Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronische Borreliose - Mein Erfolgskomplex

Hallo Ticks,

Du befürchtest, dass künftig keiner mehr seine Erfolgsgeschichte hier posten wird, wenn man dafür kritisiert wird. Das wäre natürlich sehr schade.

Die Befürchtung habe ich allerdings nicht ,ticks. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass hier im Forum andere für ihren Heilungsweg kritisiert wurden und das darf auch nicht in Zukunft passieren.

Ich denke, was hier bei diesem Thread die Besonderheit ist, ist die Tatsache, dass eben rüberkam "Ich bin gesund und wer wissen will wie es ging, soll mich kontaktieren"... ein weiterer Aspekt, der zur Verwirrung beiträgt, ist die Tatsache, dass es von Dietmar bislang keine Einträge gibt. Wenn Du - der Du mir wohl bekannt bist (unter deinem Pseudo) - mir morgen hier im Forum mitteilst, dass Du mit Blumenerde geheilt wurdest, dann renne ich los und kaufe mir einen Sack. (und ich würde dich definitiv nie dafür kritisieren - auch wenn es hinterher floppt) Wenn aber ein völlig Unbekannter hier auftaucht und erzählt, dass er mit Mittelmeerbäder und einem nicht näher bezeichneten "Komplex" geheilt wurde, dann ist es sicherlich angebracht "Fragen zu stellen"... und auch Fragezeichen zu haben..(denn der normale Ablauf ist ja schon, dass Menschen hier monatelang ihre Versuche und ihr Leid posten und dann mitteilen, was gewirkt hat.)

Dafür kann Dietmar natürlich nichts und deshalb hat er dennoch unseren Respekt und unsere Dankbarkeit verdient, aber es macht die Sache schon leichter, wenn man die Person, die einen so revolutionären Heilungsweg postet auch ein bisschen einschätzen kann. Dennoch habe ich ihn ja gebeten, hier genauer darzustellen wie er das geschafft hat - was ich auch ernst gemeint habe.

Ich würde mich aber aufrichtig freuen, wenn sich hier jemand findet, der bereit ist, die 1500 € zu investieren und dann in Etappen berichtet, wie es ihm ergeht, denn ich bin wirklich offen für alle - auch alternativen - Heilungsversuche - wie übrigens die meisten hier. Ganz im Ernst.

love and peace for everybody

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: AuchDa , Hydrangea , Greif , Teggi , Marion

AuchDa schrieb:

Zitat:Lachtherapie, haste das wirklich gemacht.
Wenns dir schlecht ging hingesetzt und zu lachen angefangen???

Ja, es war aber sehr schwierig. Das Cortisol (soweit ich mich recht entsinne), welches dabei ausgeschüttet wird (mittlerweile erforscht), hat evtl. die Entzündungen runtergeregelt, dadurch Schmerzlinderung. Die bessere Arbeit des Imunsystems, ist bei einer solchen Aktion auch nicht zu unterschätzen.

Zitat:Und jetzt mal ohne Käse und das hat geholfen?

Es hat gelindert. Gesund wurde ich dadurch nicht. Die Antibiotika sind für mich unverzichtbar.
Die Trotzmacht des Geistes aber, half mir, diese Zeit zu überstehen.
Norman Cousins wurde der Rollstuhl prophezeit. Er konnte bis zum Schluss aufrecht gehen, OHNE Rollstuhl. Das war, für mich, sozusagen, ein Vorbild.
Ich wollte einen Weg zurück ins Leben haben.

Hast Du schon davon gehört, dass Sterbende es schaffen, ihren eigenen Sterbeprozess, für einige Zeit, zu "stoppen", weil sie auf einen, für sie sehr wichtigen Menschen warten?
Kaum ist dieser da, tritt der Tod ein. Ich habe solche Dinge von Krankenschwestern und Menschen aus meinem Umfeld, erzählt bekommen.
Im Altenheim erlebte ich es selbst.

Mit dem rationalen Menschenverstand, sind diese Dinge nicht erklärbar.

Hallo Luddi

(18.09.2015, 16:29)Luddi schrieb:  "Ich bin gesund und wer wissen will wie es ging, soll mich kontaktieren"... ein weiterer Aspekt, der zur Verwirrung beiträgt, ist die Tatsache, dass es von Dietmar bislang keine Einträge gibt.

Da bin/war ich vielleicht zu naiv und glaub(t)e das erstmal. Klar, bei Neu-Usern mit Erfolgsrezept ist man erstmal besonders wachsam.
Wir werden ja sehen, ob etwas verkauft werden soll Wink

Ich persönlich finde Dietmars genannten Punkte gut (entsprechen partiell auch Horowitz' Aufzählungen)
Und gegen Hinterfragen und Diskutieren hätte ich auch gar nichts einzuwenden - im Gegenteil.

Nur, der Ton macht die Musik.
Wenn das mit zynischem oder hämischen Unterton passiert, und das gleich von Anfang an, dann geht das bei mir über die Hutschnur. Viel weiter würde es m.M. nach führen, wenn man sachliche Nachfragen stellt.

Soweit ich das mitgekriegt habe, hat Dietmar erst auf den Gegenwind hin sein PN-Angebot gemacht, was ich verständlich fand bei dem entstandenen Klima.

Zitat:....die Person, die einen so revolutionären Heilungsweg postet

Hmm, das ist wohl der springende Punkt. Ich finde das gar nicht so revolutionär. Längere Zeit verschiedene ABs und anschließend ergänzende Maßnahmen haben doch schon vielen geholfen.

Und, wie schon öfters erwähnt, es muß doch jeder seinen ganz eigenen Weg finden im Borreliose-Therapie-Dschungel. Darum lasst uns doch offen sein (und bleiben) für alle Ansätze und Richtungen.
Und klar gibt es da einige Extreme und Abstrusitäten, aber dazu gehört das nicht, was ich bisher von Dietmar vernommen habe.

In diesem Sinne

Zitat:love and peace for everybody

Smile Icon_winken3

LG, ticks

Hallo ticks,

ich stimme dir in allen Punkten zu. Der Ton - auch die Zwischentöne - macht die Musik. Nur um eine Lanze für die kritischen Stimmen (zu denen ich auch gehört(e)) zu brechen: Ich kann es manchmal schon verstehen, dass wenn man gerade wieder danieder liegt und man kann nicht mehr und ist kurz davor aus dem Fenster zu springen und dann kommt jemand, der einem sagt, man solle "positiv denken" und Stress vermeiden, dass man einfach mal genug von solchen Ratschlägen hat (die uns viele Ärzte, die uns nicht helfen wollen, auch schon hundertmal an den Kopf geworfen haben) und dass man sich im Ton vergreift. Das sollte natürlich nicht passieren und ist nicht gut und ich will es auch nicht damit rechtfertigen - nur erklären.

Es ist unbestritten, dass ein stressfreies Leben, ein glückliches erfülltes Leben in Verbindung mit einer richtigen Ernährung und den richtigen NEM einen ERHEBLICHEN Einfluss auf die Gesundung hat. Ich merke das an mir selber. Mein letzter Urlaub (übrigens auch am Mittelmeer) hat Wunder gewirkt. Leider hielt die gute Phase nur bis zum nächsten Ehe-Krach oder Mückenstich oder was weiss ich, was der Auslöser war....

Es gibt ja den Spruch "Ratschläge sind Schläge!".. und das Risiko besteht, dass wenn man Ratschläge erteilt, dass es dann halt einige so empfinden. Eine gewisse Zurückhaltung bei Leuten, die ich nicht kenne und die mir Ratschläge erteilen, werde ich mir sicherlich beibehalten, obwohl ich am Ende dann doch alles probiert habe: AB in heftigsten Kombis, Grapfruitkernextrakt, Karde, Cowden, Silber, Knoblauch, Meerettich, Silber, Akupunktur... und die Hälfte habe ich jetzt bestimmt vergessen.

Ich denke, dass die richtige Balance zwischen Erreger und Immunsystem der ausschlaggebende Faktor ist und da spielen natürlich die Punkte, die Dietmar angesprochen hat, voll mit rein. Stress ist extremes Gift. Die Erfolge von zwei Monaten sind mit einer schlaflosen Nacht dahin.

Es ist bei diesem Thread jetzt einfach mal dumm gelaufen - und das hätte nicht passieren dürfen. Vielleicht hat unser "Retter" zum falschen Zeitpunkt an die Tür geklopft und hat es dann halt "abbekommen".. so Sachen passieren - leider. Wir sind eben krank, und wenn ich mit Fieber auf dem Sofa liege, dann bin auch ich nicht immer Herr über meine Stimmungen. Ich denke, das Problem liegt schon daran, dass Dietmar halt völlig unbekannt ist. Da kommt dann Misstrauen auf. Das darf man den Leuten, denen man schon alles mögliche "angedreht" hat (von unnötigen Bluttests bis zu wirkungslosen Antibiotika und NEMs jetzt auch nicht ganz verübeln)

Falls es Dietmar ernst meint und falls er ein guter Mensch ohne Hintergedanken ist, dann wird er einige von Euch an seinen Methoden teilhaben lassen, wenn es dann funktioniert, dann mache ich das dann auch.
Falls es mir dann noch jemand mitteilt.

lg luddi

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: ticks for free , Teggi , irisbeate , Marion , AnjaM , neumaex , urmel57

@Luddi,

Deine Versuche der Borreliose beizukommen, lesen sich verdächtig, wie meine "Experimente"...
Weg sind die Symptome nicht...
Thanks given by: Luddi

Hier mal eine Anfrage-Betreff: "Dietmar" -
Sie richtet sich an all jene user Hier die mich schon länger kennen,jene,denen der BFBD nicht unbekannt ist und seit ca. 2006 dort waren\sind nd jetzt hier.
Zu meiner Neugier:
Kann es sein,das ich diesen Dietmar kenne (...dann die anderen ja auch)
...teils höre\lese ich ihn in seinem Beitrag-nicht der Inhalt...sondern die Art+Weise seiner gewählten Worte und Inhalte.
Aber es sind auch sehr widersprüchliche Inhalte,die nicht zu dem D. passen,den ich\wir über jahre kennen lernten.Donkschöö...- anfang -

PS. wenn ich keine Antwort bekomme,kann ich das auch verstehen....glaube eh nix - nicht mal mir...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ne, Anfang, das hier ist nicht der Dietmar an den du denkst. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: anfang

Zitat: und dann kommt jemand, der einem sagt, man solle "positiv denken" und Stress vermeiden, dass man einfach mal genug von solchen Ratschlägen hat (die uns viele Ärzte, die uns nicht helfen wollen, auch schon hundertmal an den Kopf geworfen haben)

Ich persönlich habe hier keinen Ratschlag gelesen, sondern nur den Weg den dieser Mensch eingeschlagen hat und uns mitteilen wollteBlush

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

(19.09.2015, 21:14)Leonie Tomate schrieb:  Ne, Anfang, das hier ist nicht der Dietmar an den du denkst. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Oki - Danke. . . . das hätte mich auch sehr erstaunt,dann hoffe ich auch für ihn,das er einen zufrieden stellenden Weg für sich gefunden hat. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate

Hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen. Ich verstehe echt nicht, warum hier so viel Gift versprüht wird.
Da kommt jemand und schreibt, daß er es geschafft hat und macht sich auch noch die Mühe aufzuschreiben, wie sein Weg war, und hier ziehen sich die meisten an einem einzigen Punkt dieser Liste sooo hoch.

Und wenn ich dann noch Sprüche lese wie:
Zitat:Aber das vermeintliche Rezept dafür ist so simpel gestrickt, dass es nicht anderen Mut macht, sondern wie eine Ohrfeige wirkt.
Zitat:und mir ständig überlegt, ob ich überhaupt Borreliose habe, wenn das so einfach ist.
Zitat:Schwerst Kranke können nicht in URLAUB FAHREN oder sind Arbeitsfähig !
Dein Kk Geschicht höhrt sich mehr als Grippe an !
und sehe, wieviele da den Thanks-Button gedrückt ham, frag ich mich echt, ob ich hier im falschen Forum bin.
Was ist mit Euch los??

Hier gibt es inzwischen zig Threads zu Themen wie Haustiere, Blümelein, Handarbeiten, Urlaub, Rätsel usw. - Das ist auch alles "Ablenkung". Zieht Euch doch nicht so hoch an dieser kroatischen Bucht! Jeder von Euch hat (hoffentlich) auch ein Leben außerhalb des Forums mit mind. Radio, TV, Telefon, Büchern, Zeitschriften usw. - auch DAS ist Ablenkung.
Und natürlich können Kranke in den Urlaub fahren!! Icon_motz Kommt doch immer drauf an, was man unter Urlaub versteht. Für manche muß es das komplette Sportprogramm in einer All-inclusive-Anlage auf einer spanischen Insel incl. Sonnenliege direkt neben der Poolbar sein, andere fahren 200 km an die Ostsee und sitzen dort eine Woche mit 'nem spannenden Buch auf der Terrasse ihres Zimmers...

Bei jedem, aber auch wirklich jedem "Jammer"-Thread wird hier geschrieben, derjenige soll positiv denken und sich ablenken usw. Und nun so entgegengesetzt?

Besonders WIR, die jeden Tag hier lesen, wie unterschiedlich Borreliose & Co sein kann, sollten doch MINDESTENS so tolerant und fair den anderen Erkrankten hier gegenüber sein, wie wir es immer von Außenstehenden erwarten!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste