Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hirnnervenbefall

Ich wollte hier mal kurz ein Update geben.

Inzwischen gesellen sich anfallsartige Taubheitsgefühle von Hals innen als auch außen dazu. Die temperatur des getränks merkt man erst im Bauch. Die Zunge ist anfallsartig pelzig ebenso wie es eine anfallsartige schwäche der kaumuskulatur gibt. Die muskelzuckungen sind überwiegend in Wade und Schulter, gelegentlich auch in der Schläfe. Der hals wird plötzlich eng, wirkt geschwollen, teilweise mit atemgeräuschen. (diese Problematik hatte ich bereits 2008 für ca 2 Monate) meist abends bzw nachst schlimmer.
Die ganzen sachen sind mal für Minuten, mal für Stunden da.
Insgesamt wirkt mein ganzer Körper steifer. Linkes Bein und linker Arm mehr betroffen. Den linken Fuß kann ich z.b nicht mehr Kreisen im Sprunggelenk. Jedes meiner Gelenke knackt unheimlich laut bei jeder Bewegung. Mein nacken is steif und schmerzt,morgens schlimmer. Anscheinend habe ich nir jetzt aufh noch eine stirnhöhlenentzündung eingefangen- starke stirnschmerzen an der augenbraue und zwischen denn Augen.

Jetzt das positive: bis ich mit Azi anfange sind es nur noch 8 Tage.... Ich hoffe, dann auch endlich positives in diesem Thread schreiben zu können.
Thanks given by:

Hallo Jonas,

dann wird das neue Jahr hoffentlich besser starten als das alte aufhört.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hi Jonas,

hast du dich mal auf Chlamydien testen lassen? Scheint, als sei das auch eine gewoehnliche "Co-Infektion" bei der Borreliose, die vielleicht deine Beschwerden verursachen kann?

Da sollte das Azi ja gut wirken. Schreibe bitte mal weiter, wie es dir damit geht.
Thanks given by:

(30.12.2012, 23:45)edbo schrieb:  hast du dich mal auf Chlamydien testen lassen? Scheint, als sei das auch eine gewoehnliche "Co-Infektion" bei der Borreliose, die vielleicht deine Beschwerden verursachen kann?

interessant, dass du das fragst. Das Ist einer der Co-ifektionen, welche mein Spezi bei mir vermutet. Vor allem wegen meines seit 2 Jahren erhöhten ck-Werts, meiner atemproblemen und der muskelschmerzen.

Eine umfangreiche bakterielle untersuchung wird am 7. Januar eingeleitet. Muss erst einige Wochen antibiotikafrei sein, damit die Untersuchungen relativ aussagekräftig sind.

Ich gebe auf jeden fall Bescheid, sobald ich meine ergebnisse habe bzw sich etwas auf Grund der Therapie verändert...
Thanks given by:

Hi Jonas,

ich gucke nicht soo oft hier rein und hab Deine Beiträge deswegen jetzt erst gelesen.

Nun: Ich habe mehrfach erlebt, dass etliche Heilpraktiker mehr Ahnung von Borrelios haben, als manche Schulmediziner. Vor etwa 2 Monaten hab ich mich bei einem Borreliose-Vortrag an einem Fortbildungstag für Heilpraktiker eingemogelt und war recht erstaunt, ob der hohen Qualität des Vortrags. Das soll jetzt keine Werbung für HPs werden, auch da gibts viele schwarze Schafe, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man seine Infektionen nebst Coinfektionen meiner Erfahrung nach auch bei einem HP gut austesten lassen kann, wenn er über entsprechende Gerätschaften verfügt. Bikom-Testgerät funktioniert z.B. gut, Vega-Check-Gerät (oder so ähnlich) heißt ein anderes Testgerät. Die Chlamydien-Koinfektion wurde bei mit z.B. auch vom HP festgestellt. Die von den HPs diagnostizierte Lokalisation der Borrelien (Rückenmark und Gehirn, später auch Herz, iiiiiiihhhhhhh) entsprach auch meinen Symptomen. Wobei ich z.B. nie einen Piep von Herzproblemen gesagt hatte, das haben die von alleine bemerkt. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du aus dem Saarland sein solltest, kann ich Dir per PN meiner Meinung nach gut testende Heilpraktiker nennen. Ansonsten wäre eine derartige Austestung meiner Meinung nach eine weitere Option für Dich, Du müsstest Dich aber durchtelefonieren b.z.w. erfragen, ob jemand einen geeignten HP in Deiner Nähe kennt.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by:

Vielen Dank für den Tipp! Bin aber aus dem nördlichsten Norden. Ist also schon eine Ecke weg.
Wie gesagt, im Januar werden erstmal die Blutuntersuchungen durchgeführt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Und denn muss man mal sehen.
Thanks given by:

Langsam ist mir das schon etwas unangenehm, dass ich hier immer frage, "kennt das jemand?" aber wie viele von euch ja auch gemerkt haben, ist das hier die einzige Möglichkeit Informationen bzw Rückmeldungen zu den ganzen Symptomen zu suchen.

Mich würde vor allem interessieren, wie sich bei euch Lähmungen zeigen bzw wie der Verlauf bei eudh war.
Ich habe es ja schon mehrere Jahre in den kleinen Fingern und kleinen Zehen gehabt. Ich konnte sie zwar bewegen, jedoch fühlte es sich steif, einfach komisch an.
Inzwischen ist mein linkes Sprunggelenk steif, taub, fühlt sich angeschwollen an. Es ist aber nicht angeschwollen. Es fühlt sich jedoch an, als würde die Lähmung sich von dort ausbreiten. Kreisen des linken fußes nicht mehr möglich. Mein Bein ist dort auch schwächer. Mein kleiner Finger auf der gleichen Seite ist auch schwach, kribbelig, fühlt sich angeschwollen an, ist er aber auch nicht. Diese Lähmungserscheinungen sind eiegntlich nie ganztägig sondern immer nur für Stunden. Meist entwickelt es sich am frühen Abend und geht dann bis zum Einschlafen. Manchmal wird es dann auch plötzlich besser zur Nacht.
Ich habe diese Problematik übrigens auch im Kiefer. Habe dann plötzlich keine Kraft im Kiefer. Kann denn nicht einmal vom Brot abbeißen. Nach einer Zeit geht es dann wieder. Zurück bleibt dann aber für eine Weile ein komisches Gefühl in der Seite. Es ist übrigens momentan alles links- das Sprunggelenk, das schwache Bein, der kleine Finger, das schwache Kiefergelenk, das merkwürdige Gefühl in der Schläfe.
Fndet sich jemand in meiner Beschreibung wieder?

Achso nochwas: wenn ich oberhalb meiner Achillessehne kratze, habe ich Stromstöße in den kleinen Zehen. irgendwie scheinen alle Sehnen/ Muskeln bei mir total gereizt/entzündet wie auch immer zu sein.

Ich Sage schon mal im voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Thanks given by:

Hallo,

ich hatte ganz massive "Schluckkrämpfe" in der Anfangszeit der Borreliose und auch unter der Therapie, ganz schlimm unter Azi (Herx). Ich habe insgesamt 3 Jahre mit AB therapiert, 2 Jahre davon Monotherapie mit Pausen zwischendurch, dann 9 Monate durchgehend Kombitherapie (Clari, Mino, Quensyl und zwischendrin Tinidazol). Jetzt therapiere
ich ca. 10 Monate mit Nutramedix.
Mir geht es gut, ich habe keine Schluckkrämpfe mehr, die sind komplett verschwunden und das schon mindestens ca. 2 Jahre lang. Ich hatte damals oft das Gefühl "einen Aal im Hals zu haben", der Mund wurde plötzlich ganz trocken und dann musste ich schlucken und schlucken und schlucken, hatte aber gar keinen Speichel im Mund... Im schlimmsten Fall ca . 3 Stunden hintereinander, ich hatte das Gefühl zu ersticken. Ich konnte nichts mehr machen, konnte nicht einmal mehr laufen o. ä., musste mich ganz aufs Schlucken konzentrieren, das war grauenvoll. Das alles ist durch die Kombitherapie besser geworden und seitdem verschwunden.

LG
Daniela[/u]
Thanks given by:

Magst du diese Schluckkrämpfe nochmal genauer beschreiben?
Damit fing es vor ein paar Wochen an. Ich konnte einfch nicht schlucken, es ging nicht für zehn Sekunden oder so.
Inzwischen habe ich kaum Speichel im Mund, ist also völlig trocken, obwohl ich 2-3 Liter am Tag trinke und ich habe das Gefühl, als würde ich gewürgt werden. Der Muskel steht immer unter Spannung im Hals. Mal mehr, mal weniger.
Anfang 2012, kurz nach Diagnosestellung als ich mit doxy behandelt wurde hatte ich das auch. Ich brachte es aber damals mit einer Nebenwirkung in Zusammenhang, weshalb ich dann Mino bekam. Schade eigentlich, aber die Problematik beschrieb ich im alten Forum.

Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin zu hören, dass es bei dir weggegangen ist. Denn du hast recht, es ist grauenvoll. Ich bin froh zu hören, dass es also auch für mich wieder besser werden kann. Mit Azi soll ich jetzt auch nächste Woche anfangen. Hoffentlich wird's dadurch nicht auch bei mir schlimmer. Noch schlimmer geht nämlich eigtl nicht. Obwohl ich das schon so oft in den vergangenen Jahren gesagt habe und immer wieder eines Besseren belehrt wurde...
Thanks given by:

Hallo Jonas,
was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Ist auch bei mir das Hauptsymtom, als wenn alles "abgestorben" wäre, steif, wattig, funktioniert zwar automatisch, aber fühlt sich seltsam an, wie fremdgesteuert.
Untergründe beim Laufen nicht zu unterscheiden, plötzlich knickt der Fuss oder das Knie weg. Kein richtiges Gefühl in den Händen, so als wenn du weißt wie sich etwas anfühlt und es ist beim Anfassen ganz anders.. Auch bei mir ein jahrelanger Verlauf, mit schleichender Verschlechterung. Als allerdings mein Gesicht und der Sehnerv betroffen waren, habe ich nicht mehr an Migräneanfälle mit Aura ( Neurologe) geglaubt. Hatte daraufhin das komplette ärztliche Programm:
Rheumatologe (CRP grenzwertig)
Augenarzt ( o.B.)
Radiologe ( 3 MRT's seit 1997 alle mit verschiedenen Microläsionen, jedesmal woanders und bei nächsten an anderer Stelle neu)
div.Ultraschalluntersuchungen
div.Röntgenaufnahmenz.B ( Knie stark geschwollen aber im Röntgen o.B.)
div.Blutuntersuchungen ( Schilddrüse, Hormone, usw.)
Auf mein Betreiben wurde auch Borreliose mitgetestet, Elisa IgM ( 3 fach) immer positiv, aber nur in einem Test Banden im Westernblot da.
Nach mehrfachem Arztwechsel erstmals für 8 Wochen AB's und was soll ich dir sagen: HABE MICH SEIT JAHREN NICHT SO GUT GEFÜHLT!!!
Bis auf die Augenbeschwerden eigentlich alles für fast 4 Wochen weg,
mir sagt das, das ist der richtige Weg für mich.
Jetzt muss ich nur noch einen Arzt finden der diesen Weg mitgeht.
Liebe Grüße
TinaIcon_winken3
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste