Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Poststreik contra Mitwirkungspflicht - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Poststreit wird berücksichtigt
0%
0
0%
Poststreik wird NICHT berücksichtigt
100.00%
1
100.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Post - Streik

bei mir wird mindestens seit letzten Freitag der Briefkasten nicht mehr gefüttert. Das ist nicht nur ärgerlich sondern macht mir auch Angst. Ob mich eine Urlaubskarte eine Woche später erreicht oder nicht spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Was aber ist mit den anderen Briefsendungen die eine Mitwirkung nach sich ziehen, bei denen gewisse Fristen eingehalten werden müssen?

Kann man sich im Sreitfall auf den Steik berufen
oder hat man im schlechtesten Fall einfach Pech gehabt?

bitte um Eure Meinung
Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

(16.06.2015, 12:43)carlinsche schrieb:  Was aber ist mit den anderen Briefsendungen die eine Mitwirkung nach sich ziehen, bei denen gewisse Fristen eingehalten werden müssen?
Kann man sich im Sreitfall auf den Steik berufen
oder hat man im schlechtesten Fall einfach Pech gehabt?

Guck mal, hier gibt's 'ne Menge Antworten: --> http://www.tagesschau.de/wirtschaft/poststreik-109.html

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , carlinsche

hallo Filenada

danke für den Link

Hier geht leider nicht hervor wie es sich verhält, wenn ich zum Beispiel eine Einladung ins Jobcenter oder zu einem ärztliches Gutachten des medizinischen Dienstes erhalte , die Post aber erst nach Ablauf des Einladungstermines das Schreiben zu mir befördert. Oder hab ich was übersehen?

Gruß Carlinsche

Hüte Dich,
Thanks given by:

Hallo Carlinsche,

ich denke, wenn dich so eine Einladung durch Streik nicht rechtzeitig erreicht, dann ist das höhere Gewalt...musst das dann aber unverzüglich melden, wenn die Post da ist.

Wenn du selber was Wichtiges verschickst, dann würde ich mich beim Empfänger erkundigen, ob alles angekommen ist.

Das kommt also schon auch ein bissle drauf an, um was es sich handelt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: carlinsche

Man kann sich schon auf den Streik berufen,das ist ja bekannt - das könnte schon ein einfacher Hinterhofanwalt niederschmettern...eine Klage.Wenn zum Bsp. einer Einladung zum JobCenter nicht folge geleistet wird.
Wenn man in normalen Zeiten behauptet-Post nicht angekommen...das wird kaum akzeptiert-außer eine sehr tolerante Person sitzt da und kennt den\die verweigerer?
Wird alles nicht so heiß gegessen-wie gekocht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

(16.06.2015, 17:12)carlinsche schrieb:  Hier geht leider nicht hervor wie es sich verhält, wenn ich zum Beispiel eine Einladung ins Jobcenter oder zu einem ärztliches Gutachten des medizinischen Dienstes erhalte , die Post aber erst nach Ablauf des Einladungstermines das Schreiben zu mir befördert. Oder hab ich was übersehen?

Übersehen vermutlich nicht, nur "falschrum gelesen". Lies diesen Artikel nicht als Empfänger, sondern als Absender! In diesem Fall stell Dir vor, DU bist das Jobcenter, dann klappt's. Wink
Hier steht's:
Zitat:Im Grundsatz trägt der Versender eines Briefes oder eines Pakets die Verantwortung dafür, dass die Sendung bis zu einem bestimmten Termin eingeht. Wer Angst hat, dass wegen des Warnstreiks bei der Post wichtige Sendungen zu spät beim Adressaten eingehen, muss selbst aktiv werden und sich nach Alternativen umsehen.

Thanks given by: carlinsche , Hydrangea

danke Filenada

ich stand wohl bisserl aufm Schlauch

hab grad den Link hier gefunden... hier kann man Absender- oder Empfängerpostleitzahl eingeben und prüfen lassen ob das Gebiet aktuell vom Streik betroffen ist

https://www.deutschepost.de/de/s/streiki...treikmodul

wünsche Allen einen schönen Tag

Hüte Dich,
Thanks given by: anfang , Niki , Hibiskus , Filenada

ich hab immer noch keine Post, bin ziemlich sauer. Meine Nachbarin meinte seit drei Wochen hätte sie auch nichts bekommen.

Da mich das ganze nervt und verunsichert , lass ich ich jetzt meine Briefe von der Konkurrenz zustellen. Die grünen Briefkästen findet man ja ziemlich leicht.

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
Thanks given by:

Ich denke mal, dass man bei anderen behördlichen Stellen des Lesens kundig ist. Sollte man jedenfalls meinen. Also dürfte denen der Poststreik bekannt sein und sie müssten auf andere Briefzusteller ausweichen, wenn um die Fristenwahrung geht. Also liegt der Schwarze Peter sicherlich beim Absender.

Keine Ahnung, nach welchen Gesichtspunkten die Post im Moment ausgetragen wird - eine Amazon-Sendung, Prime wohlgemerkt, benötigte eine Woche, als Briefsendung. Ein Brief vom Ärztlichen Dienst aus der Landeshauptstadt war am nächsten Tag da. Geht doch...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

(27.06.2015, 14:45)Rosenfan schrieb:  Keine Ahnung, nach welchen Gesichtspunkten die Post im Moment ausgetragen wird - eine Amazon-Sendung, Prime wohlgemerkt, benötigte eine Woche, als Briefsendung. Ein Brief vom Ärztlichen Dienst aus der Landeshauptstadt war am nächsten Tag da. Geht doch...

Es streiken doch nicht nur die Posthörnchen, die die Briefe zustellen, sondern auch einige Verteilzentren, wo die Sendungen (egal ob Paket oder Brief) sortiert werden.

Thanks given by: carlinsche , Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste