Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bin ich hier Richtig?
#1
Information 

Hallo,
bisher habe ich keine Diagnose.
MRT geschwollener sinus maxillaris sprich Kiefernhöhle.

Meine Symptome in den letzen 14 Tagen.
Muskelzucken li. Oberschenkel, Augenlid, Mund, Unterarm re. Zucken tuts immer mal
3 Tage Kopfschmerzen3 Tage
Knacken im Genick
Müdigkeit 4 Tage
viebrieren des nachtens 4 x
Schweissausbruch nachts 1 x
piepen im Ohr eigentlich immer
Schwindel 5 Tage
Kribbeln in den Beinen 4 x
Tennisarm? Mal da mal nicht
stechen piecken im Muskel
Schienbeinschmerzen abends
Füsse schmerze beim aufstehen

Vor Wochen hatte ich einmal einen Schwankschwindel wie auf einem Schiff
und plötzliche Gliederschmerzen für 2 Tage

Letztes Jahr im Juni hatte ich Tagelang Kopfschmerzen und Nackenschmerzen,
da war ich in 20 SSW , lange Autofahrten da wir im Urlaub waren und nach Nordnorwegen gefahren sind.
Habe es als Verspannung wargenommen und dadurch die Kopfschmerzen
ob Fieber da war keine Ahnung da Paracetamol eingeworfen, sonst wär mein Kopf geplatzt.

Passen diese Symptome zur Borelliose?
Macht mich echt fertig diese wechselnden Symptome.

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo schnukkelchen,

erstmal herzlich willkommen in unserm Forum von Onylme-Aktion.

Du hast einen bunter Blumenstrauss von Symptomen, die durchaus bei Borreliose vorkommen aber auch leider bei anderen Erkrankungen. Auf Anhieb fallen mir da auch orthopädische Problem in der Halswirbelsäule ein oder Vitamin-, Mineralmangelerscheinungen. Daneben gibt es noch die Möglichkeit von allerlei Infekten viraler und bakterieller Art, die man nicht einfach auf Borrelien reduzieren sollte.

Leider gibt es keine zuverlässige Labordiagnostik, die eine Borreliose sicher nachweisen kann, bzw. ausschließen kann. Daher bedarf es vielerlei Differentialdiagnostik um die Symptome einzukreisen.

Was wurde denn bisher schon gemacht? Gibt es einen Nachweis, dass du mit Borrelien infiziert wurdest, z.B. durch eine Antikörperbestimmung? Oder hast du in der Vergangenheit Zeckenstiche gehabt mit Wanderröte oder sonstigen Auffälligkeiten?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Niki , Regi
#3

Hallo,
Labor wurde gr.Blutbild gemacht alles i.o
Vit.d mangel 53 und Ostase 11.5 etwas erhöht. Nehme jetzt 30.000 iE vit.d und Calzium und Magnesium.
Borrelien wurde nur Elisa Test gemacht igm 5,4 /igm 3,6 RE/ml
vit b 12 396pg/ml

Als Symptom noch den gelegentlichen Schmerz in den Kniekehlen vergessen sowie einmal einen Schmerz im gr.Zeh

Neurologe Befund benigne Faszikulationen
keine weitern Auffälligkeiten.

EEG und Sono der Halschlagader wird im September gemacht.

An einen Zeckenstich kann ich mich jetzt nicht erinnern, nur das ich mir im Urlaub mal hinter dem Ohr gekratzt habe und irgendetwas weggeflogen ist, kann aber auch irgendetwas anderrs gewesen sein , in Schweden ist viel
Grünzeug.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich geh heute nochmal zum Doc und lass die Schilddrüsen wert durchchecken , vergessen und Magnesium.
Noch irgendwelche Werte vergessen?
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#5

IGG 5,4 meine ich , sorry
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ohne die Referenzwerte kann man zu den Laborwerten auf Borrelien leider wenig sagen Interessant wäre auf alle Fälle auch der Blot gewesen, der jedoch nur von den gesetzlichen Krankenversicherungen bezahlt wird, wenn IgG und IgM positiv oder grenzwertig sind. Chlamydien, Ehrlichien, Rickettsien könnten u.a. auch ein Thema sein. Wurde denn auch ein MRT von der Wirbelsäule gemacht?

Ansonsten wäre die Frage, wie es mit Entzündungswerrten ausschaut und auch ob dein Immunsystem voll funktionstüchtig ist. Da wäre eine Lymphozytendifferenzierung ggf. aufschlussreich. Das solltest du aber bei einem Arzt machen, der dann auch die Auswertung versteht. Die Liste was man alles noch machen kann ist leider größer als die Bereitschaft der KVen die Kosten dafür zu übernehmen. Daher ist die Frage, wie weit dein Arzt mit dir gehen wird.

Lass dir die Befunde zum Mitnehmen am besten im Originalbefund des Labors ausdrucken

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , Regi
#7

Hallo, hier die Laborwerte
Alk.phosp. 1,47ųkat/l
creatinkinase 1,06 ųkat
GGT 0,22
GOT asat 0,31
GPT Alat0,40
lipase 0,51
natrium 141,6
kalium 4,26
calzium 2.37
chlorid 103,3
bilirubin gesamt 11,4
glucose 4,6
creatinin102 etwas zu hochmdrd ger kurz 55
harnstoff 7,2
harnsäure 400
totalprotein 74,1
crp 2,6
triglyceride 2,2
cholesterin 5,1
Hämoglobin 9,6nmol
hämatokrit 0,44
leukozyten 8.0 gpt l
thrombozyten 223
mpv 8,3
erytrozyten 5,26
mcv 83,8
mch 1.82
mchc 21,7
rdw 13,8
rheumafaktor kleiner 14
ccp ak 0,4
vitmin b 12 396
vit d 3 53 nmol
ostase knochen ap 11,5
parathormon 37,29
antistrptolysin 130 ku l
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ja,
wie schon gesgat, es ist immer gut die Referenzwerte miteinzustellen , zumindest bei den Werten wo was nicht stimmt. sie sind ja an einer anderen Farbe , heller, dunkler, dicker... oder so was.. meist leicht zu erkennen. Vielleicht kannst du das noch nachträglich ändern.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Niki
#9

(15.06.2015, 09:46)schnukkelchen schrieb:  Hallo, hier die Laborwerte
Alk.phosp. 1,47ųkat/l
creatinkinase 1,06 ųkat
GGT 0,22
GOT asat 0,31
GPT Alat0,40
lipase 0,51
natrium 141,6
kalium 4,26
calzium 2.37
chlorid 103,3
bilirubin gesamt 11,4
glucose 4,6
creatinin102 etwas zu hoch normal kleiner 80
mdrd ger kurz 55 normal größer 60
harnstoff 7,2 normal bis 7,1
harnsäure 400 normal bis339
totalprotein 74,1
crp 2,6
triglyceride 2,2
cholesterin 5,1
Hämoglobin 9,6nmol bis 9,5 normal
hämatokrit 0,44
leukozyten 8.0 gpt l
thrombozyten 223
mpv 8,3
erytrozyten 5,26 bis 5,1 normal
mcv 83,8
mch 1.82
mchc 21,7
rdw 13,8
rheumafaktor kleiner 14
ccp ak 0,4
vitmin b 12 396 180 bis 914 normal
vit d 3 53 nmol normal größer als 75
ostase knochen ap 11,5 normal kleiner als 11
parathormon 37,29 normal 12 bis 88
antistrptolysin 130 ku l
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo,
also Harnsäure, creatinin harnstoff und mdrd lassen sich durch zu wenig Flüssigkeit erklären
hatte auch ein Drücken in der Nierengehend, hab jetzt 5 Tage Wasser in mich reingeschüttet
und gut ist, Nieren drücken nicht mehr.
danke
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste