Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Puuuh...mich dräut`s - hab so das Gfühl,ihr seid mittendrin..oder villt erst am anfang. Du luddi wohl weniger-trau mich schon oft nicht mehr das alles zu lesen,da holt mich die Vergangenheit ein.
Ich drück zwar schon für anderen die Daumen,aber vieleicht reichts auch noch für Euch.alles gute-kommt gut weiter und durch. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 32 thank(s) in 15 post(s)
@ Luddi
Das tut mir leid das du abbrechen mußtest,
Weißt du schon wie es jetzt weitergeht?
@ anfang
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken!!!
Kann ich gut gebrauchen
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Ich soll jetzt einen Allergietest machen, um festzustellen, ob ich gegen Cef allergisch bin. Falls jemand hier in der Runde weiss, wo und wie man das (überhaupt) feststellen kann, dann bin ich dankbar für Tipps.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
Hallo Luddi,
Eindeutig feststellen kann man die klassische Typ 1 Allergie. Das ist eine Sofortreaktion, die sich dann immer weiter steigern kann bis zum anaphylaktischen Schock. Ich könnte mir vorstellen, dass dein behandelnden Arzt bei dir eine Entwicklung dieser Typ 1 Allergie befürchtet. Wie bei Penicillin kann dies auch bei den Cephalosporin mit diesem typischen Ausschlag mit den kleinen roten pünktliche beginnen. Ich denke, dass er das deshalb zuerst abklären lassen möchte.
Das kann jeder Allergologe machen. Man kann die ige antikörperchen auf ceftriaxon oder auch andere ab im Blut bestimmen. Dazu gehört auch noch ein provokationstest. Da wird die Haut geritzt und etwas von dem ceftriaxon aufgebracht. Man schaut dann ob die Haut sehr rot wird.
Medikamentenallergien sind wohl oft keine Typ 1 Allergien und fallen bei diesen Tests falschnegativ aus. Auf der Homepage vom IMD ist das gut erklärt. Sie bieten noch weitere Tests an.
Ich warte selbst gerade auf meine Infusion und schreibe vom Handy aus.
Liebe grüße und viel Glück bei der Einschätzung, was bei dir da Grad passiert.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Hallo Luddi,
du solltest aber mit dem Test nicht zu lange warten, sonst sind die Werte nicht mehr aussagekräftig!
Viele Grüße, Berta.
Given 32 thank(s) in 15 post(s)
Hallo,
Habe gerade meine 10. Infusion hinter mir.
Gestern ging es ab Mittag einigermaßen gut, seit heute Morgen sieht es leider schon wieder anders aus. Diese Ohnmachtsgefühle, als ob man gleich umfällt sind einfach schrecklich, hatte das auch jemand von Euch? Und diese Schwankungen mal etwas besser dann wieder grausam.
Aber ich denke da muß ich jetzt irgendwie durch.
LG Tommy
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Aus #37
Zitat:Diese Ohnmachtsgefühle, als ob man gleich umfällt sind einfach schrecklich, hatte das auch jemand von Euch?
Hilfreich können KALIUM (Mit Rücksprache Arzt) und Magnesium, Folsäure sein.
Given 784 thank(s) in 405 post(s)
@fischera könntest du kurz erklären warum Kalium helfen kann. Habe da immer sehr niedrige Werte gehabt.