Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


was haltet ihr von diesem artikel
#1

liebe Leute,

Gern wüsste ich, wie ihr über diesen Artikel denkt. Mir macht er persönlich etwas Angst (ganz ohne hypochondrische Veranlagung).
...hier gehts zum artikel: http://www.dr-nolte.info/Infektionskrank...enteninfo/

liebe Grüße Jada
Zitieren
Thanks given by:
#2

Habe nur überflogen, aber von dem was da steht ist überhaupt nichts bewiesen. Einfach nur wilde Behauptungen... Z.B. sexuelle Übertragung ist überhaupt nicht bewiesen....

... und was bitte ist bioenergetische Ganzheitsmedizin ...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Wenn dieser angebliche Arzt auch nur ansatzweise ein toller Spezi für Borreliose wäre, hätte er mit Sicherheit mindestens 1 Bewertung?

http://www.jameda.de/odenthal/heilprakti...1404386_1/

Dr. rer.nat. = Doktor der Naturwissenschaften

https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_der...enschaften

Hier berichtet Dr. Nolte von seiner geheilten Atherosklerose

http://www4ger.dr-rath-foundation.org/ER...lerose.htm

Sein Leistungsspektrum:

http://www.wilfriednolte.de/#!leistung/c1mf6

Kommt mir eher wie das Leistungsspektrum eines Psychologen (Kunst-Maltherapie u.s.w.) vor.

Wie immer eine Glaubenssache...wenn man seinem Bericht (ist er überhaupt von ihm?) glauben schenkt, können wir alle mit AB einpacken !!!

Da hilft dann nur noch Bioresonanz-Therapie !!!

Man mag mir meine Ironie bitte nachsehen, da ich heute einen eher unangenehmen Arztbesuch hatte :(
Zitieren
Thanks given by: KeyLymePie , Jada
#4

Der Satzteil "Die Krankheit beginnt meist mit einer sogenannten Wanderröte" ist falsch. Die Wanderröte tritt eben NICHT "meist" auf, sondern nur in ca. 40 bis 60 % der Fälle.

Über seine Ansichten bezüglich Therapie/Heilung kann man (sehr) gespaltener Meinung sein - besonders seine Anti-Antibiotika-Bemerkungen und dann dieses arg konstruierte Doxy-Beispiel auf der Folgeseite.

Mir fehlt in diesem Artikel der Hinweis, daß es auch andere Antibiotika gibt als Doxy und daß bei einer Frischinfektion eine Behandlung mit einem Antibiotikum unerläßlich ist, damit die Patienten eben NICHT erst ins chronische Stadium getrieben werden.

Aber ich hab auch was Positives gefunden: Eine klare Meinung, daß Borreliose sehr oft verharmlost wird und welche Diagnosen man als Patient so alles übergestülpt bekommt, ob sie passen oder nicht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: KeyLymePie , Jada , Nala , Waldgeist
#5

Hallo ihr drei,

danke für eure einschätzungen. dr nolte scheint zwei dr.-titel zu haben: http://www.wilfriednolte.de hier steht: dr. med. und allgemeinmediziner

@filenada: deine argumente kann ich voll unterstützen. dennoch scheint mir dr. nolte kein "idiot" zu sein....so wie es aussieht, hat er sich schon intensiver mit der borreliose beschäftigt, nicht zuletzt aus sehr privaten gründen.....

@dreamliner, erstmal tut es mir leid, dass du heute so schlechte doc-erfahrung sammeln musstest. *tröst* und danke für dein nachforschen und die links.

@keylimepie, sexuelle übertragbarkeit ist eher unwahrscheinlich, aber leider auch nicht völlig ausgeschlossen....siehe hierzu u.a. einen link im forum. auch auf englischsprachigen seiten gibt es gelegentlich infos (häufiger sind es wohl spekulationen; aber auch untersuchungen, in denen z.b. tatsächlich borrelien im sperma festgestellt wurden.....es ist aber die frage, ob die borrelienmenge ausreicht, um seinen partner zu infizieren.....wohl eher nicht..... aber ein gewisses unbehagen über möglicherweise doch vorhandene restrisiken bleibt.....auch sind die untersuchungen teilweise fehlerhaft, zu labormedizinisch ausgerichtet, zu wenig probanden etc und wenn es wirklich sex. übertragbar wäre, gäbe es viel mehr borreliosefälle, vor allem in der altersgruppe 20 - 45.....und borreliose wäre als sexuell übertragbare krankheit gelistet.....nichts destotrotz warte ich erst mal meine ab-therapie ab.....)

lg jada
Zitieren
Thanks given by:
#6

Also Mir entlockt das nichtmal ein müdes lächeln . . . . .- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

gelöscht wegen doppel-post
Zitieren
Thanks given by:
#8

(07.08.2015, 23:41)Jada schrieb:  hallo anfang, hallo ihr anderen lieben mitleser,

danke für deine meinung, anfang. und was denkst du hierüber? Ein vortrag vom bekanntem dr. klinghardt. ich muss sagen, mich gruselt es jetzt ein wenig......demnach wäre sogar küssen *verboten* :(

irgendwo tauchte bei ihm die zahl auf, dass bei 80 % der amerikaner borrelien gefunden werden konnten. zumindest habe ich dies vage in erinnerung angesichts der unmengen erschreckender*fakten*....) manches wird sicherlich so sein, aber manches klingt für mich schon wie aus einem mikroben-horror-szenario.....

entschuldige, wenn mein post heute etwas durcheinander wirkt.... bin sonst eher der pragmatisch-logisch denkende typ. aber bei dem dr. klinghardt-vortrag komme ich aus dem schockiertsein nicht mehr raus......

durch das kopieren sind typografische fehler entstanden, schaut bitte darüber hinweg, hab schon viele gelöscht, aber jetzt wird es mir zu viel....


http://www.mediacana.net/bsg_sw/KLINGH%2...W.Maes.pdf

Hier mal ein paar besonders *krass klingende* zitate:

"Nach Zeckenkontakt sind die Borrelien innerhalb von ein paar Minuten (!) im Zentralnervensystem.
Die Geschwindigkeit der Borrelien, mit der sie sich im Bindegewebe fortbewegen können, ist erstaunlich, viel schneller als Blut- und Immunzellen. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Innerhalb
von Sekunden wandern die Borrelien mit ihren Schraubendreher-artigen Bewegungen vom Kopf bis zur Blase, nicht über das Blut, nur durchs Bindegewebe."

"Borrelien werden von Mensch zu Mensch übertragen. Einmal Sex reicht aus, Sex ist die häufigste Übertragung. Partner von Infizierten sind oft betroffen. Das Sperma von Erkrankten ist oft voll von
Spirochäten. Sexuelle Flüssigkeiten von infizierten Frauen sind fast immer voll von Spirochäten, hier wimmelt es, sieht es im Mikroskop aus wie im Zirkus." Mücken und Flöhe seien auch Überträger. In
einer von drei Blutkonserven seien in den USA Borrelien nachweisbar, das würde nicht systematisch untersucht.

Übertragung auf den Fötus. "Viele Kinder kommen normal auf die Welt, und später gibt es Probleme."
Kinder werden hyperaktiv oder haben Lernstörungen. Viele werden autistisch, speziell nach Impfungen. "Ein Borrelien-geschädigtes Kind verträgt keine Impfung." Schwangerschaftsprobleme, Frühge
burten. "Stillen ist bei Borreliose-Mütte....

- Ein zentraler Teil der Entgiftung und Stressreduzierung sei die Reduzierung elektromagnetischer Fel
-der, speziell im Schlafbereich. "Die wichtigste Reduzierung von Stress ist die Entstörung des Schlaf
-platzes. Elektrosmog im Schlafbereich bringt die Borrelien richtig zum Leben, es macht sie noch ag
gressiver, virulenter. Durch den Einfluss der Strahlung hören wir auf, Melatonin zu produzieren, und
Melatonin ist die wichtigste Substanz im Gehirn für die Entgiftung von Biotoxinen, nicht Glutathion,
nicht Alpha-Lipon-Säure, an erster Stelle Melatonin. Elektrosmog unterdrückt die Produktion dieses
wichtigen Hormons.
----

"Wenn mit Antibiotika behandelt wird, dann mindestens für drei Monate. Die strengeren Wissenschaftler und auch ich meinen in fortgeschrittenen Stadien eher 1 ½ Jahre, weil erst nach etwa 1 ½
Jahren auch die Zysten verschwinden."
Zystische Formen würden gerade im Antibiotikaeinfluss zumSchutz der Erreger gebildet und könnten von den Medikamenten nicht mehr erreicht werden. Aber sol
che Zysten hätten nur eine bestimmte Überlebenszeit. Auch deshalb würden so viele Patienten - die
meisten - nach Antibiosen wieder rückfällig, die Zysten überleben den antibiotischen Ansturm und
melden sich nach dem zu frühen Absetzen wieder.
"Antibiotika in späteren Stadien immer kombiniert einsetzen." Dabei unbedingt an Koinfektionen denken. Anfangen im ersten Monat mit Bartonella (Chinolone plus Tetracycline), im zweiten Monat mit
Babesien (Azithromycin plus Mepron, ein Malariamittel), im dritten Monat Infusionen mit Ceftriaxon plus
Metronidazol oder Tinidazol. "Das ist ein Basisprogramm. Wenn Ihr schon mal antibiotisch behandelt
worden seid und seid nicht so kombiniert und nicht lange genug behandelt worden, dann seid Ihr nicht
behandelt worden."
Keime schützen sich gegenseitig, in dem sie Hand in Hand Gemeinschaften bilden mit anderen Keimen, mit so genannten Biofilmen, das sind Gel-artige Schichten, hauptsächlich im Darm, Gehirn, Ner
-
vensystem, den Faszien, Zähnen... "Solche Biofilme sind aufgeladen mit Toxinen, so dass die Immun
-
zellen nicht herein können. Und die Toxine sind es, die die Symptome der Borreliose verursachen,
nicht die Keime selber." Das gälte auch für die von dem Mimikryspiel der Erreger und ihren Toxinen
ausgelösten Reaktionen und Fehlreaktionen des Immunsystems. Wesentlich für den therapeutischen
Erfolg seien auch genetische Dispositionen.
Welche Krankheiten sind typisch für eine chronische Borreliose, die nicht bzw. zu spät erkannt oder
behandelt wurde? Neurologische Erkrankungen seien am häufigsten und psychiatrische Erkrankungen.
Polyneuropathien, Polyradikulitis, Polymyalgien, Myelopathien, MS, ALS, Lähmung, Depression, Pa
-
nikattacken, Schizophrenie, Demenz... Neuroborreliose sähe ähnlich aus wie Syphilis.
"Es gibt nur ganz wenige Multiple-Sklerose-Patienten, bei denen man keine Borrelien nachweisen
kann. Die Zellwand der Borrelien mit ihren Antigenen ist nicht unterscheidbar vom Myelin der Ner
-
venscheiden. Die Spirochäte sieht für das Immunsystem aus wie die eigenen Nerven. Und nun hat das
Immunsystem zwei Möglichkeiten: Entweder es lässt beide in Ruhe oder es attackiert beide, die Spiro
-
chäten und die Myelinschichten. Und bei MS wird eben das Myelin attackiert, weil es so aussieht wie
die Zellwand der Spirochäten. Die Konsequenz bei MS: Warum nicht mal die Bakterien bekämpfen,
anstatt all die MS-Medikamente geben? Eine Langzeitbehandlung mit antimikrobiellen Mitteln funk
tioniert bei MS fantastisch."
"Bei fast allen Alzheimer-Patienten können wir Spirochäten im Gehirn nachweisen. Herpes ist auch
oft dabei. Bei Parkinson haben wir lange ke

-----

"Nur bei 25 % der Betroffenen tritt ein Erythema migrans auf. Ich vermute, dass das Erscheinen eines
EM nach Zeckenkontakt auf eine Reinfektion hinweist." Beim ersten Zeckenstich gäbe es selten eine
solche ausgeprägte Rötung. Schwere Verläufe seien oft Zeichen von mehrfachen Reinfektionen und
Koinfektionen.

__________________________

lg jada
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#9

(07.08.2015, 19:44)Dreamliner schrieb:  Sein Leistungsspektrum:

[...]

Kommt mir eher wie das Leistungsspektrum eines Psychologen (Kunst-Maltherapie u.s.w.) vor.

Ist das tatsächlich deine Vorstellung eines seriösen Psychologen? 'N bisschen rumpinseln, vielleicht noch ein bisschen esoterisch angehauchtes Gequatsche ins Blaue hinein...? Das ist traurig.
Dann kann ich dir nur wünschen, dass dir mal ein echter Vertreter dieses Berufsstands begegnet, und nicht nur irgendein Möchtegern-'Berufener', der mit zweifelhaften Pseudo-Therapien, so wie du sie beispielhaft genannt hast, verzweifelte Menschen teuer über den Tisch zieht!
Schau mal hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...1#pid77721

Ich kann nur sagen, dass mich solche Etikettierungen wie oben einfach nur wütend machen, weil sie einen ganzen (seriösen) Berufsstand in Verruf bringen.

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#10

hallo teggi,

kunst- und maltherapie können tatsächlich bestandteil einer seriösen psychotherapie sein, warum nicht..... und vielleicht sind manche klienten/patienten eher auf so einem weg zu erreichen....es gibt eben für jeden ein anderes therapiekonzept, was ihn im innersten "erreicht" und weiterhilft.....

lg jada
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste