Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis Blutuntersuchung Dunkelfeld & weiteres Vorgehen durch die Ärztin

PS: ...Kinesiologische Austestung finde ich auch überaus zweifelhaft! Solch ein Hokuspokus (ok, steinigt mich, wer es anders sieht) wirft fast ein schlechtes Licht auf die Dunkelfeldanalyse ...
Berta
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , urmel57 , borrärger , Hydrangea

Hallo Martinos,

ich habe jetzt mal Deine anderen Beiträge gelesen und festgestellt, dass bei dir ja bereits ein Bluttest gemacht wurde (damals) und dass Borreliose bereits festgestellt wurde. Bei einem erneuten Test vor kurzem war dieser negativ. (das ist auch ungewöhnlich). Dein Arzt macht jetzt noch mal einen Blot. Man kann anhand der Tests keinen Verlauf einer Krankheit feststellen, sondern nur an den Symptomen und die passen ja leider bei dir. Jetzt hast Du vermutlich eine Stange Geld für das Dunkelfeld ausgegeben. Die Spezi sagt, dass Du Borrelien hättest und jetzt überlässt sie es wieder dem HA , dich zu behandeln und der bezweifelt natürlich die Diagnose. Es ist zum Mäusemelken.

Weiss denn Dein HA, dass Du damals einen positiven Borreliose-Test hattest und was meint er zu Deinen Symptomen? Die sind nämlich sehr typisch.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Hi martinos2310,

Ich stimme Luddi und den anderen zu. Mit Kinesiologie habe ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht, Bestätigungstests im Blut, ergaben daß man mit Raten eine Bessere Trefferquote erzielt hätte, ja -- daher wirkt das Dunkelfeld auch unseriös. Keine Serologie Huh . Für den Arzt- viel Kohle- keine Arbeit- Verpflichtung oder Verantwortung -----super!!

Deine Symptome sind aber ganz typisch und die Wanderröte, daher wäre eine Therapie schon angesagt das denke ich auch.

Selbst wenn die Tests nicht zuverläßig sind, würde ich trotzdem Einen machen. Elisa und Western Blot
und zwar dem Arzt sagen in diesem Labor, aber ist wohl schon zu spät. In den Labors kann man auch anrufen und fragen wie der Arzt Blut einschicken kann. Im Chronikerlabor bekommt man sogar was zum einschicken zugeschickt.

http://www.imd-berlin.de/labor.html

oder in diesem

http://deutsches-chroniker-labor.de/de/

oder ich würde überhaupt nochmal nach einem Spezie suchen. Spezies schicken dann sowieso ins richtige Labor. zumindest für die Zukunft, oder falls es jetzt nicht klappt mit der Behandlung. Schonmal termin machen, kann man immer wieder absagen. Und vielleicht einen LTT machen. Aber mindestens 6 Wochen Abstand zu AB einhalten.

Ärzteliste

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Luddi , urmel57 , leonie tomate , Hydrangea

Hallo zusammen,

mein WesternBlot Ergebnis ist da - siehe Anlage.

Was sagt ihr dazu?

Termin zwecks Besprechung ist erst am 28.09.2015.

Danke Euch

Angehängte Dateien
.pdf borrel.pdf Größe: 96,54 KB  Downloads: 25
Thanks given by:

Das sieht eher aus wie ein Ausdruck der Patientenkartei des Arztes oder Krankenhauses. Labore schreiben (normalerweise) dazu, welche Banden (und somit wieviel) jeweils getestet wurden und welche davon positiv sind und auf welche Borrelienstämme überhaupt getestet wurde. Außerdem steht ein Befundblabla vom validierenden Laborarzt drunter.
Da würde ich nochmal nachhaken und eine Kopie vom Original anfordern, denn mit einfach nur "positiv" kann man nicht allzu viel anfangen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Luddi

Mit dem Test ist belegt, dass du Kontakt zu Borrelien hattest und sich dein Immunsystem damit auseinandersetzt oder auseinandergesetzt hat.

Ob nun noch eine aktive Infektion vorliegt, lässt sich aus diesem Labortest nicht ablesen, leider auch nicht, wenn man die Banden kennt. Aus den Banden allerdings kann man möglicherweise ein wenig eingrenzen, wie alt die Infektion ist. Von daher wären die schon interessant.

Kinesiologie und Dunkelfeld. Beides halte ich nicht für besonders zuverlässig. Insbesondere ist es wohl noch niemanden in den Sinn gekommen, falls Dunkelfeld positiv ist, daraus eine DNA-Bestimmung mittels PCR auf Borrelien zu machen oder es ist noch nie etwas positives dabei herausgekommen.

Jedenfalls letztlich bleibt oft nur ein Behandlungsversuch und alles an Tests dient höchstens der Legitimation so einen durchzführen.

Mit entsprechenden Beschwerden und einem positivem Test, sollte das eigentlich möglich sein.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Filenada

Hallo,

ich stimme allen Vorrednern zu. Du hast einen positiven IGG und im Elisa auch noch einen positiven IGM. Du hast ausserdem passende Symptome und dann auch noch das zwar heftig umstrittene aber immerhin auch positive Dunkelfeld als Puzzlesteinchen. Unter diesen Umständen würde ich von einer noch floriden Infektion ausgehen und mit AB behandeln.

Lass dir aber - wie filenada sagte - den Befund geben, aus dem hoffentlich die Banden ersichtlich sind. Wenn es auch keine sichere Methode gibt, festzustellen, ob die Infektion ausgeheilt ist oder nicht, kann man schon anhand der Banden Vermutungen anstellen.

Fakt ist aber: Du hast Symptome und einen positiven Test, d.h. für mich BEHANDELN...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: leonie tomate , Filenada

(21.09.2015, 17:52)Luddi schrieb:  Du hast einen positiven IGG und im Elisa auch noch einen positiven IGM.

Nee, der IgM ist im ELISA grenzwertig.
Schon deshalb würde mich an Stelle des behandelnden Arztes und natürlich als Patient interessieren, welche Banden da wie getestet wurden. Denn etliche Labore bewerten den Blot ja erst dann positiv, wenn soundsoviele Banden positiv sind...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste