Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie Abbruch?

Puuuh...mich dräut`s - hab so das Gfühl,ihr seid mittendrin..oder villt erst am anfang. Du luddi wohl weniger-trau mich schon oft nicht mehr das alles zu lesen,da holt mich die Vergangenheit ein.
Ich drück zwar schon für anderen die Daumen,aber vieleicht reichts auch noch für Euch.alles gute-kommt gut weiter und durch. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Luddi

@ Luddi

Das tut mir leid das du abbrechen mußtest,
Weißt du schon wie es jetzt weitergeht?

@ anfang

Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken!!!
Kann ich gut gebrauchen
Thanks given by:

Ich soll jetzt einen Allergietest machen, um festzustellen, ob ich gegen Cef allergisch bin. Falls jemand hier in der Runde weiss, wo und wie man das (überhaupt) feststellen kann, dann bin ich dankbar für Tipps.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

(25.08.2015, 20:57)Luddi schrieb:  wo und wie man das (überhaupt) feststellen kann

Per Bluttest im z. B. IMD.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki

Hallo Luddi,
Eindeutig feststellen kann man die klassische Typ 1 Allergie. Das ist eine Sofortreaktion, die sich dann immer weiter steigern kann bis zum anaphylaktischen Schock. Ich könnte mir vorstellen, dass dein behandelnden Arzt bei dir eine Entwicklung dieser Typ 1 Allergie befürchtet. Wie bei Penicillin kann dies auch bei den Cephalosporin mit diesem typischen Ausschlag mit den kleinen roten pünktliche beginnen. Ich denke, dass er das deshalb zuerst abklären lassen möchte.
Das kann jeder Allergologe machen. Man kann die ige antikörperchen auf ceftriaxon oder auch andere ab im Blut bestimmen. Dazu gehört auch noch ein provokationstest. Da wird die Haut geritzt und etwas von dem ceftriaxon aufgebracht. Man schaut dann ob die Haut sehr rot wird.
Medikamentenallergien sind wohl oft keine Typ 1 Allergien und fallen bei diesen Tests falschnegativ aus. Auf der Homepage vom IMD ist das gut erklärt. Sie bieten noch weitere Tests an.
Ich warte selbst gerade auf meine Infusion und schreibe vom Handy aus.

Liebe grüße und viel Glück bei der Einschätzung, was bei dir da Grad passiert.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Luddi,
du solltest aber mit dem Test nicht zu lange warten, sonst sind die Werte nicht mehr aussagekräftig!
Viele Grüße, Berta.
Thanks given by:

Hallo,

Habe gerade meine 10. Infusion hinter mir.
Gestern ging es ab Mittag einigermaßen gut, seit heute Morgen sieht es leider schon wieder anders aus. Diese Ohnmachtsgefühle, als ob man gleich umfällt sind einfach schrecklich, hatte das auch jemand von Euch? Und diese Schwankungen mal etwas besser dann wieder grausam.
Aber ich denke da muß ich jetzt irgendwie durch.

LG Tommy
Thanks given by:

(26.08.2015, 10:36)Tommy schrieb:  Hallo,

Habe gerade meine 10. Infusion hinter mir.
Gestern ging es ab Mittag einigermaßen gut, seit heute Morgen sieht es leider schon wieder anders aus. Diese Ohnmachtsgefühle, als ob man gleich umfällt sind einfach schrecklich, hatte das auch jemand von Euch? Und diese Schwankungen mal etwas besser dann wieder grausam.
Aber ich denke da muß ich jetzt irgendwie durch.

LG Tommy

ja ich hatte das auch.... ist echt schlimm! Wurdest du eigentlich auf Co Infektionen getestet?

LG KLP
Thanks given by:

Aus #37
Zitat:Diese Ohnmachtsgefühle, als ob man gleich umfällt sind einfach schrecklich, hatte das auch jemand von Euch?
Hilfreich können KALIUM (Mit Rücksprache Arzt) und Magnesium, Folsäure sein.
Thanks given by:

@fischera könntest du kurz erklären warum Kalium helfen kann. Habe da immer sehr niedrige Werte gehabt.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste