Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust

Du kannst ja, wenn es überhaupt geht nochmal mit derselben Dosis probieren. Ich selbst mußte es abbrechen, vorallem wegen dem Kopf.
Es schien auch bei mir gut zu helfen. Ging aber gar nicht. Ceftriaxon Infusionen sind zwar nicht so schön laßen beim dritten mal jetzt auch in der Wirkung nach, beim ersten mal, habe ich es leider nicht länger bekommen, aber hat gut gewirkt, das hätte ich einfach drei Monate machen sollen.....
Im Moment vertrage ich aber sowieso nur Infusionen.

Es tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht, aber wie ich hier immer wieder sehe bin ich nicht die einzige die nur Gegen Wände läuft, das ist furchtbar, aber macht das ganze doch auch etwas erträglicher. Jetzt kann ich sagen WIRIcon_kolobok sind verflucht, vorher habe ich gesagt ICH bin verflucht.

Ich weiß das hört sich depressiv an, aber manchmal kommt es einem so vor als sei man wirklich verflucht, man kämpft und kämpft und alles.....

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea

[quote] Darf ich aber bei Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, nicht.
Sorry, Zitat hat nicht so ganz geklappt :-/

Was macht Dich so sicher das es Nebenwirkungen sind und nicht eine Herx ?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Hydrangea , borrärger

Borrärger schrieb:

Zitat: Ich selbst mußte es abbrechen, vorallem wegen dem Kopf.

Was hattest Du für Kopfsymptome? Die eigentliche Dosis waren 1-0-0-1 (je 100mg)
Nehme jetzt einfach die 100mg weiter. Hoffe es wird nicht schlimmer.

Dieses Gefühl, alleine mit diesen Qualen zu sein, war vor der Diagnose grauenhaft. Hab manchmal an meinem Verstand gezweifelt, weil es hat mir kein Arzt geglaubt. Die Menschen im Freundeskreis schon, aber die waren hilflos...

@ Jo
Nix macht mich sicher. Da liegt das Problem. Heute Abend sieht es nach Herx aus. Klassischer Verlauf (für mich), 6./7. Tag, bei oraler...
Ein beständiges abstürzen des Gehörs, setzt nun ein. Die Korkenzieher Schmerzen dort haben aufgehört. Es ist nun so, als ob dort etwas rausgerissen wird. Das tut so furchtbar weh...
Durch die Sehnen oder Muskeln fahren im Halsberreich, lauter Blitzschläge entlang...

Icon_trage
Thanks given by: borrärger

@Hydrangea

(05.09.2015, 23:01)Hydrangea schrieb:  Was hattest Du für Kopfsymptome?
Ich hatte oben in der Mitte am Kopf einen wahnsinns Druck, als wenn das Hirn dicker wird und der Platz in der Schädeldecke zu eng wird, das war-- glaube ich ,am dritten Tag. Wenn es bei Dir auch so ist, solltest Du lieber aufhören. Es wurde immer schlimmer, gleichzeitig war ich topfit, Schmerzen weg, aber Blutdruck (160 hab sonst 100 als oberen Wert) und Puls stiegen hoch und ich konnte nicht mehr Zeitung lesen, hab vom Zusammenhang keine Zeile mehr kapiert, Klopfen im Hals kam dazu, ganz lauten Tinitus(das hat ewig gedauert bis es wieder weg ging bischen ist es immernoch da halnes Jahr später. Ich finde da ist vorsicht geboten), u, nachts zitternd im Bett, zuletzt konnte ich mir kaum noch das Taxi für die Notaufnahme rufen, ging irgendwie fast nicht mehr. Selbst wenn es Herx waren, abbrechen mußte ich so oder so. Hab in der Shg zwei Leute getroffen die ähnliche Symptome hatten und auch abgebrochen haben. Bei einem davon, hat Monate später ein zweiter Versuch gut geklappt. Bei mir, Wochen später nicht.
Wenn Du Doxi noch nicht hattest, könntest Du es ja sonst mit Doxi stattdessen probieren, das hab ich sehr gut vertragen und hat bei mir auch ganz gut gewirkt.

Viel Glück daß es sich noch einpendelt oder Du guten Ersatz findest, hoffe es geht Dir nicht ganz so schlecht inzwischen, wie mir damals. Man kann es eben auch einfach nicht erzwingen. Viele vertragen es nicht.

Thanks given by: Jada , Hydrangea

Den Druck im oberen Kopfberreich habe ich (...).Dodgy
Geht im Verlauf des Tages, weg, bisher. Nehme nur abends Minocyclin.
Da fängt es 1h später an. Morgens ist es unlustig. Sobald ich aufstehe und rumlaufe, geht es besser. Bisher ging es dann weg.
Solange es nicht schlimmer wird, beobachte ich es nun. Erhöhen, so natürlich nicht.
Doxy hatte ich schon, vor 1 Jahr. Hat gut geholfen. Das steht auch zur Diskussion. Jetzt müsste es mit der Sonnenallergie gehen.

Hallo,

warum nimmst Du nur am Abend Mino?
Vielleicht wäre es besser morgens und abends jeweils 50mg zu nehmen!?
Ich hatte damals auch eine starke Herx auf Mino, lag 3 Wochen in der Klinik.
Allerdings äußerste sich das z.T. anders.
Ich habe 200mg durchgezogen nach 10 Tagen einschleichen ( weil ich es nicht besser wusste).
Es kam dann nach 3 Wochen Einnahme eine stetige Besserung der Symptome. Leider habe ich dann erstmal nicht weiter therapiert mit AB, so das ich nach 3 guten Wochen wieder auf dem Stand wie zuvor war.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

@Hydragena,

Ich kenn es eigentlich so, daß man es in 50 er Schritten aufdosiert über acht oder zehnTage, aber wenn Du die Pillen nicht teilen kannst, und warscheinlich hast Du nur 100er, ist das jetzt nicht möglich. Erst mal würde ich warten, vielleicht kriegst Du ja 50er vom Arzt am Montag und hast dann mehr Mut und bist zusätzlich schon besser daran gewöhnt. So richtig schlecht hören sich für meine Ohren Deine Schilderungen bisher gar nicht an, und dem normalen Einschleichplan bist Du ja schon voraus.
Ich glaube ein bischen Kopfweh darf man schon haben, (bisher ging es ja immer wieder weg)vielen geht es ja nicht so gut unter Mino, aber es klappt eben doch. Habe von Anderen, schon von flimmern vor den Augen und sonst was gehört.
Es ist schwierig zu entscheiden,soll ich oder soll ich nicht, aber man muß auf sein Körpergefühl hören, was anderes bleibt einem ja nicht.
Wichtig finde ich blos, rechtzeitig aufhören wenn es nicht geht, mich hat es nur zur Notaufnahme gebracht und sonst zu nix, weil ich es erzwingen wollte.

Frag doch nochmal andere was andere für Symptome hatte, die es vertragen haben, wenn Du Dir unsicher bist.

Einschleichplan Normaler Weise
in etwa so

1.Tag -50 Abends
2.Tag -50 Abends
3.Tag -50 Morgens und 50 Abends
4.Tag - 50Morgens und 50 Abends
5.Tag - 50 Morgens und 50 Abends
6.Tag- 50 Morgens und 100 Abends
7.Tag - 50 Morgens und 100 Abends
8.Tag -50 Morgens und 100 Abends
9.Tag-100 Morgens und 100 Abends

und Du weißt ja man soll es nicht im Liegen und nicht direkt vor dem Schlafen einnehmen, wenn ich mich recht erinnere, wegen Magen.

Viel Glück

Thanks given by: johanna cochius , Hydrangea , Filenada

johanna cochius schrieb:

Zitat:warum nimmst Du nur am Abend Mino?
Vielleicht wäre es besser morgens und abends jeweils 50mg zu nehmen!?

Hab gelesen, Wirkstoffspiegel soll lieber auf einmal, als über den Tag verteilt, gegeben werden. Dann sollen sich die Borrelien dem AB, schlechter entziehen können.
Manche Borre-Docs arbeiten so. Deckt sich, bei mir mit den Erfahrungen, am "klinischen", eigenen Verlauf. Das der sowohl subjektiv, als auch nicht beweisbar ist, weiss ich.
Spezi weiss, dass ich das so mache, geht in Ordnung und ist in der Karteikarte auch so vermerkt.
Ein anderes, nicht zu unterschätzendes Problem ist der Magen morgens.
Arzt meinte, AB wird abends mit dem Magen, meist besser vertragen.
Auch dies entspricht den Erfahrungen, mit meinem eigenen Magen.

Zitat:Ich hatte damals auch eine starke Herx auf Mino, lag 3 Wochen in der Klinik.

Wurdest Du in der Klinik weiter mit AB behandelt? Ein derartiges Ausmass, hatte die Herx bei mir noch nicht.
Lag bei der Ersten, heftigen, 2 Tage im Bett. Muskelkrämpfe, frieren, zähneklappern und zeitgl. Schweissausbrüche mit wiederkehrender Herzverlangsamung und Bewegungsstörrungen, waren am schlimmsten.
Aber es ging ohne Doc, zum Glück.
Der war grad im Urlaub...
Bei der 2. habhaften Herx, waren fast alle Gelenke betroffen. Als ob die in ihre Einzelteile zerlegt wurden.

Interressanterweise, traten bei den ersten AB-Behandlungen, Hautveränderrungen auf.
Die sahen aus wie eine Art des EM`s. Beide Knie, beide Waden, beide Ellenbogen, waren damit "bestückt". Hat nicht weh getan, war nicht warm, hab mich niergends angehauen...
Verblasste und ging weg. Kam nun nicht mehr.
Thanks given by: Jada , borrärger

@ borrärger

Zitat:... und warscheinlich hast Du nur 100er, ist das jetzt nicht möglich.

Hab 50er, bekommen. Wenn es zu arg wird, geh ich wieder auf 50mg runter. Heute lässt es sich aber recht gut an (0-0-0-100mg). Die stichartigen Schmerzen haben fast aufgehört. Bei zu niederer Dosis, sind die verstärkt da, gibt dann an diesen Stellen blaue Flecken. Borrelien auf der Flucht, eben..

Zitat:Wichtig finde ich blos, rechtzeitig aufhören wenn es nicht geht, mich hat es nur zur Notaufnahme gebracht und sonst zu nix, weil ich es erzwingen wollte.

Das es im KH enden kann war mir nicht so deutlich klar. Hmmm, vielleicht hab ich diesen Aspekt auch verdrängt...

und Du weißt ja man soll es nicht im Liegen und nicht direkt vor dem Schlafen einnehmen, wenn ich mich recht erinnere, wegen Magen.

So ist es, kann sonst, vor allem bei Reflux-Patienten, zu Verätzungen der Speiseröhre führen.

Zitat:Wurdest Du in der Klinik weiter mit AB behandelt?

Ich habe in der Klinik die Packung noch zu Ende genommen, ohne das es jemand wusste. Die Ärzte sagte mir das Mino bei Akne eingesetzt würde,aber doch niemals bei BorrelioseBlush
Ein weiteres AB bekam ich dort nicht...Von B. wollte keiner was hören.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Hydrangea , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste