Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Ich hab glaub ich zuerst geschlafen. Mein Krümel aber dann auch.
Ich bin leider auf das Geld angewiesen. Haben voriges Jahr ein Haus gekauft und ich muss so bald wie möglich wieder arbeiten gehen.
Im Moment bekomme ich ALG I. Wie ist das da mit dem Krankengeld. Wenn man also über 6 Wochen krank war, bekommt man dann auch nur 60 % vom ALG I? Weiß das zufällig jemand?
Was ist Herxe? Ich hab gegoogelt aber nix gefunden?
LG
LG
Given 201 thank(s) in 88 post(s)
Die Herxheimer Reaktion KANN, muss aber nicht kommen.
Wie lange sie kommt, wenn sie kommt, kann ich dir aber nicht genau sagen. Mit ging es unter der letzten Behandlung schlechter insofern, dass ich u.a. Vorhofflattern bekam. Meine Hausärztin hat es damals mit einer herx in Verbindung gebracht. Ob es jetzt tatsächlich durch Minocyclin ausgelöst wurde oder ein eigenständiges Symptom war kann ich dir nicht sagen. Ich meine aber, dass es nach ein oder zwei Wochen dann auch weg war. Eine ganz klassische Herx wäre mit Fieber usw verbunden, quasi die Entgiftungsreaktion des Körpers. Aber was ist schon das Klassische?! Gucke sonst mal unter Herxheimer Reaktion! Unter dem Begriff wirst du ne Massse im Netz finden.
Zu dem Thema "beeinflussen" kann ich dir nicht viel sagen. Ich habe aber im Forum viel von viel Wasser trinken und die entgiftenden Organe unterstützen. Mir schwirrt da Mariendistel oder so im Kopf herum. Vielleicht kann dir noch jemand anderes dazu Genaueres sagen.
Naja ich bin ja mal gespannt was die Spezialistin sagt. Da muss ich ja sicher auch erstmal wieder ein paar Tage warten bis die Ergebnisse da sind. Wenn die ein eigenes Labor haben, geht das dann schnell mit den Werten?
Muss sagen heute abend sind die Muskelschmerzen echt krass. Komisch ist dass manchmal die Oberschenkel oben weh tun und heute unten im Oberschenkel und zieht in die Wade und doll auch die Oberarme udn seit heute auch die Muskeln im Rücken. Hilft da villeicht auch Physiotherapie?
LG
Ich habe hier gerade ein paar andere Beiträge gelesen und ich muss sagen ich verstehe nur Bahnhof. So viele Fachbegriffe und Abkürzungen....oh jee...
kann das mit der Muskelschwäche auch so schlimm werden dass man vielleicht gar nicht mehr laufen kann oder überhaupt nichts mehr machen kann? hab heute schon sehr schmerzen bzw. schweres Gefühl in den Muskeln bei jeder Bewegung. und wenn ich liege wie so eingeschlafenes Gefühl.