Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronische Borreliose - Mein Erfolgskomplex

Hallo,

ich hatte den ganzen Nachmittag über den Beitrag nachgedacht und mir ständig überlegt, ob ich überhaupt Borreliose habe, wenn das so einfach ist. Wenn mir kotze-elend ist, kann ich nicht im Meer schwimmen oder in Urlaub. Ich konnte dieses Jahr zwar in Urlaub und hatte eine sehr gute Zeit. Leider kam nach dem Urlaub der totale Schub und es geht mir echt besch.... Das sind gute Tipps für symptomfreie Zeiten, das wars dann aber auch. Über den Tipp, einen kompetenten Arzt zu suchen und ihm zu folgen bin ich auch gestolpert. Ich habe mich gefragt, WIE ich mir einen kompetenten Arzt suchen soll und ihm folgen soll? Ich kenne leider keinen einzigen Arzt, der ganz genau weiss, wie ich geheilt werde. Ich habe gute Ärzte, die mir helfen und die mir Mut machen und die mich vor allem BEHANDELN mit Medikamenten, die mir helfen aber heilen können sie mich auch nicht. Ich muss bei jedem Arzt immer mitdenken und mit-entscheiden, was WIR nun machen, denn es gibt keine hundertprozentige Lösung. Dietmar, wenn Du einen kompetenten Arzt kennst, der mich heilt, dann teile mir die Adresse mit. Aber bitte keinen, der mir sagt, ich solle die AB absetzen und anfangen positiv zu denken.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: AuchDa , judy , calimero , Teggi , Greif , neumaex , irisbeate , Hydrangea , Klaus

Hallo,

vom Prinzip her finde ich es super, wenn hier jemand postet, dass es ihm besser geht. Und wie so oft führe auch verschiedene Wege nach Rom.

In meiner 20-jährige Borreliose-Zeit gab es durchaus Phasen, in denen ich dem Statement von Dietmar zustimmen kann. Es gab aber auch andere Phasen. Und wieder....keine Borreliose gleicht der anderen. Und selbst der gleiche Patient kann mit der Erkrankung ganz unterschiedliche Erfahrungen machen.

Was mich aber nach wie vor sehr interessieren würde, Dietmar, ist dein genaues Vorgehen.
Du hast antibiotische Phytotherapeutika bekommen, welche genau? Wie sah denn außer dem Entschleunigen dein genauer Therapieplan aus?

Du darfst das Konzept hier öffentlich einstellen. Darum wäre es super, wenn du das machen würdest, damit alle mitlesen können.

Ich denke, dass jetzt auch vielleicht ein wenig kritische Stimmen bezüglich der etwas vagen Beschreibung von dir hochkamen.
Umso interessanter wäre es, mal das Gesamtkonzept zu kennen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

ich fände es besser, wenn hier eine Diskussion entsteht und keine PNs hin und her geschickt werden. Hier sind ALLE krank und brauchen Hilfe.

Thanks given by: urmel57 , Hausel , AnjaM , leonie tomate , berta , Hydrangea

Hallo alle miteinander,

huuu ... da hab ich ja was ausgelöst. War eigentlich so gar nicht meine Absicht. Ich bin nicht der Forumsschreiber, eher der stille Leser und Praktiker. Auch ellenlange theoretische Debatten sind so nicht mein Ding und bleibe hier bewußt sehr allgemein, weil nicht jeder ein "Pharma - oder Ärztestudium" Winkhat und ich auch nicht. Es kann nicht schaden, zu wissen, wie der menschliche Körper funktioniert und was es für neue Erkenntnisse dazu gibt. Problematik z.B. Zusammenspiel Gehirn und Darm, Blutkreislauf - wie schnell kommt was, wie in den Kreislauf zur Wirkung etc.. Jeder kann mittlerweile wissen, das es Zusammenhänge zwischen positiven Denken und Krankheitsverlauf gibt.

Ich bin schon ein wenig Gegner der Pharmabranche, außer wo es gar nicht anders geht. Das hat berufliche Hintergründe und Erfahrungen (Investmentbranche - Praktiken der Pharmabranche zur Gewinnmaximierung)Angry Dergleichen sind mir Zwänge, Nöte, wie überall auch Schlampereien der Gesundheitsbranche bestens bekannt. Das nur zum Hintergrund, warum ich mich doch eher zu alternativen Methoden hingezogen fühle.

Meine Herangehensweise:

Lese ich einen neuen Beitrag zum Thema z.B. hier >>> http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7035

oder hier >>> http://de.sott.net/article/7121-Heilpfla...a-albicans ,

dann versuche ich noch ein paar weitere breitflächigere Info's zu bekommen die zu meinem eigenen Bild passen und wenn's mich überzeugt dann probiere ich es eben aus.

Mein eigener Weg zum bisherigen Erfolg war mit Sicherheit nicht leicht und einfach. Mit nur 1 x 3 Wochen ist es auch nicht allein getan (siehe diverse Erfolgsbeiträge im Forum) oder vielleicht doch (?) - ich weis es bis jetzt nicht. Sicherlich sollten Verhaltensweisen, vielleicht andere Eßgewohnheiten u.s.w. schon vorher gelebt werden.

Fakt ist, die 3 Wochen Urlaub im vorigen Jahr waren der Durchbruch - es hat alles gestimmt, Klima, regelmäßige Bewegung, Ruhe/Stressfrei, keine negativen Smogeinflüsse, Ernährung mit Gemüse und Obst vor Ort. Und ich aß eine halbe Oreganopflanze vor Beginn des Urlaubs und 1 Pflanze (mit deutlich bessere Wirkung, Reifung vor Ort) im Urlaub auf. Dazu täglich regelmäßige Getränke mit Zitronenwasser, diverse Kräutertees mit Kamille und mein täglicher Aroniasaft 50 ml. Wie jeden Tag seit Jahren mache ich mir zum Frühstück mein Knoblauchbrot mit Tomate oder Schinken.

Es gab wahrscheinlich eine starke Herxheimer nach 10 Tagen in der Nacht/Tag Blut im Urin (vielleicht 1 Liter verloren), Nieren/Harnweg/Blase entzündet, die ich mit gekochten Extrakt aus Knoblauch, Zitrone, Kamille,Oregano und warmer Decke bekämpft habe. Diese Reaktion kann aber auch von Unterkühlung von zu langen Wasseraufenthalt etc. herrühren (?).

Sicher scheint zu sein, das es mit eventueller Umstellung von Ernährung(bei mir auch sehr ausgeprägt), Bewegung(muss ich darauf achten), Streßeinfluß (bei mir auch sehr ausgeprägt, fernhalten), Umgebung (Smog - bei mir war es Elektroschmog), Klima (ich fühlte mich deutlich besser am Mittelmeer mit Sonne, Wärme,Salzwasser, aber nicht alle Regionen).

Einfache Info (bestimmt bekannt) >>> Borrelien mögen keine Wärme, verkapseln sich und sind sehr intelligent passen sich immer wieder neuen Bedingungen an.

Michael hat hier eine gute Homepage >>> http://www.borreliose-hilfe.eu

Heute lebe ich überwiegend danach. Esse jeden Tag mein Knobi, ab und zu mal paar Blätter Oregano, Basilikum wegen der besseren Verdauung, wenn der Darm sich bissel meldet Sauerkraut, Jogurt, Quark und Leinöl. Täglich mein 50 ml Aroniasaft. Das war's.

Einige fragten mich auch danach, ob ich es ihnen vorführen oder "beibringen" kann, genauso wie ich es tat? Ja, sicherlich könnte ich das. Ich denke darüber mal nach.

Was war mein optimaler Ort? Kroatien in einer ruhigen Bucht.

Finanzen - ja es kostet Geld. Ich habe es nicht ausgerechnet, was mich die ca. 10 Jahre gekostet haben. Die "Komplexabarbeitung" in 2-3 Wochen so etwa in allem 1.000 - 1.500 €.

Ich achte jede auch gegenteilige Meinung oder Hinweis z.B. " das es nicht allen helfen wird " - ja sicherlich, zu allgemein, zu einfach, zu unglaubwürdig ... hm, kann alles sein.

Der Beweis, wem der Komplex aus Maßnahmen hilft oder helfen könnte ist bisher nicht angetreten. Ich habe in den letzten Stunden viele Forumsmitglieder nach ihren Beiträgen angeschaut. Bei einigen 2-3 würde ich auf den ersten Blick sofort sagen, dort ist die Chance mit meiner Methode sehr hoch. Andere wiederum weniger, vielleicht diejenigen, die schon sehr lange die unterschiedlichsten Methoden probiert haben und sehr intensive, breite körperliche Beschwerden haben. Wichtig ist natürlich abzuklären, ob nun Borrelienschädigung vorliegt oder nicht. Obwohl Oregano auch anderen bei mir schon geholfen hat (zuletzt Darmkranken mit innerlichen Parasitenbefall, Verdacht Krebs).

Bei mir war es ja zum Schluß hauptsächlich akute Herz- und Kreislaufbeschwerden bis zum Infarkt(ansatz), bissel Gelenke, Augen, Taubheit. Der Rest vorher war bereits mit AB weitesgehens beseitigt. Ich habe immer eine Flasche stilles Wasser mit Zitronenzusatz bei mir - auf Reisen immer auch scharfen, frischen Knoblauch. Für den absoluten Notfall habe ich 3 Tabletten Amoxicillin STADA 1000 mg bei mir, weil sie mir früher bei Anfällen/Schüben schnell gut halfen. Diese habe ich aber seit 1,5 Jahren nicht mehr genommen.

Vielleicht noch soviel -wird jetzt massive Kritik hageln - nur zur Überlegung: zu viele Köche verderben den Brei - wir werden leider auch über Meinungen gesteuert und vom Erfolg abgehalten, ein Sportler wird nicht durch die "breite Masse" zum Spitzensportler.

So, daß war mein letzter Urlaubstag. Dann wird es wieder eng.

Ich wünsche allen das sie ihre Krankheit besiegen können, auf die eine oder andere Weise.

Bis danne, Dietmar Icon_winken3

.

(17.09.2015, 17:52)berta schrieb:  Aber das vermeintliche Rezept dafür ist so simpel gestrickt, dass es nicht anderen Mut macht, sondern wie eine Ohrfeige wirkt. Es klingt in der Tat wie eine Menge von dem, was man von den Ärzten, die einen falsch behandelt haben, so als alberne Ratschläge gehört hat.
Und die wenigsten, die über Jahre chronisch krank sind, können sich die Tipps noch leisten.

Wenn es für einen Patienten der richtige Weg war, dann sollten wir uns freuen.
Solche Kommentare dienen meiner Meinung nach dazu, dass die Rubrik Erfolgsberichte in Zukunft leer bleiben wird.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hi
Schwerst Kranke können nicht in URLAUB FAHREN oder sind Arbeitsfähig !

Dein Kk Geschicht höhrt sich mehr als Grippe an !

Aber schön das eine Grippe mit Ruhe Urlaub + Orogano Therapier hast .

So was kann jeder Hausdr machen ?

Oder bist ein Troll ?

Ja ja ja bist der Beste kommst aus den Fianzkreisen dann kaufe BB Biotech kannst nigs verlieren !

http://www.finanzen.net/aktien/BB_Biotech-Aktie

Oder soll ich dir noch par tipps geben über Pharam Aktien ?

Keine Angst heute BB gekauft .

Hausel
Thanks given by: berta

(18.09.2015, 12:56)Niki schrieb:  
(17.09.2015, 17:52)berta schrieb:  Aber das vermeintliche Rezept dafür ist so simpel gestrickt, dass es nicht anderen Mut macht, sondern wie eine Ohrfeige wirkt. Es klingt in der Tat wie eine Menge von dem, was man von den Ärzten, die einen falsch behandelt haben, so als alberne Ratschläge gehört hat.
Und die wenigsten, die über Jahre chronisch krank sind, können sich die Tipps noch leisten.

Wenn es für einen Patienten der richtige Weg war, dann sollten wir uns freuen.

Danke, der Meinung bin ich auch, Niki! Icon_thumbs1

Zitat:Solche Kommentare dienen meiner Meinung nach dazu, dass die Rubrik Erfolgsberichte in Zukunft leer bleiben wird.
Leider ja. Icon_nosmile

Dietmar, umso mehr freue ich mich, dass du trotzdem nochmal gepostet hast und ich danke dir dafür. Für mich ist es inspirierend! Und ich bin sicher, für einige andere auch.Shy
Ich wünsche dir weiterhin gutes, nein, bestes Befinden.

Und ich wünsche mir, dass jeder seinen, für ihn geeignetsten, Weg zur Gesundheit findet!!Icon_fred_love_you

LG, ticks

Heilung ist eine individuelle Sache. Was dem Einen hilft, kann bei einem anderen sogar eine Verschlechterung bewirken.
Was als Heilung zu verstehen ist, das entscheidet auch jeder Mensch für sich selbst.
Um das etwas verständlicher zu machen: Für den einen Menschen ist "geheilt", erst dann der Fall, wenn er vollständig symptomfrei ist.
Für den anderen Menschen bedeutet "Heilung": eine Verbesserung des Befindens, spielt dann auch keine Rolle ob dies durch eine tatsächliche Verbesserung der körperlichen Symptome, oder durch einen veränderten Umgang mit dem ist Zustand, ist.
Somit sieht "Heilung" für jeden Menschen anders aus. Viele Wege führen ans Ziel.
In letzter Instanz gilt immer, wer heilt hat Recht.

Dietmar hat seinen persönlichen Weg, der Heilung gefunden. Deswegen hat, er für sich selbst, Recht.
Niemand von uns hat das Recht, zu beurteilen, wie krank er war.

@ Danke Dietmar, dass Du Deinen Weg hier eingestellt hast. Ich wünsche Dir Alles Gute, auf Deinem weiteren Weg. Bleib Deinem Weg treu. Er hat Dich schon weit voran gebracht.

Für alle verzweifelten, googelt mal "Norman Cousins".
Mir gab dessen Weg, in der tiefsten Talsohle, überlebensnotwendige Hoffnung.
Da war keine Borreliose- Selbsthilfe da, die mir half. Ein Arzt, welcher mich sehr lange kennt, glaubte mir. Er wusste aber nicht, wie er mir helfen kann.
So erzählte er mir von Norman Cousins.
Für die welche nun urteilen und sagen: "Dann warst Du nicht sehr krank, wenn Dir das half."
Hatte rapide abgenommen, der Schluckreflex fing immer öfter an zu erlahmen. Das Herz wurde mal sehr langsam, dann raste es (HF 45 im raschen Wechsel zu 110, im liegen), es versuchte die Mangelsituation auszugleichen, durch die Borreliose ging das nur nicht sehr lange. Die Schmerzen waren zusätzlich grauenhaft.
(...)

(18.09.2015, 12:33)Dietmar schrieb:  Finanzen - ja es kostet Geld. Ich habe es nicht ausgerechnet, was mich die ca. 10 Jahre gekostet haben. Die "Komplexabarbeitung" in 2-3 Wochen so etwa in allem 1.000 - 1.500 €.

.

nur damit ich das richtig verstehe: was genau kostet 1500 €? Oregano und Knoblauch ist ja nicht so teuer.

lg luddi

Thanks given by:

(18.09.2015, 15:50)Hydrangea schrieb:  Für alle verzweifelten, googelt mal "Norman Cousins".

(...)

Hallo,

Lachtherapie, haste das wirklich gemacht.
Wenns dir schlecht ging hingesetzt und zu lachen angefangen???

Und jetzt mal ohne Käse und das hat geholfen?

Na ja , bin sprachlos gradIcon_xmas4_hurra2, na dann cheese!!!

Gruß AuchDa
Thanks given by: Hausel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste