mit meinem Rolli, weil einige unserer Hunde ihre Pfoten zwischen die Speichen legen. Aber manchmal treffen wir uns in der Tür und da will der Rolli einfach nicht den Bauch einziehen und er ist hart und schmerzt. Dann entschuldige ich mich und bisher hat es jeder Hund begrifffen.

LG aus dem Schneechaos - Biggy
Thanks given by:

(11.12.2012, 08:52)Hibiskus schrieb:  Ich bin immer sehr vorsichtig mit meinem Rolli, weil einige unserer Hunde ihre Pfoten zwischen die Speichen legen.

Hallo Biggy Icon_winken3

sind für solche Vorkommnisse nicht diese schicken Speichenschutz-Scheiben gedacht?

http://www.blueprince.de/html/motive_t_-_z.html

Grüsse auch aus dem Vorweihnachts-Schneeland Icon_xmas4_advent4

LG, ticks

Hallo Ticks,

danke für den Link.
Die Speichenschutzscheiben sind sehr schick, aber leider auch teuer und unsere KK zahlt sie nicht. Andere Dinge waren immer wichtiger.
Die Hunde lagern oft alle um mich herum und ich passe schon auf.
Kritisch ist es nur bei Begegnungen in der Tür.

Da Enkeltochter schon heute morgen den Wagen in den Graben gesetzt hat, sind Kufen angesagt und dann ab im Hunde-Rolli-Schlitten.
Was gibts bei Dir zur Kaffeezeit?Icon_xmas_kilroy Wir sind pünktlich.

LG - Biggy
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste