Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte schnell - wieder Zeckenstich - Nosode D200 als Sofortschutz?

Hi!

Ich hab geheilt wie ein Schlosshund. Wieder ne Zecke und dabei dachte ich, ich hätte mich genug geschützt.

Naja. Kann ich die Borrelien Nosode D200 nehmen, um mich vor einer möglichen Infektion zu schützen? Hab sie hier vor mir stehen.

Reicht einmal eine? Oder soll ich es lieber sein lassen?

Danke! :)

LG Helleri
Thanks given by:

Mei Helleri..die muß doch nicht positiv sein - klatsch sie aufn Tesastreifen,einen oben noch drauf und ab ins Labor,z.B. Synlab...Schätze-du bist keine Spielernatur,die haben keine Nerven. - anfang -

..ich bin auch kein Spieler...nerven war einmal...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57

Hi anfang,

das wollte ich sowieso. Hab sie schon schön festgeklebt. :-D Ich bin keine Spielernatur und zocken mag ich auch nicht. Ich mag 100‰ige Sicherheit ;-) und Vorsorge. Würde ne Nosode denn Sinn machen? :) Danke sehr!
Thanks given by:

Kenn mich mit Nosode und ähnlich nicht aus - es gibt nichts 100%ges als dich selbst....vertrau einfach darauf - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Niki

Hallo Helleri,

die Nosode kann nach meiner Einschätzung wenig ausrichten falls eine Infektion stattgefunden haben sollte, aber mit Sicherheit auch nichts schaden. Wer weiß.....

Wie anfang schon sagte, Zecke einschicken kann Anhaltspunkte geben. Ansonsten Stichstelle über mehrere Wochen beobachten. 100%ige Sicherheit kann es leider nie geben - aber du kannst darauf vertrauen, dass du die größte Aufmerksamkeit auf das Ereignis richtest. Und das ist ja schon sehr viel wert.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki

Hallo Helleri,
sollte durch eine infizierte Zecke Infektionsgefahr bestehen, verhindert eine möglichst schnelle AB-Gabe eine Borreliose. Da eine Untersuchung der Zecke dauert, heißt das für mich: Auch vorbeugend, auf die "Gefahr" hin, dass die Zecke negativ getestet wird. Besser einmal zu viel bzw zu schnell, als einmal zu wenig! (Vor allem, wenn man schon einmal betroffen war/ist.)
Alles andere gehört in die sehr alternative Ecke und ist viel zu unsicher bis unwirksam.
Viele Grüße, Berta
Thanks given by: Luddi , Filenada

Guten Morgen ihr Lieben. Danke für euren Rat! :)
Ich werde die Zecke heute ein schicken, muss nur noch ein gutes Labor finden. Mein Spezi hat mich mit AB im Sept. hängen lassen und wird es sicher wieder tun, ohne Nachweise. Deshalb ist das Labor ganz gut.

Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob ich wieder aktive Borreliose habe. Im Sept. 2014 vorletzte Zecke - 4 Monate später Depression, heute sind die meisten Symptome verschwunden.

Was blieb sind teils Schwindel, Tinnitus und Nackenverspannungen.

Kann auch durch Quecksilber kommen - hatte zig Amalgamplomben!

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles negativ ist.
Thanks given by:

Zeckenlabore :
u.a.:

http://www.mlhb.de/zeckenschnelltest.html
http://www.labor-enders.de/uploads/media...615_02.pdf
http://www.mlhb.de/uploads/media/Flyer-Z...010615.pdf
http://www.liebisch.magix.net/public/
http://www.arminlabs.com/content/forms/z...ung.de.pdf

und noch weitere.....

Rein zur Vollständigkeit der Informationen:

Zecken auf Borrelien untersuchen zu lassen, gibt lediglich Hinweise darauf, ob die Zecke infiziert war. Damit ist die Übertragung auf den Menschen noch nicht bewiesen.

Es will sich also gut überlegt sein, welche Konsequenzen man aus den Laborergebnissen ziehen möchte. Ebenso sind auch falsch negativ Testergebnisse möglich. Man sollte also unabhängig vom Testergebnis den Zeckenstich gut beobachten und auch auf sonstige Symptome achten, die auf eine Infektion hindeuten können.

Ich persönlich handhabe es so, dass ich die Zecke erst einschicke, wenn ich unsicher bin, ob Symptome zu einer Infektion passen würden. Bei einer Wanderrötez.B. kann man sich die Zeckenuntersuchung sparen. Bei sommergrippeartigen Beschwerden hatte ich das schon mal als Entscheidungshilfe dazugezogen und mich dann gegen eine Antibiose entschieden, da die Zecke negativ getestet war. Ich würde so eine Entscheidung immer von Symptomen abhängig machen

Bei jeder Zecke sofort antibiotisch zu behandeln halte ich nicht für sinnvoll. Da kämen manche den ganzen Sommer gar nicht mehr vom Doxycyclin weg. Aber diese individuelle Entscheidung kann eigentlich jeder nur für sich selbst tragen und ich verstehe es gut, wenn man da grade von einer Borreliose halbwegs genesen ist, dass man sich über eine Neuinfektion verstärkt Gedanken macht .......

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: hanni , Hibiskus , Niki

täglich, und auch Ledum C30.
Thanks given by:

Hi!

Danke für eure Hilfe. Ich hab noch eine Frage.

Kann man sagen teures Labor gleich zuverlässigere Ergebnisse, günstiges/billiges Labor unzuverlässige Ergebnisse oder sind die standardisiert?

Hab nun eines gefunden welches Borrelien und 3 Coinfektionen testet für 95 Euro

Und eins welches Borrelien und 2 Coinfektionen testet für 25 Euro.

Kann mich nicht entscheiden. Danke für euren Rat! :)

Lg Helleri
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste