Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie gehts?

Hallo,

wie reagiert ihr auf die Frage:

Wie geht's dir den?

Mit der Wahrheit "Nicht so gut und und und..."

Nur abwiegelnd " Geht schon".

Würde mich mal interessieren, da ich oft nicht weiß wie ich
darauf antworten soll.
Man will ja nicht tiefstapeln, aber auch niemanden langweilen.

Meist ist die Frage sowieso nur Smalltalk.

Gruß AuchDa
Thanks given by: borrärger , ticks for free

Hallo auch da , viele verstehen nicht das mann krank ist .Freundschaften sind daran zerbrochen .Meine erste ehe er verstand nicht das die Krankenhäuser mir nicht geholfen haben .verwandte lassen sich nicht mehr sehen . Besser ist die Wahrheit zusagen ,heute geht es mir gut oder nicht.
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , AuchDa , Jada

Hmm mir fällt da auch nichts ein. Kann halt niemand verstehen, dass es einem nach Monaten immer noch relativ schlecht geht. Auf so Fragen wie "na alles fit" antworte ich aber meist gar nicht mehr, das finde ich auch irgendwie ignorant.
Ich weiß auch nicht, vielleicht kann man ja auch bald wieder einfach mit "gut" antworten, ohne nachdenken zu müssen :=)
Thanks given by: borrärger , AuchDa

Die meisten Menschen sind mit dem Thema chronische Krankheit, speziell Borreliose überfordert. Sie können nicht verstehen, wieso man trotz Behandlung noch nicht wieder gesund ist, manche werden es wohl auch nicht glauben. Mir sieht's man z.B. nicht unbedingt an der Nasenspitze an, wie krank ich wirklich bin. Viele möchten auch gar keine ehrliche Antwort hören. Also antworte ich meist "danke, (ganz) gut. Ich bin froh, dass ich Freunde / Familie habe, die sich wirklich interessieren und bei denen ich mich bei Bedarf auch ausheulen kann.
Ich merke allerdings, dass ich an schlechten Tagen innerlich aggressiv werde, wenn ich mir anhören darf, wie schlecht es Kollegen/Bekannten geht, weil sie gerade erkältet sind, sich den Fuß verstaucht haben oder vom Zahnarzt gequält Wink wurden. Dann muss ich mich wirklich zusammenreißen, denn diese Leute fühlen sich in dem Moment subjektiv schlecht. Ich kann darüber nur müde grinsen, weil klar ist, dass es ihnen 1 Woche später wieder besser geht. Habe mir auch schon Ausrutscher geleistet wie : "Ach, dass hätte ich jetzt auch gern". Kommt dann nicht so gut an...

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: KeyLymePie , borrärger , AuchDa , Greif , Jada

Wer mich kennt, weiß, dass ich krank bin. Also antworte ich auf so eine Frage grundsätzlich: so wie immer. Wer näheres wissen will, kann ja fragen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: KeyLymePie , borrärger , AuchDa , Nala , Greif , Jada

Ich sage,
wenn ich nicht extrem schlecht drauf bin, kurz die Wahrheit.
Habe Borreliose, mir geht es sehr schlecht, die Antibiotika die dagegen helfen sollen vertrage ich leider auch nicht richtig daher ist noch keine Besserung in Sicht. will ich aber jetzt nicht näher ausbreiten.
Dann .. und bei dir bla bla schönen Tag und tschüß. -- Bei Leuten die man einigermaßen mag aber nicht so gut kennt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , AuchDa , Jada

Ich antworte abhängig, davon wer mich fragt.
Die bei denen es eh nur eine rethorische Frage ist, bekommen "Gut", zur Antwort. Auch wenn es mir eigentlich grässlich geht.
Menschen aus meinen Freundeskreis, sage ich wie es tatsächlich ist. Um Nachfragen zu umgehen (wenn es mir sehr elend ist), hab ich da auch "Gut", geantwortet. Da diese Personen mich gut kennen, gab es dann erst recht Nachfragen, war dann also nicht so zielführend. Antworte dann halt, zusätzlich, an solchen Tagen "..möchte nicht weiter darüber reden".
Wenn es sehr schlecht ist, meide ich soziale Kontakte. Zulange geht das auch nicht gut. Manche Menschen aus meinem Freundeskreis rufen dann im Krankenhaus an (Zentrale) und fragen, ob ich da bin...
Um solchen "Wirbel" zu vermeiden, ruf ich dann diese Menschen kurz zurück.
Thanks given by: borrärger , AuchDa , Jada

Dann möchte ich diese Aussagen hinzufügen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6288
Hier das Heft Nr. 5 Seite 26
http://www.bzk-online.de/der-bzk/bzk-nac...ren-flyer/
Thanks given by: borrärger

(04.09.2015, 17:34)Rosenfan schrieb:  Wer mich kennt, weiß, dass ich krank bin. Also antworte ich auf so eine Frage grundsätzlich: so wie immer. Wer näheres wissen will, kann ja fragen.

Gruß - Rosenfan

Danke Rosenfan, werde diese Antwort benutzen, bringt
mich etwas weiter.

Gruß AuchDa
Thanks given by: irisbeate

(04.09.2015, 15:35)AuchDa schrieb:  Hallo,

wie reagiert ihr auf die Frage:

Wie geht's dir den?

Ich stell dann erstmal die Gegenfrage: Danke der Nachfrage. Willst du's wirklich wissen? ;)

Das beantwortet schon das Wesentliche.

LG, ticks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste