Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

Zitat:was ich immer schon mal fragen wollte, stimmt es dass die zecken in sachsen-anhalt nur gelenkerkrankungen machen? das hat mein arzt mir immer gesagt. sowas wie schwindel machen die hier wohl nicht.

...ach Pitti...was soll man dazu sagen?
In Niedersachsen bekommen Kinder gar keine Borreliose und wenn man einen Apfel mehr am Tag isst, besteht auch kaum Gefahr Borreliose zu bekommen.
( zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker besser nicht)

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

danke.
das hat er aber wirklich so gesagt. die borreliose die auf das nervensystem geht gibt es hier nicht nur in bayern und thüringen und so. hier sind die zecken nicht so gefährlich. kann ich doch nichts dafür, dass er mir sowas sagt.
Thanks given by:

weiß ich doch Pitti...
sollte auch kein Vorwurf an dich sein, im Leben nicht!

mich ärgert einfach zunehmend, dass "Autoritäten" ungestraft soviel gebündelten Schwachsinn erzählen können.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(04.01.2013, 19:52)pitti129 schrieb:  das hat er aber wirklich so gesagt. die borreliose die auf das nervensystem geht gibt es hier nicht nur in bayern und thüringen und so. hier sind die zecken nicht so gefährlich. kann ich doch nichts dafür, dass er mir sowas sagt.
Vielleicht meinte er, daß bei euch kein FSME-Risikogebiet ist??

Das ist eine vollkommen andere Krankheit, die auch von Zecken übertragen wird.
Gruß
Thanks given by:

Nein, er hat das wirklich so gesagt. weil ich ihn zig mal gefragt habe ob das mit dem Schwindel und der Angst vielleicht von der Borreliose kommen kann. Da hat er zu mir gesagt die Zecken bei uns übertragen nur Gelenkschmerzen und wenn ich die nicht habe, kann das alles nicht davon kommen.

Naja hab ja dann auch den Arzt gewechselt, wobei sie mir jetzt auch gesagt hat, es kommt alles nicht von der Zecke es ist phsychosomatisch und die Muskelschmerzen und Schlappheit sind eine Depression.

Ich setze jetzt alles auf die Spezialistin zu der ich nächste Woche gehe.

Nochmal zur Ernährung. Muss man das streng einhalten mit dem basisch ernähren? Ich schaff das nicht. Vielleicht die Schokolade weglassen und generell Süßes aber keine Kohlenhydrate....das schaff ich nicht. Esse doch abends mit meinem Krümel immer Brot. Jeden Tag Fleisch oder frischen Salat, das geht auch ganz schön ins Geld. Es gibt zwar immer Gemüse zum Abendbrot aber halt eben so Gurke oder Tomate.

LG
Thanks given by:

Mir fällt gerade nochmal dazu ein Neurologe ein, der ein Gutachten für die Rentenkasse erstellen sollte.
Als er sah, welchen Beruf ich hatte, hat er mir erstmal erzählt, dass Lehrer seiner Meinung nach jedes Jahr Fortbildungen besuchen sollten und wenn sie dem nicht nachkommen, sollten sie mit Lohnkürzungen sanktioniert werden. Nur so könne die Qualität der Lehrkräfte gesichert werden.
Ich sagte dann zu ihm, dass ich mir so ein Modell auch für Ärzte wünschen würde,, da ich dann vielleicht nicht hätte 10! Jahre von Arzt zu Arzt rennen müssen und jetzt vielleicht nicht beim Gutachter sitzen müsste, da ich nicht mehr berufsfähig bin.

Sorry, fiel mir gerade zu dem Thema ein....
Thanks given by:

Das wäre mal ne Idee. Darf ich fragen warum du nicht mehr berufsfähig bist? Kann das so schlimm werden mit der Borreliose?
Thanks given by:

Zitat:Muss man das streng einhalten mit dem basisch ernähren?
Es gibt meines Wissens keine gesicherten Daten, dass eine basische Ernährung bei Borreliose besser ist. Ich denke, eine ausgewogene gesunde Ernährung ist das sinnvollste. Allerdings habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass sich wenig Kohlenhydrate bei der Ernährung positiv auf meinen Energielevel auswirken.

Solltest du eine Antibiotika-Therapie starten, musst du mit den Kohlehydraten sowieso aufpassen, denn mit Zucker und Kohlenhydraten, die schnell zu Zucker umgewandelt werden, fütterst du die Darmpilze (Candida), die sich bei langen Therapien in der Regel breit machen, denn AB killen auch die gutartigen Darmbakterien, die Gegenspieler von Candida sind. Kohlenhydrate nehme ich praktisch nur noch in Form von Hülsenfrüchten und ab und zu Kartoffeln zu mir. Nur ganz selten mal Vollkornbrot. Auch wenn es unvorstellbar ist, man gewöhnt sich an ein Leben ohne Brot. Ich schlucke schon genug Medikamente, da muss ich nicht auch noch eine behandlungsbedürftige Candidose provozieren.

Ich war übrigens auch immer total scharf auf Schokolade. Könnte daran liegen, dass Schokolade einen positiven Einfluss auf die Serotonin-Produktion hat (Serotonin = Glückshormon). Es gibt Theorien, die besagen, dass es durch die chronischen Entzündungen zu einem Serotoninmangel kommt. Ich selbst habe mit 5-HTP gute Erfahrungen gemacht. 5-HTP ist eine Vorstufe zum Serotonin. Wird leider von der Kasse nicht bezahlt. Die bezahlen nur Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Aber wo kein Serotonin ist, kann auch nichts gestaut werden. Die gewünschte Wirkung bleibt aus.

LG, Regi

PS. Ich auch berufsunfähig. Ja, es kann so schlimm kommen. Bei mir hauptsächlich wegen der Erschöpfung/fehlenden Belastbarkeit.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Amrei

Liebe Regi,
bekommt man das nur mit Rezept, oder auch ohne??? Ich habe leider immer noch so ein paar Tage im Monat (alle 4 Wochen, Herxe?) in denen meine Stimmung nicht so toll ist.
Und wie dosierst Du das?

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

hallo,

ich habe heute ein bisschen sauber gemacht und dann mein kind beschäftigt, nun muss ich aufpassen, dass mir nicht die augen zu fallen. mir tut alles weh und ich bin fix und alle. ich hoffe der krümel macht noch mittagschlaf. bisher keine anzeichen von müdigkeit bei ihm. oh man...ich hoffe ich schaffe es bis donnerstag.

ist man ein leben lang berufsunfähig?

kennt jemand Froximun?

LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste