Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust

Ich bin gerade im Zug nach Frankfurt Oder , um mir in Polen Ceftriaxon für 20 Tage zu holen. Spare ich über 400 Euro.
Kann schon wieder kaum laufen, und kaum stehen, am Fahrkartenschalter obwohl ich gerade 8 Tage Ceftriaxon hatte. Vorher drei Wochen Pause , 8 Tage metro und doxi 5 Wochen. Kann ja immer nur niedrig und intravenös, wegen Magen. Da kommt immer wieder das schreckliche Gefühl, dass einfach alles umsonst ist, Obwohl ich mir das zeug trotz Magenschmerzen reinquäl. Mit ewig zu niedrigen Dosen und zu wenig Kombis komm ich vielleicht nie ans Ziel.
Was meint ihr bringt es z. B. Ceftriaxon 2g. Überhaupt??
Doxi 200 hab ich ja i.v. nicht mal geschafft , eigentlich nur 100 oder 200 im Wechsel.
Buhner wollte ich Anfängen, von einem mittel Krieg ich Magenschmerzen wie von AB.
Ich bin verzweifelt.
Da dies ja der jammerthread ist, darf man ja...

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , Klaus , Amrei

@ Borreärger,
gute Reise. Zu früh zum resignieren. Gruß an die Nachbarn.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5976
Thanks given by: borrärger

Musst Du alles selbst bezahlen? Wenn ja, wie machst Du das?
In der Verfassung nach Polen...Angry
Mir reicht es trotz Tafelladen, auch für 30 Euro (Tinidazol), nicht...
Die Überlegung, ob es eh zwecklos ist, die kenn ich nur zu gut.
Nur leider stirbt man an der Borreliose nicht schnell.

Hallo borrärger,

manche Internisten wollten mir Ceftriaxon 4 Wochen als Kassenleistung geben !

2gr. täglich brachten mir recht viel, doch leider vertrage ich es nicht mehr.
Manche vertragen sogar 4 gr.

Habe gerade ne schreckliche Nacht hinter mir, mit stärksten Kopf- und Körperschmerzen.
Das trotz zusätzlich Tinidazol (oder gerade deswegen ?).
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Amrei

@Hydragena

Ich kann schon froh sein, wenn mir jemand das AB aufschreibt und als Kassenleistung finde ich hier keinen, da ich AB auch nicht gut vertrage.
Hab jetzt über 500 € gespart, aber in der Vene ist es noch nicht. Kochsalz muß ich selber besorgen und mal sehen was die Schwester überhaupt dazu sagt daß alles anders aussieht wie unseren CeftriaxonInfusionen.
Die Fahrt war für mich sehr anstrengend, X Schweißausbrüche aber im Moment ist es gerade noch auszuhalten mit den Schmerzen. Da ich in Berlin wohne, nicht ganz so weit.
Meine Ma hilft mir bei Kosten für Medikamente, ein Glück,sonst wäre alles noch viel schwerer.

@Klaus

Das ist ja mal eine gute Nachricht, daß die 2g zumindest was bewirkt haben bei Dir, macht ja etwas Hoffnung.

Deine Krankengeschichte sieht ja auch super anstrengend aus, soviel probiert und auch noch so krank.

Zitat:09.09.15
Aktuell zum Azi 10 Tage Tini. 2 mal 500mg im Monat.
so steht es in Deinem Profil, das kann doch nicht sein, daß Du Tini 2mal im Monat nimmst, oder.

Ich wünsche Dir sehr, daß Dein Kopf sich heute schon wieder viel besser anfühlt , und es nur eine Erstverschlimmerung war.

Thanks given by:

Hi,

danke dafür !

Es sind 2 mal 500 mg Tini.am Tag, das über 10 Tage, 20 Tage Pause.

Borrärger schrieb:

Zitat:Ich kann schon froh sein, wenn mir jemand das AB aufschreibt und als Kassenleistung finde ich hier keinen, da ich AB auch nicht gut vertrage.

Es ist echt ein Armutszeugnis für unser ach so tolles Gesundheitssystem. AngryIcon_eazy_mecker
Als ob das eine "Wellnesskur" wäre. Es ist eine Infektion, das als IGEL laufen zu lassen, entbehrt jeglicher ethischen Grundlage. Ach ja und falls jemand meint schreiben zu müssen, "das Arzt-Budget..", ICH KANN UND WILL DIES NICHT MEHR HÖREN!!!!
Es ist so unmenschlich und grausam, was mit den Borreliose-Kranken gemacht wird.

Gebt nicht auf Borrärger, Klaus Icon_steckenpferd
Thanks given by: borrärger , Amrei

@ dank Hydragena und Fischera

Diese Krankheit ist die Hölle. Stress Icon_seb_dead auf allen Ebenen. Mit dem Körper, mit dem Geldbeutel und mit den Ärzten. Ein glück, daß bei mir wenigstens das Umfeld stimmt.
ich will nicht aufgeben, gut daß ihr es mir nochmal sagt, denn manchmal bin ich wirklich kurz davor, aber das kennt ihr ja bestimmt selber. Immer gehe ich neue Versuche mutig an und dann geht wieder was schief.

Hydragena sollte auch nachts schlafen anstatt hier zu geistern.

Thanks given by: Hydrangea , Amrei

(10.09.2015, 09:23)borrärger schrieb:  Diese Krankheit ist die Hölle. Stress auf allen Ebenen. Mit dem Körper, mit dem Geldbeutel und mit den Ärzten. .... nicht aufgeben ...manchmal bin ich wirklich kurz davor, aber das kennt ihr ja bestimmt selber.

Ja, das kenne ich. Icon_rennrad_2
Klarinette
Thanks given by: borrärger , Hydrangea

Borrärger schrieb:

Zitat:Hydragena sollte auch nachts schlafen anstatt hier zu geistern.

Dir fällt auch alles auf...Icon_winkgrin War schon immer NachteuleBiggrin

Das Mino verursacht abends, vor allem im Liegen, Kopfweh, so wie Du es beschrieben hast, fühlt sich`s bei mir auch an...
Nachdem ich 0-0-0-150mg , vertrug (Kopfweh ging nach Aufstehen, morgens wieder weg), Experiment mit 0-0-0-200mg.
Das war keine gute Idee... Icon_xp-close-button
Borreliose-Symptome weitgehend weg. Der Rest, ohweh..
Heute ist das Kopfweh nicht weggegangen, nur etwas besser geworden im Lauf des Tages. Schwindel, müde, leichte Gleichgewichtsstörrungen.
Wird schon wieder weggehen. Das Gefühl, als ob meine Gelenke "zerfressen" werden, hatte endlich aufgehört. Aber erst bei 200mg...
Kein Nebel im Kopf, keine Bewegungsstörungen, Sehnen schmerzfrei, keine Stichartigen Schmerzen, Gehör da, keine neuen blauen Flecken...

Werde wohl Doxi brauchen. Sommer ja vorbei. Ob das mit der Borreliose jemals gut wird? Sobald die Antibiotika weg sind, bricht ein Höllenspektakel in meinem Körper los. 2, manchmal 4-5 Wochen, länger gings bisher nie.
Wenigstens helfen die Antibiotika (noch).
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste