Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

glucosamin

glucosamin ist bekanntlich gut für die gelenke, bzw die "schmiere" . glucosamin ist aber angeblich kontra bei Borreliose, da futter für diese.
glucosamin verstärkt die serumkonzentration vor tetracyclin.
folglich müsste doch glucosamin perfekt in Kombination mit AB sein, oder seh ich das falsch :-(
Thanks given by: Hydrangea

Hallo Cyara,

mich würde interessieren, von woher die Informationen stammen, dass Glucosamin die Serumkonzentration von Tetracyclin erhöht oder meinst du Doxycyclin, was ja normalerweise gegeben wird Blush

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Hydrangea

Das steht im beipackzettel vom minocyclin
Thanks given by:

(14.09.2015, 22:50)cyara schrieb:  Das steht im beipackzettel vom minocyclin

Interessant, konnte ich bisher jedoch dort noch nicht finden und daher auch nicht nachvollziehen.

Der genaue Textlaut und auf welches Präparat sich das bezieht, würde mich interessieren.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by:

Entschuldige,bei so viel lesen bringt man mal was durcheinander. Man muss glucosamin und Antibiotika eingeben,dann kommt man drauf
Thanks given by:

Lightbulb Du meinst dieses hier:

http://www.gesundheits-lexikon.com/Ortho...-Therapie/

Interessant, ich habe bisher noch nicht davon gehört. Entsprechende Studien, die dieses belegen, kann ich jetzt in dem Link allerdings nicht finden.

Auch Onmeda schildert diese Wechselwirkungen für Glucosamin:

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/D-Glucos...nt-10.html

Die Frage wäre natürlich nicht nur, wie hoch der Serumspiegel der Tetracycline ist, sondern auch, ob die Konzentration an Antibiotikum am Wirkort dann auch erhöht ist.

Da Bakterien allerdings am ehesten angreifbar in der Wachstumsphase sind, wäre es ein interessantes Experiment....... Letztlich sind wir alle

Icon_freddus_blindgaenger Icon_ostern2_smile

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by:

Ich experimentiere ?ich bin so frech und nehme im Moment glucosamin ein für meine Gelenke und bin noch in AB Behandlung.komischeerweise dudelt es mir im Kopf mehr wenn ich es nehme. Placebo Effekt?
Thanks given by:

Hallo Cyara,

das muss in der Tat kein Placebo-Effekt sein, wenn es in deinem Kopf dadurch mehr "dudelt". Ich habe leider nichts darüber auffinden können wie stark der Effekt der Serumspiegelerhöhung von Tetracyclinen ist. Interessant wäre das auf jeden Fall zu wissen.

Experimentel sind eigentlich fast alle unsere Behandlungen, da es keine wirklich gesicherten Erkenntnisse dazu gibt - nun ja im besten Fall sind sie empirisch, d.h. durch Erfahrung gewonnene Behandlungen, die mehr oder weniger gut belegt sind. Letztlich bleibt die eigenen Erkenntnis hilfts oder hilfts nicht.

Bei Glucosamin streiten sich die Geister, aber ein Versuch ist es ja wert.

Was bleibt ansonsten anderes übrig.

Ich hatte mal Experimente mit Chondroitinsulfat gemacht (was grob gesprochen ein Polymer von Glucosaminsulfat und einem anderen Zuckerabkömmling ist )- bislang aber noch nicht wiederholt.... Ich wurde vorher allerdings gewarnt, dass es durch den Sulfatanteil unter Umständen zu starken Entgiftungsreaktionen kommen kann. Ob das bei Glucosaminsulfat auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid40060

Was nimmst du denn gerade alles zusammen?

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by:

ich nehme quensyl, Azi gepulst und minocyclin. ich überlege ob Metro zusätzlich auch sinn macht... ich vertrage es ganz gut diese kompi, anfänglich hat mit azi etwas zu schaffen gemacht...
Thanks given by:

ich frage mich nur, warum die spezis nicht auch auf die Idee gekommen sind, versuchsweise glucosamin mit AB zu kompinieren.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste