Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und dann ist da noch die liebe Optik...

Hi Teggi,

ich hatte am Anfang als nach einer Wanderröte mein Körper verücktgespielt hat auch Probleme mit den Haaren. Da ich kein Mädchen bin hab ich mir damals einfach alle schönen langen schwarzen Haare abrasiert.
Als ich mit Mikronährstoffen gearbeitet hab, hat das wieder aufgehört. Empfehle dir, den Vitaminstatus im Labor auszutesten (und zwar extra- und intrazellulär), den Nitrosativen Stress im Urin zu testen (ich vermute mittlerweile das Borrelien-Gfraster Nitrosativen Stress verursachen können) und das Hämopyroll auszuchecken.

Diese Tests haben mich echt gerettet. Sonst wäre ich wahrscheinlich bis zur Entdeckung der chron. Borreliose wahnsinnig geworden.
So bekam ich das Haarproblem völlig in Griff und habe mittlerweile wieder lange und schöne und volle Haare.

Wenn du magst, kann ich dir auch noch die Bedeutung der Haare in der Tr. chinesischen Medizin schreiben.

Alles Gute

Roter Drache
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , urmel57 , Pandabär , Teggi

Hallo Teggi,
aus #19
Zitat:Dazu kommt auch, dass sich die ersten Beschwerden, die ich niemals hochgehängt hatte (vor ca. drei Jahren fing so eine Art 'Halbseitensymptomatik' an), auch immer nur im Zuge hormoneller Schwankungen (meistens Periode) zeigten und dann wieder im Nirwana verschwanden.
Nichts geht verloren, vielleicht helfen dir weiter Gedanken in der Anamnese.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3252
http://www.lymeborreliose.de/07therapie/...index.html
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1886
Thanks given by: Teggi

(03.08.2015, 16:29)Teggi schrieb:  Ich meine, da fühlt man sich eh durch die Krankheit schon wie ein halber Mensch - da muss nicht auch noch hinzukommen, dass man aussieht wie etwas, das die Katze mit reingeschleppt hat.

Über die Äußerung musste ich schmunzeln, weil sie so treffend ist.Darin find ich mich auf jeden Fall wieder.

Ich bedaure, dass ich keinen Tipp für dich habe. Allerdings hast du mein tiefstes Mitgefühl.

Für mich habe ich eine Pflegepause entschieden, also duschen mit klarem Wasser. Haare waschen mit wenig Shampoo. Keine Creme, Lotion ect. Ein Deo nehme nur wenn ich aus dem Haus gehe. Einen Kamm auch, weil der Kopf brennt wie Sonnenbrand.

Ich weiß nicht, ob es damit besser wird, aber ich will es hoffen. Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.

Hallo Teggi,

Ich habe die letzten Monate damit verbracht viele Baustellen abzuklappern, weil ich plötzlich nach der Borrelioseinfektion Symptome hatte, die ich an mir nicht kannte:

Durchschlafstörung, trockene spröde Haare, Haarausfall, starkes Frieren, Unterzuckerungsgefühle, starke Erschöpfung .....

Was soll ich sagen: natürliches Progesteron und L-Thyroxin haben mir einen besseren Schlaf verschafft. Progesteron kann auch dazu beitragen, die Produktion vom Stresshormon Cortisol zu verbssern. Die Behandlung der Darmdysbiose ließ Blähungen und Kopfschmerzen verschwinden. Die körperliche Erschöpfung besserte sich deutlich durch L-Thyroxin. L-Thyroxin bei normalen Schilddrüsenwerten habe ich nur verordnet bekommen, weil ich plötzlich viele Knoten in der Schilddrüse hatte (Ultraschall und Szintigramm).

Ja und dann habe ich auch noch die Stoffwechselstörung HPU abgeklärt (schwach positiv) und nehme deshalb Zink, Mangan, aktives Vitamin B6, Vitamin B Komplex und Magnesium.

Das alles zusätzlich zur eigentlichen Behandlung der Borreliose mit Phytopräparaten.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org

Danke an euch alle für eure zahlreichen Ratschläge! Shy Icon_winken3

Ich werde wohl versuchen, mir aus all dem meine eigene Strategie zusammen zu mischen - im Zweifelsfall halt 'trial and error'. Kennen wir das nicht alle mittlerweile in mehrfacher Hinsicht? Nobelpreis für den, der die Strategie hat... *seufz* Confused

@Carlinsche: Das zum Thema Galgenhumor. Biggrin

@Panda: Die Progesteron-Geschichte finde ich für mich persönlich im Augenblick noch am wahrscheinlichsten (weil ich mich da überraschenderweise sehr wiederfinde). Bekommst du dieses 'natürliche Progesteron' von deinem Gynäkologen? Im Netz finde ich dazu zwar viele Infos, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht, zumal wer weiß wie viele Produkte in der Art auch scheinbar frei verkauft werden. Nur... Sind das die richtigen? Dodgy

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by:

...und dann war doch noch die Frau Fischer, selbst an Borreliose erkrankt und nun scheinbar gesund,
denn sie will so aussehen wie sie sich fühlt und begibt sich unters Messer.

http://www.fischer-siegmund.de/Facelift/...a_und.html

PS: Frau Ute Fischer war für mich damals (ohne Internet) mit ihren Büchern über Borreliose die Haupt-Informationsquelle.

Also Teggi: gesund werden, Geld sparen und ab unters Messer für Schmerzen dann ganz anderer Qualität. Biggrin

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by:

@Teggi,

Ja, das natürliche Progesteron hat mir mein Gynäkologe verschrieben. Ich hatte ihm gesagt, dass Durchschlafstörungen und starke Erschöpfung aktuell meine Hauptbeschwerden seien. Auch hatte ich ihm gesagt, dass mir natürliches Progesteron gegen PMS Beschwerden und Endometriose lange Jahre sehr gut geholfen hat. Damals hatte ich außerdem schon bemerkt, dass es den Schlaf verbesserte.

Ich nehme nun 10% nat. Progesteron als Creme. Die Creme kann ich in einer lokalen Apotheke kaufen. Früher habe ich ein 3% iges Gel genommen. Ich wollte keine Progesteronkapseln, weil ein großer Teil dann erst einmal durch die Leber verstoffwechselt wird. Als Notlösung habe ich einmal eine frei verkäufliche Progesteroncreme übers Internet bestellt. Diese Creme war aber nicht konzentriert genug.

Es hat diesmal ungefähr drei Wochen gedauert bis ich einen positiven Effekt bezüglich Schlaf feststellen konnte. Am Anfang habe ich etwas mehr geschmiert, um den Spiegel aufzubauen. Mittlerweile habe ich die Menge wieder reduziert.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org

(08.08.2015, 06:31)irisbeate schrieb:  ...und dann war doch noch die Frau Fischer, selbst an Borreliose erkrankt und nun scheinbar gesund,
denn sie will so aussehen wie sie sich fühlt und begibt sich unters Messer.

http://www.fischer-siegmund.de/Facelift/...a_und.html

PS: Frau Ute Fischer war für mich damals (ohne Internet) mit ihren Büchern über Borreliose die Haupt-Informationsquelle.

Also Teggi: gesund werden, Geld sparen und ab unters Messer für Schmerzen dann ganz anderer Qualität. Biggrin

Liebe Grüße,
IrisBeate

Was es alles gibt, dacht erst das ist ein Witz!!
Schmerzen, Geld...........hm

Fühl mich wie 100, was müßt ich da tun????????
Buch drüber schreiben, aber wen würde das schon interessieren........

Gruß AuchDa
Thanks given by:

Hallo teggi, deine beschriebenen probleme kenne ich auch zu gut.
Ein forumsmitglied fragte bereits nach deinem alter und ich fände es auch wesentlich, dass zu erwähnen. Also ich bin 51 und habe seit sommer 2014 lyme borelliose II. Ich persönlich führe diese erscheinungen auch auf meine wechseljahre zurück und das der gesammte stoffwechsel besch... läuft durch die erkrankung. Habe recht ordentlich zugenommen, schmerzen=wenig bewegung, borellen lieben fett...
ich selber beziehe das nicht alles auf borelliose, versuche mit diesen erscheinungen positiv umzugehen. Haare stumpf und brüchig=von blond auf goldbraun tönen, regelmässig nachschneiden lassen, öfter mal ne schöne kur. Körperpeelings und gute, parfumfreie lotion...
das alles nicht mehr so gut wirkt, wie vor jahren, ist halt so.

meine knie, beine sahen im letzten jahr noch ganz passabel aus. Durch die lyme arthritis und die heftigen verformungen mag ich mittlerweile keine kleider etc mehr anziehen. Zum glück hab ich einen ehemann, der mich psychisch unterstützt. Zitat:du mochtest doch früher auch keine kleider, röcke tragen, also wo ist das problem? ...

ich versuche lieber diese blöden viecher in den griff zu bekommen und relativ schmerzfrei zu leben und habe meine Maßstäbe anders gesetzt.

glg bine
Thanks given by:

Vielleicht ein bisschen spät, bin aber erst seit wenigen Tagen dabei.
Also, Haare begannen mir 2004 auszufallen. Hautarzt sagte dazu Allopecia arreata. Nach ca 2 Jahren war ich nackig. Also keine Wimpern, Augenbrauen und auch sonst nichts mehr. Hautarzt und Uniklinik nannten das dann lapidar Allopecia arreata totalis...Biggrin Ansonnsten der übliche Arztmarathon wg unspezifischer Symptome und dann endlich 2012 auf eigene Kosten durch eine Borrelliose Privatklinik der Nachweis Borrelliose. Die Blutbilder gaben das schon 2004 her, wie ich heute weiß. Naja, nach diversen AB s und OPs mittlerweile in Rente, mit 55. Seit 2013 allerdings wachsen mir wieder Haare, (Mist, muss wieder Friseur bezahlen). Wenig zwar, und schlohweiss, aber wer weiss. Vielleicht kann ich ja zum erstenmal in meinem Leben einen Hippizopf tragen.
Was ich eigentlich sagen will, die B macht trotz aller meiner Bemühungen sie in Schach zuhalten, anscheinend was sie will. In BEIDE Richtungen!
Also nicht die Hoffnung verlieren und den Kopf schön Hoch. Auch wenn der Hals noch so schmuzig ist.
LG, Zotti
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius , Sille , AnjaM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste