Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronische Borreliose - Mein Erfolgskomplex

(20.09.2015, 08:37)Filenada schrieb:  Hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen. Ich verstehe echt nicht, warum hier so viel Gift versprüht wird.

Ich hatte in meinem Beitrag Nr. 24 versucht die Gründe darzustellen und auch zum Ausdruck gebracht, dass ich im Nachhinein das Verhalten - auch meines - nicht richtig finde. Ich hatte gehofft, dies trägt zur Beruhigung bei - offensichtlich nicht. Was soll ich jetzt noch tun? um Verzeihung bitten? mich vom Forum abmelden? ein Vereinsausschluss-Verfahren gegen mich erwirken?

Wenn Du übrigens wissen willst, wie wirklich "giftige" Kommentare klingen, dann melde dich als Newcomer in einem HIV Forum an und verkünde in deinem ersten Beitrag (!), dass Du die Krankheit mit alternativen Methoden besiegt hast. Selbst wenn Du recht hättest, (und auch ich habe in meinem Beitrag Nr. 24 deutlich gemacht, dass ich nicht bezweifle, dass Dietmar recht hat) könnte es sein, dass es Sätze hagelt, die in diesem Forum noch nie gefallen sind.

Ich würde es begrüßen, wenn in dieser - offenbar kontrovers empfundenen Sache - jetzt mal Ruhe einkehrt und nicht ständig Öl ins Feuer gegossen wird.

Falls ich jemand verletzt haben sollte, dann bedauere ich das und gelobe (stellvertretend für die anderen Zweifler und alle "Bedanker") Besserung und hoffe, dass es jetzt aber mal gut ist damit. In einem hat Dietmar nämlich auf jeden Fall Recht: "Stress ist Gift" und den brauche ich jetzt nicht auch noch mich Euch.

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Ich bin weit entfernt davon, "ständig Öl ins Feuer" zu gießen. Habe nur wie die anderen auch meine Meinung dazu geschrieben.
Vor allem geht's mir um die Zukunft dieses Forums - um Akzeptanz, Toleranz und ein angenehmes Miteinander. Alles andere hamwa außerhalb schon genug.

(20.09.2015, 11:16)Luddi schrieb:  Falls ich jemand verletzt haben sollte, dann bedauere ich das und gelobe (stellvertretend für die anderen Zweifler und alle "Bedanker") Besserung
Icon_thumbs1

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Einen Punkt finde ich schon sehr wichtig, aus eigener Erfahrung. Wenn man sich ein Bein bricht oder sich einer OP unterzieht, so akzeptiert JEDER/JEDE, dass man sich erholt, vielleicht sogar eine Reha macht. Bei der Borreliose versuchen viele, inklusive mir, ihr tägliches Leben so recht und schlecht weiterzuführen. Dies kann zu eines Spirale nach unten führen (Burnout), gepaart mit Frustration über die unklare Diagnose und das Fehlen von medizinischen Standards zur Behandlung, und damit psychischen Problemen. So wie Dietmar "mindestens 3 Wochen aus dem alltäglichen Leben raus" an "einen Ort der Abgeschiedenheit und Ruhe" würde wahrscheinlich vielen von uns weiterhelfen, vielleicht das Immunsystem und den Kopf wieder etwas in Ordnung bringen.

L E U T E... Leute ... leute . . . .
Das wars doch hoffentlich wieder mal Gewesen.... oder!?
- anfang - aber noch nicht am ende....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Hydrangea , Teggi , leonie tomate , Luddi , KeyLymePie

(20.09.2015, 21:34)anfang schrieb:  L E U T E... Leute ... leute . . . .
Das wars doch hoffentlich wieder mal Gewesen.... oder!?
- anfang - aber noch nicht am ende....

Himmel! Nu' is' doch echt mal gut!!! Confused

Filenada, Luddi (und zuletzt auch Heinzi irgendwie) haben doch versucht, diese ganze Diskussion irgendwie wieder zu relativieren!

Wir sind eben alle nur Menschen, mit völlig unterschiedlichen Hintergründen, Lebens- und Leidensgeschichten!
Und wir müssen uns nicht grundsätzlich immer 'liebhaben' - das ist doch letztendlich wie im richtigen Leben! Da kracht's mal zwischendurch, ist doch normal, oder?! Man muss sich auch da nicht immer lieben müssen. Unterschiedliche Meinungen und Haltungen gehören eben dazu - auch wenn man sich gegenseitig mag/schätzt.

Wir sitzen doch alle irgendwie in einem Boot - also jetzt bitte, bitte Schluss mit dem Stress. Blush

'Love and peace for everyone'...

Soll ich noch einen draufsetzen aus meinem nostalgischen Fundus?:
'Make love - not war.' Tongue

In diesem Sinne... - gut's Nächtle. Icon_winken3

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by: Hausel , leonie tomate , Hydrangea , anfang , Luddi , AuchDa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste