Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steinigt mich bitte - Verhütungspanne = positiv gestestet - Was nun?

Achso danke dir! Hatte eh gelesen, dass eine Schnittentbindung im Fall von Borreliose besser ist, da eine Übertragung dadurch vermindert werden kann. Wenn man davon ausgeht, dass in der Schwangerschaft nichts passiert ist.

Ich wollte den Gyn mal fragen, ob man eine Übertragung in der Frühschwangerschaft diagnostizieren kann. Mehr als das, hab ich aber Angst vor den ganzen möglichen Missbildungen.

Hätte und würde bringt jetzt nichts mehr. Jetzt muss das beste daraus gemacht werden.

Hatte mir meine erste Schwangerschaft nur irgendwie rosiger vorgestellt.
Thanks given by:

Nachdem ich die Entwicklung gesehen habe, die all die Untersuchungen während der Schwangerschaft genommen haben, war ich machmal richtig froh, daß zu meiner Zeit nur mit Schneiderbandmaß, Holzrohrstethoskop für die Herztöne und 2-3 mal mit Blutwerten hantiert wurd, und der Waage natürlich. Da gab es zwar auch zwei Zwillingsschwangerschaften im Bekanntenkreis, die erst während der Entbindung erkannt worden, "da kommt ja noch eins", aber das war vorher immer so Wink.

Vor allem bei meiner Freundin mit einer sog.Risiko-Spät-Erstschwangerschaft fand ich, daß da ganz viel Unruhe gestiftet wird und die finanziellen Einnahmen sicher gut sind. Sie hat mit Ende dreißig im Abstand von 2 Jahren zwei super gesunde Jungs bekommen - nach Unruhe bis zur Panik, als eine Nackenfaltendickemessung und andere Sachen geraten wurden.

Es gibt Situationen, die das erfordern, aber ich kenne auch ein Kind, das durch eine - nachträglich unnötige - Fruchtwasserpunktion schwer geschädigt ist.

Wenn dein Arzt in dir Vertrauen weckt, solltest du alles in Ruhe mit ihm besprechen, ohne dich über die Maßen zu beunruhigen. Sei guter Dinge, daß aus dem kleinen Fliegenschiß auf dem allerersersten Ultraschallbild bald ein süßes Kerlchen wird. Ich bekam dieses erste Ultraschallbild meines Enkelsohnes zu meinem 50. Geburtstag, unvergeßlich dieser Augenblick Heart. Es ist das erste Bild geworden in Fotoalbum, jetzt hat er die 10. Klasse angefangen, spielt im Orchester Saxophon, träumt vom ersten Audi - und was noch wichtiger für dich ist, meine Tochter wird 43 ohne irgendeinen Hinweis auf Nachteile durch meine Borreliose.

Seid lieb gegrüßt, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: carlinsche

@Helleri,
Aus #22
Zitat:Wenn dein Arzt in dir Vertrauen weckt, solltest du alles in Ruhe mit ihm besprechen, ohne dich über die Maßen zu beunruhigen. Sei guter Dinge,

Da wo sich die Borrelien am liebsten aufhalten (Kollagen, schlecht durchblutetes Gewebe, Bindegewebe ..) damit hat dein Kind keinen Kontakt.
Der Hinweis auf den Arzt deines Vertrauen, ist jetzt angesagt. Ich schrieb vor einigen Tagen Wissen ist gut um eine Beurteilung zu treffen.
Sowas sollte aber nicht dabei rauskommen.
Zitat:Hatte eh gelesen, dass eine Schnittentbindung im Fall von Borreliose besser ist, da eine Übertragung dadurch vermindert werden kann.
Das ergibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Wenn es jemand nachweisen kann - bitte hier einstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=8Ccfu96c0ps
Thanks given by:

ich lese mit Bedauern, dass die Vorfreude auf dein Kind erheblich von Angst überschattet wird. Deshalb wünsche ich dir von Herzen mehr Freude in der Schwangerschaft, die wird sich unweigerlich direkt auf dein Kind auswirken. Ich bin selbst drei Mal Mutter und drei Mal Stiefmütterchen, ich weiß wie wichtig das für die Gesundheit des Kindes ist.

Alles Liebe Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

Hi Carlinsche!

Ich denke, dass du Recht hast. Aber ich muss mir um unser Baby keine Gedanken mehr machen. Es war eine Zeit intensiver Angst und Sorge, die ich keiner werdenen Mutter je wünsche.

Unser Mäuschen ist heute nachmittag zu den Sternen gegangen und ich bleibe allein und traurig mit Blutungen zurück. Es ist schon das zweite Mal. Im Dezember und heute - ausgerechnet an dem ET unseres ersten Wunders.

Die Ärztin hat keine Fruchthöhle finden können und ich hoffe sehr, dass sich der Krümel nicht im Eileiter eingenistet hat.

Jetzt kann ich mich erst einmal um meine Gesundheit kümmern und dann in Ruhe mit meinem Mann an einem neuen Wunder basteln. Ich denke, ein gesunder Körper ist ein besseres Zuhause für ein Baby.
Jetzt gehts es erst an die Zahnherde, Schwermetallausleitung und Borreliosebekämpfung!

Danke fürs Daumendrücken und eure investierte Zeit!

Lieben Gruß

Helleri
Thanks given by: carlinsche , irisbeate

Oh Helleri,

das macht mich traurig. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll... Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald ganz gesund bist und dann ein weiteres gesundes Kind bekommst.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Danke sehr Luddi!

Ich denke, dass ist der richtige Weg. Schwanger werden können wir, aber das Halten ist so schwer.
Ich hoffe es klappt nochmal irgendwann. Die Zukunft wird es zeigen. Danke euch allen.

Lieben Gruß!
Thanks given by: carlinsche , irisbeate

Liebe Helleri,

das tut mir unendlich leid - ich hatte diese - deine - Situation noch vom letzten mal in Erinnerung.

Wenn es die Natur so wollte, gab es dafür sicher einen Grund, nehmt es beide an als eine Entscheidung, die nicht in eurer Macht stand, auch wenn es erstmal schwer ist. Und es muß keinen Zusammenhang zu deiner Borreliose geben. Der Grund kann vielfältig sein, bei allen drei Beteiligten liegen.

Es lassen sich über spezielle Tests Gründe untersuchen, die zu solchen Situationen führen. Bei einer jungen Frau in meinem engeren Bekanntenkreis wurde eine Blutanomalie, sie sprachen von zu dickem Blut, festgestellt, sie verlor zwei Kinder jeweils im 5. Monat, wohlgemerkt zwei gesunde Kinder, aber noch nicht reif genug für das Leben. Auch daran könnte man denken, es testen zu lassen. Die liebe Annamaria, Tochter meiner Gastgeber im Urlaubsquartier, hat inzwischen zwei gesunde Kinder, alles okay.

Das Leben hat euch beide jetzt um eine wichtige Erfahrung reicher werden lassen, seid beide lieb gedrückt von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: johanna cochius , carlinsche , Filenada , Greif

Hi Oolong,

danke dir! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Situation so eine schmerzende Wunde bei mir hinterlässt. Aber ich bin unsagbar traurig, obwohl ich sicher bin, dass es es besser ist... wer weiß, was uns da für ein Gefallen mit getan wurde. Ein schwer behindertes Kind wäre jetzt auch fatal.

Ich mache mir nun den Kopf nach dem warum...

...warum schenkt man uns erst etwas, um es uns dann auf diese Art wieder zu entreißen?

Woran liegt es?

Liegt es an der Borreliose? Schwermetallvergiftung? Zahnherde? Habe ich womöglich aufgrund der Borreliose einen Chromosomenschaden? Liegt es an den Hormonen? An der Schilddrüse? Sind wir (30 und 37 Jahre) einfach zu alt? Oder liegt es am Fliegen? Hin und zurück knapp 3 Stunden?

Kriegen wir das je mals hin?

Mein Gynäkologe hat mich gestern zu trösten versucht, nachdem ich meine Tränen nicht mehr an mir halten konnte.

Er bot mir an, im nächsten Zyklus ein Zyklusmonitoring machen zu lassen und meine Schilddrüse auf Hashimoto testen zu lassen.

Die Humangenetik, sagt er, sieht mich noch im Rahmen. Erst nach dem dritten Abort würde man dort eine Untersuchung veranlassen.

Eigentlich sollte ich jetzt aus Trotz noch einmal versuchen schwanger zu werden... dann muss ich nächstes Jahr nämlich nicht so lange auf einen Termin warten. Aber nein.. ich hoffe, dass alles gut wird, wenn ich erstmal die Zahnherdsanierung hatte, dann etwas ausgeleitet habe (wenn auch vielleicht noch nicht alles) und evtl. noch einmal eine Langzeitantibiose bekommen habe.

Im Moment könnte mein Leben nicht schlechter sein... ich frage mich nur, warum immer ich (wir).

Danke euch!

Schluchzende Grüße

Helleri
Thanks given by: Oolong

Liebe Helleri,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Es tut mir unendlich Leid, was du gerade durchmachst!

Wollte dir aber gerne noch etwas Mut machen. Ich habe vor 2 Jahren mit 35 Jahren (!) einen kerngesunden, topfitten Sohn bekommen. Bin sofort schwanger geworden und die Schwangerschaft verlief absolut problemlos! Die Ärzte haben mir damals meine Sorgen genommen und waren alle der Meinung, dass bei einer chronischen Geschichte das Übertragungsrisiko minimal ist,da die Borrelien in irgendwelchen Nischen sitzen.
Viel schlimmer wäre eine Erstinfektion während der Schwangerschaft und das kann wirklich jeder Frau passieren!!!
2 Bekannte von mir haben auch mit Borreliose sogar mehrere Kinder bekommen, es scheint alles in Ordnung zu sein.
Leider muss ich noch dazusagen, dass ich einige Wochen nach der Geburt einen schlimmen Schub bekommen habe. Der kleine fröhliche Mann hat mir aber sehr geholfen, diese schlimme Zeit zu überstehen.
Danach ging es mir 1 Jahr gut und ich war überglücklich, leider habe ich im Moment nach einem operativen Eingriff wieder einen Rückfall :-(.

Alles Gute für Dich,
Elfchen
Thanks given by: Luddi , Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste